"Danger is my middle name!"
Ne alte WD Green und auch noch refurbished - Leben am Limit
Es zwa Hödn hobt´s jo ka Aunung.
DIE macht im Gegensatz zum Schef seiner kane seltsamen Geräusche.
"Danger is my middle name!"
Ne alte WD Green und auch noch refurbished - Leben am Limit
Es zwa Hödn hobt´s jo ka Aunung.
DIE macht im Gegensatz zum Schef seiner kane seltsamen Geräusche.
Da halte ich mit meiner nun 24 Jahre alten gebrannten Gunman Chronicles CD dagegen!
Das sei die der vorzüglichen Lagerung UND der hochachtungsvollen Qualität der Rohlinge zu Gute zu halten,edler Sir.
Auch sei das ausserordentlich gute Verhalten der früheren Brenngerätschaften ebenfalls lobenswert und positiv hervorzuheben.
Seltsam....die älteste,noch lesbare gebrannte CD in meinem Fundus ist doch tatsächlich eine gute,alte TEVION vom HOFER/ALDI.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
..und zua und a Rua is in da n......
.....vielleicht mal schon daran gedacht,das von der Wirtschaft usw. möglicherweise ein langfristig haltbares Backup von Daten auf physischen Datenträgern
(HDD,BluRay etc.) gar nicht mehr erwünscht ist....
Wieso haben Bandlaufwerke/Zipdrives/MO Drives usw. plötzlich "aufgehört" eine wichtige Rolle zu spielen ?
.....sicher ned wegen "fehlender" SCSI Unterstützung...
Cloudspeicher.......macht sowieso jeder - und sei es nur aus Faulheit die Google Einstellungen sichern..
....damit jeder sieht,was der Andere ned hat (oder hat....)
Wenn ich dieses Modell in unserem Shopsystem aufrufe gucken mich direkt B-Ware Angebote an für einen unterirdischen Preis (im Sinne von spottbillig).
Wäre für mich schon eine Red Flag.
Für den Heimgebrauch (Video Spiel Konsolen etc.) hab ich in den letzten Jahren nur solche Seagate HDD´s gekauft,grossteils "refurbished".
Laufen immer noch einwandfrei.❤️😉
Als Backup (kommt auf die Daten drauf an) würde ich sie eingeschränkt empfehlen/verwenden.😉
Lila & Gold bzw. die Ultrastar Serie (eher ned für den Heimgebrauch...) wären noch zu ewwähnen.
Bei den Reds muss man auch aufpassen mittlerweile (Thema Verarschung durch WD, wodurch sie sich viele Freunde gemacht haben). Die "echten" WD Reds sind mittlerweile die Red Pro - ansonsten erwischt man eine mit SMR (was auch eher Müll ist).
Genau.❤️😉👍
Es gibt schon tiefergehende Unterschiede in den Speichertechniken von Festplatten.
Stichwort SMR und CMR. Was einen Normalsterblichen davon wirklich interessiert muss jeder selber wissen. Da kann man schön abtauchen.
Diese Toshiba HDD (im Beitrag oberhalb) bietet sogar noch zusätzliche 2 Technologien.
Hatte mal aufgeschnappt, dass man aktuell am besten zu Toshiba greift. Kann ich aber selbst nicht beurteilen.
Das kann ich zumindest für meinen Teil bestätigen:
die ist einem Wechselrahmen drinnen.
(Da ich ab und zu noch HDD´s für die 1.XBox & PlayStation 2 verwende.)
Ist ein sogenanntes "Datengrab",das heisst da drauf ist "was los" und läuft seit über 3 Jahren.
....die Schwarze is ja auch aus dem Gamer Segment.
Die muss ja was "aushalten".
GRÜN reicht für den Heimgebrauch völlig aus.
ROT sind super haltbar/verlässlich aber die sind auch halt etwas lauter (eher für NAS/Überwachung etc.)
BLAU wäre die Lösung für dich am Ehesten.
..würd ich sagen......
Lila & Gold kosten halt etwas mehr....