Beiträge von Alexander1970 im Thema „Erfahrungen/Probleme mit Lieferungen/Lieferdiensten“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Oida......des is ka Bemmal.....eine Sauerei...da siehst wie unterschiedlich diese Würschteln arbeiten....Kundenservicewüste wo du hinschaust...

Mei Hasi sagt grad,i soll und derf mi jetz ned glei wieda aufregen nach gestern....:face_with_steam_from_nose::cursing:X(

Verstehe ich nicht. Also wenn Du glaubst, dass ich jemanden umbringe oder auch nur verletzte, weil ich einen bestellten Artikel nicht bekommen habe, dann liegst Du falsch, das kann ich Dir versichern. Auch unhöflich werde ich da niemals, das bringt nie was und der jeweilige Mitarbeiter ist ja meistens auch gar nicht das Problem (manche wollen ja sogar helfen, sagen einem aber, dass sie nicht dürfen). Ich hatte im Leben schon wahrlich sehr viel schlimmere Erlebnisse, da muss man nicht immer gleich in die Extreme gehen. Ich wünsche niemandem den Tod und hasse auch niemanden, ich bin nur enttäuscht über die Gleichgültigkeit heutzutage.

Bei den Frühaktionen/Konsolen/Fernsehaktionen etc. haben die Leute sich zu beschimpfen begonnen,dann zum Raufen,mit Ware geworfen und so weiter.....war damals als "Mitarbeiter" jedesmal Live dabei... von Leuten,die "gestört" sind....

...bis zum ersten Schuss/Messerstich ist dann nicht mehr weit....

Ich hab nicht gesagt,dass du dazu gehörst,lieber Rene.😉

Ich war in meinem Leben 2-3 Mal in einem Media-Markt und habe Kleinkram gekauft, danach war mir endgültig klar, dass ich so eine Bude niemals glücklich verlassen werde. Ich glaube wirklich, Du verwechselst mich mit jemandem.

Amazon z.B. habe ich ja auch nicht der Dumpingpreise wegen genutzt, sondern weil da der Service eben wirklich meist noch besser war. Klar, hat auch stark nachgelassen, aber das ist hier ja gar nicht das Thema, es sollte gar nicht Richtung Shops abdriften, sondern hier ging es um Versanddienstleister.

Einer von Millionen....und ? ....ändert sich dadurch etwas ? ;)

Aber egal,es ist dann nachher immer derselbe Spruch "...es war ja keiner dabei..." ...seltsam,wieviele Tausende damals um 6:00 Uhr vor den Rolläden standen,
    als das erstemal Frühshopping beim Mediaa-Saturn Konzern eingeführt wurde oder als es die Frühaufsteheraktioenen gab oder als die PlayStation 4 .....

aber egal...es war ja keiner da...und im Vergessen sind die Menschen ja Weltmeister.

Dank diesen Unternehmen ist Service kein (menschliches) Thema mehr.Ich hab es akzeptiert,da ich es damals wie heute nicht ändern konnte (ausser meinem NEIN zur EU und meiner Kündigung beim Media/Saturn Konzern).
    Gottseidank sind wir im Burgenland "etwas hinten nach" das heisst in einem gewissen Rahmen ist das Menschliche noch wichtig.Wird aber auch nur mehr eine Frage der Zeit sein,bis es vorbei ist (man merkt es mittlerweile an der Ware selber,die den diversen Geschäften "zugeteilt" wird....).

Warum glaubst schmeissn dann manche Leute a Bombn oder "laden durch" ?

Weil sie schwer gestört sind, eine andere Ausrede gibt es da nicht.

Ich frag dich dann nächstes Jahr gerne nochmal....;)

Was wollte ich so? Keinen Service? Nein, das kann ich nicht bestätigen.

"Geiz ist geil." & "Ich bin doch nicht blöd.".......erinnern wir uns noch dran....vor 10 - 15 Jahren ? Und wie´s alle g´rennt seids.....JEDER von Euch.

Jetz haben wir das Resultat (durch Coronazeit verstärkt/unterstützt),das JETZT natürlich keiner mehr haben wollte....

Das macht doch auch keinen Unterschied mehr, denn die Menschen, die man ans Telefon bekommt (so man denn gewillt ist, solange zu warten), haben doch auch keinen Bock einem zu helfen.

Das wurde erfolgreich in den letzten Jahren abgestellt.In den Märkten/Filialen etc. sind die Mitarbeiter nun (dank Coronazeit) schon so abgestumpft,
    dass du dort Dramen/Arien etc. aufführen kannst und denen das alles egal ist......
    ....einzig "Ihr müsst´s mich raustragen,bevor ned a Lösung gefunden wird..." zieht in vereinzelten,ganz seltenen Fällen noch....

Das Problem sind doch die Prozesse. Wenn es beim menschlichen Mitarbeiter stur heißt: "Da kann ich nichts machen, sie müssen warten, bis 7 Tage abgelaufen sind!" oder "Nein, da kann ich nichts für sie tun, das ist gegen unsere Anweisungen!", dann kann ich auch gleich mit dem Computer kommunizieren - oder mir die Kontaktaufnahme sparen.

