Dominik, man, was eine Mühe! Vielen lieben Dank! Der sowieso schon schöne Artikel ergänzt sich hier um viele wertvolle Infos. Gerade die Akkuleistung scheint ja für das mobile Arbeiten mehr als in Ordnung!
Herzliche Grüße
Nima
Dominik, man, was eine Mühe! Vielen lieben Dank! Der sowieso schon schöne Artikel ergänzt sich hier um viele wertvolle Infos. Gerade die Akkuleistung scheint ja für das mobile Arbeiten mehr als in Ordnung!
Herzliche Grüße
Nima
Hallo Dominik,
ganz lieben Dank für die Antwort und die Empfehlung des Ideapads. Und lass Dir natürlich Zeit mit Deinem Update für das Yoga Pro 7. Eilt ja nicht
Ansonsten muss ich sagen, dass mir 16 Zoll aufgrund der für mich wichtigen Portabilität der Geräte schon eher zu groß sind. Ich dachte aktuell an das Gerät hier: https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+pl…ew0152ng+824300
Gibt es hier Meinungen zu? Ich habe leider überhaupt kein Gefühl dafür, was man hier erwarten kann. Ganz lieben Dank vorab und allen einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
Nima
Hallo Dominik,
Besten Dank für die fixe Antwort! Da bin ich wirklich gespannt. Ich finde schade, dass ich das von Dir beschriebene Modell leider auf dem deutschen Markt nicht ohne Touchfunktion finde. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr. Mir würde tatsächlich auch eine geringere Auflösung mit 300-400 nits und 100% sRGB reichen.
Zudem frage ich mich eben wie Du auch, wie die Vergleiche mit den AMD-Prozessoren sind. Der AMD Ryzen 7 7840HS und der Ryzen 7 7735HS wurden ja bereits im Yoga Pro getestet. Finde den 7735HS trotz des Alters etwas spannender aufgrund der geringeren Lüfteraktivität. Frage mich, ob bei einem Ryzen 5 7535HS von noch geringerer Lüfteraktivität auszugehen ist.
Ansonsten interessieren mich aktuell Notebooks mit i5 1335u Prozessor.
Herzliche Grüße
Nima
Hallo zusammen,
Erstmal ganz herzlichen Dank für das tolle und sehr ausführliche Review! Das hilft ungemein weiter. Vielleicht habe ich es nur überlesen - aber kannst Du uns etwas zur Akkulaufzeit sagen? Ich habe das selbe Notebook aktuell im Blick und würde es nicht nur daheim an 'nem externen Monitor anschließen wollen, sondern vor allem auch unterwegs im Zug oder in der Bahn nutzen. Vielleicht kannst Du ja etwas zu diesen Szenarien sagen. Ich würde das Gerät als reines Officegerät nutzen, sprich Texteditierung, Programmierung, Recherche, ab und zu mal 'nen Video schauen. So in etwa. Ich hoffe, die Beschreibung hilft. Ganz lieben Dank vorab!
Herzliche Grüße
Nima