Beiträge von Emmielein im Thema „Festplatte Schreibkopf abgebrochen und auf die Platte festgeklebt“
-
-
Hi, da waren alle meine Bilder aus den Urlauben drauf. Ich wollte es aber wissen, weil es auf den Youtube Videos so einfach aussah. Ich hatte die Festplatte auch erstmal nur aufgeschraubt, um zu schauen ob der Schreibkopf in seiner Parkposition war oder nicht. Wenn nicht, sollte es ganz einfach sein und deshalb hatte ich mich entschieden es selber zu versuchen. Und dann beim Zurücksetzen des Schreibkopf ist der dann wohl abgebrochen. Jetzt kommts aber: Ich habe es gar nicht gesehen oder gehört dass er abgebrochen ist, obwohl ich fast schon in Zeitlupe den Schreibkopf zurückgesetzt habe (Musik war auch nicht an, also totale Stille). Und dann war auf einmal dieses Kästchenformiges Miniteil auf der Scheibe. Ist mir wirklich nicht erklärbar. Naja dann habe ich es wohl noch schlimmer gemacht, indem ich dieses Teil runtergenommen habe. Aber man sieht nichts von einem Mistzeug, höchstens einen kleinen Abdruck von dem Teil.
-
Hi, es war falsch, es selber zu versuchen, aber ich wollte es wissen und dachte die YouTube Videos wäre ich auf der sicheren Seite, weil die auch sagten, dass man es selber machen kann. Nun wollte ich den Schreibkopf zurücksetzen (der war tatsächlich nicht in der Parkposition). Also habe ich nach der Videoanleitung den Schreibkopf zurückgesetzt, aufeinmal klebt da so ein Teil auf der Platte. Man hat mir in der FB Gruppe gesagt es wäre der Schreibkopf gewesen. Der ist wohl magnetisch, aufjedenfall klebte der dort richtig fest auf der Platte. Man sagt ja nur ein Staubkorn kann die Festplatte zerstören.
Meine Frage ist, ist das wirklich so? Oder nur Angstmacherei, damit man ja die Festplatte ins Labor schickt?
Denkt ihr die Festplatte ist nun endgültig kaputt oder kann man mit Chance trotz das der Schreibkopf auf die Scheibe festgeklebt war noch was machen?
Danke und LG Emmie