Genau,damit sich der Mensch "langsam" an´s kalte Wasser gewöhnt (hat).Warum glaubst schmeissn dann manche Leute a Bombn oder "laden durch" ?
    Weil sie kein "Gehör" mehr bekommen und DAS ist in der heutigen Eiergesellschaft die schlimmste Strafe für die Menschen.

Nun sind Computer/Ki an der Reihe,dem Menschen den Rest zu geben,damit die Menschheit alles hinzunehmen hat,wie es ist.
    Darum (werden) regieren Amazon & Co die Welt.

Aber wie gesagt - IHR kleinen Menschlein wolltet es so.......
    Jetzt ist es bereits zu spät.....

Einen Lieferdienst möchte ich bei uns mal besonders hervorheben.

City-Grill Eisenstadt - Startseite

Ich weiss ned,wie der das schafft.

- immer pünktlich auf die "Sekunde" sowas hab ich noch nie erlebt.

Man bestellt online und gibt die Zeit an wann´s geliefert werden soll.

Seit 3 Jahren bestellen wir unser "Schnitzelgelage" (1x so alle 2 Monate) wenn wir bei unseren Freunden in Eisenstadt sind.

Umsatz so um die 60 Euro für 4 Leute gross Esser. :face_with_tears_of_joy:

Immer pünktlich !!!

Er ist auch im letzten Jahr/dieses Jahr nicht wirklich merklich teurer geworden.

- immer heiss und knusprig,als ob die Schnitzerl/Gordon Bleu´s usw. frisch aus der Friteuse gehüpft wären.

- noch nie was vergessen oder falsch geliefert.

Ich hoffe ,es bleibt so.

Das wären 10/10 Sterne wenn man bewerten würde. :* :love: :whistling: :hugging_face:

Wenn man nun z.b. die Riesenschnitzel Semmel

(3 Schnitzeln,frischer guter Salat,Paradeiser ebenfalls sehr gute Qualität und frischer Zwiebel)

um 6.20€ mit dem witzigen Kebap Semmerln um knapp 6 Euro vergleicht - eine Frechheit,was die osmanische Gastronomie da bei uns heutzutage abliefert..

Was mich nervt, ist immer, wenn man etwas ankündigt, was nicht wirklich zutrifft.

Mit Schmunzeln muss ich da an die letzte Weihnachtszeit denken.

Da hat im Dezember noch ein Geschenk gefehlt,das kurz vor Weihnachten eintraf.

Als dann der Zusteller kam,hab ich auf der Amazon Tracking Karte/Seite gesehen,das er schon im Ort ist.

Er wurde auf der Karte als Weihnachtsmann mit Schlitten dargestellt.Dazu kamen in unregelmässigen Intervallen die Statusupdates wie

"Der Weihnachtsmann ist noch 2 Stationen von dir entfernt...." usw.

....als der laut Karte wie ein B´soffener a Viertelstunde lang immer irgendwie im Kreis rumgefahren ist (sah echt lustig auf der Live Tracking Karte aus),bin ich dann mal raus um zu sehen,wo der rumkurvt.....

Er kam dann auch.....und irgendwie hat der auch dann "geglüht" wie eine Weihnachts Lampe... :loool:

Sonst kann ich mich ned wirklich an gravierende Lieferverzögerungen erinnern.Bei Dritt Verkäufern bin ich es gewohnt,dass die Lieferzeiten sehr oft ned stimmen.

Letzte Weihnacht hat so ein Dritt Verkäufer einfach die Bestellung storniert und uns nicht informiert.

Wenn i ned nach 2 Wochen in die Bestellung reinschau und da seh STORNIERT.... :cursing:

Seid Herr Sahlim Babua mit seinem blauen Magirus Deutz Transporter ausliefert,sind die Amazon PRIME Spätlieferungen (am Vortag bestellt/am nächsten Tag geliefert) immer um 18:30 Uhr da.

Er kann sich das scheinbar einteilen,wie er will (der "Lieferwagen" ist aber noch 2/3 voll,brauchst ned glauben,der kommt leer zu uns..)

Momox/Medimops verschickt scheinbar mit mehreren "Trägern"....mal DHL innerhalb von 2-3 Tagen da,mal dauerts 2 Wochen......

Postsendungen (in der Mehrheit BRIEFKUVERT) aus Deutschland brauchen oft bis zu 3 Wochen....warum ?

DPD & GLS sind im Moment sehr zuverlässig - klingeln NIE - ABER die Fahrer Salem Bogcic bzw. Üzelman Selhir lassen dafür immer eine Nachricht da,WO denn das Paket abzuholen wäre.Sehr lobenswert.

Hermes - Siehe Postsendungen.Pakete werden etwas flotter geliefert,meist in EINEM STÜCK.Auch sehr lobenswert.

Ja,im Gesamten gesehen,alles ok mit unseren Zustellern.👍❤️