Beiträge von BlackTower im Thema „Office-Notebook unter 1K EUR“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hey Nima,

    das ist ne schwirige Frage. Apple ist halt teuer aber dafür aüßerst zuverlässig was Updates und das Betriebssystem angeht. Wie du aber selbat sagst sind Reparaturen nicht gerade billig.

    Das HP hat halt den Vorteil, dass du die NVMe oder den Akku bei Bedarf selbst austauschen kannst.

    Im Blick auf die Software gibt sich ja Apple und Microsoft nicht viel. Bis auf Microsoft Office gibt es ja jede namenhafte Software auch für nen Mac.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du eher in Richtung Mac gehen wirst. Da du sowieso schon einen hast und damit gut klar kommst spricht da eigentlich nichts dagegen. Der M2 ist auch noch mehr als ausreichend für die Zukunft.

    LG Dominik

    Hey Nima,

    ich hab mir das HP Pavilion mal näher angesehen. Das ist auch Intel Evo spezifiziert, das heißt du kannst definitiv nichts falsch damit machen. Der RAM ist zwar fest verlötet aber die NVMe und den Akku kann man tauschen. Hab mir gerade extra Bilder vom innenleben angesehen um auf Nummer sicher zu gehen.

    Das selbe, Leno wie du oben verlinkt hast ist mur auch schon über den Weg gelaufen. Da ich aber dachte, dass AMD bei die außen vor ist hab ich es verworfen. Da ich eher Intel und Nvidia Fan oy bin, kann ich zum Prozessor nocht viel sagen. Evt. hat hier jemand mehr Erfahrung mit der CPU-Serie.

    Wenn ich mich basierend auf deinen Referenzen entscheiden müsste, wäre es zwischen dem MAC und dem HP Pavilion Plus.

    LG

    Hallo Nima,

    ich glaube ich habe das perfekt Notebook für dich gefunden:

    ASUS ExpertBook B5 B5402CBA-KI0213X: Price and specs - Kelaptop
    ASUS ExpertBook B5 B5402CBA-KI0213X | Intel Core i5 i5-1240P 1,7GHz | 14" 1920x1080 IPS | 512GB SSD M.2 | 16GB DDR5-SDRAM | Intel Iris Xe Graphics | Windows 11…
    kelaptop.com

    https://www.computeruniverse.net/de/p/1C27-4MC

    Das Asus hat alles was du gewünscht hast. Es hat zwar ein fest verlötetes 8GB RAM-Modul hat aber noch ein normales SO-DIMM Modul (in dem nochmal 8GB Ram stecken), falls du den RAM erweitern möchtest.

    Was für einen Bietrag meinst du denn genau?

    LG

    Hallo Nima,

    das mit den Campuseditionen eröffnet einem doch gleich direkt andere Möglichkeiten. ^^

    Mal unter uns, den Unterschied ob du ein Display mit 95% oder 100% Farbraumabdeckung hast, wirst du im normalen Officebetrieb nicht merken.

    Ich schau mal nochmal die Notebooks durch. Hardware zu vergleichen entspannt mich.

    Ja ich bin komisch. :D

    Hallo Nima,

    ich habe viele Freunde und Kollegen die einen Mac mit dem M2 drinnen haben. Die sind alle begeistert von der Leistung und von der Akkulaufzeit. Allerdings ist der Preis wie du selbst sagst schon hoch. Wenn du allerdings schon nen Mac hast und mit dem Gut klarkommst wäre das auch eine sehr gute Alternative.

    Ein Notebook mit deinen Anforderungen zu finden ist auch nicht leicht. ^^ Darf ich fragen warum du 100% SRGB Farbraum brauchst? Hast du Farbkritische Anwendungen oder entwickelst du Content?

    Naja, Harri aka TheRaven1 hat ja eigentlich nur angemerkt, dass er persönlich verlötete Bauteile nicht mag. Für mich persönlich ist das mit dem verlötetem RAM oder Akku nicht ganz so schlimm. Mein Lenovo hat ja auch 32 GB fest verlöteten RAM. Man muss halt darauf achten, dass das Notebook direkt 32GB RAM hat.

    Schlimmer ist es für mich wenn der Speicher also Flashspeicher fest verlötet ist. Ansonsten kann man ja, je nach Bedarf, schnell eine NVMe nachrüsten oder austauschen.

    Verlötete Bauteile sind daher aus meiner Sicht ansichtssache, wenn man genau weiß was man will und sich sicher ist, dass einem die Komponenten in naher Zukunft ausreichen, kann man ruhig einen Kompromiss eingehen. Wenn man jedoch Angst hat, dass verlötete Bauteie kaputt gehen, kann man ja auch ne extra Versicherung abschließen. Die bekommt man ja mittlerwile beim Kauf eines Geräts hinterher geschmissen. Ich persönlich nehm die immer mit. Allerdings muss ich gestehen, dasd ich diese bis jetzt noch nicht einmal gebraucht habe.

    Ich schau gerne mal noch einmal ob ich noch ein Notebook finde, was deinen Kriterien entspricht.