Beiträge von TheRaven1 im Thema „Windows 10 Viren und Bedrohungschutz“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

DisableAntiSpyware. Ja ich weiß. ist bei mir aber nicht vorhanden.

Defender komplett löschen. Das habe ich schon probier bringt aber nichts. Jetzt noch einmal ganz in Ruhe. Der Defender selbst ist doch aktiv und funktioniert auch, jetzt ist das aber wieder "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz ist ausgegraut" es lässt sich nicht aktivieren. Unter den Einstellungen ist alles deaktiviert (Echtzeitschutz. etc.) Programme mit Firewall blocken funktioniert nach wie vor. Nur der Antvirenschutz eben nicht.

Habe alles mehrmals auf Viren überprüfen lassen. Keine Viren und keine Systemfehler.

Windows 10 64bit

Ich hatte zuvor dieses Problem "Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz ist ausgegraut" während Defender aber als aktiv gekennzeichnet ist.

Mir wurden viele Lösungen angeboten die nicht halfen. Letztendlich habe ich ein Inplace Upgrade nach einem Rat von Deskmodder durchgeführt.

Jetzt erscheint aber dieses Problem. Eine Neuinstallation kann in Moment aus Zeitgründen nicht durchgeführt werden, es wären dann viele Installationen

und Konfigurationen nötig und das geht nicht. Kennt jemand das Problem und kann helfen?. Hardware kann man in mein Profil nachlesen, manche wollen das wissen. Hat allerdings nichts mit der Hardware zutun.