Beiträge von WalterSullivan im Thema „Spiele die damals nur mit non-deutscher OS-Regionseinstellung liefen“
-
-
-
-
-
-
-
Hier kannst du sehen, wann du das Spiel in Steam aktiviert/gekauft hast:
https://store.steampowered.com/account/licenses/Wann und wie es im dt. Steam-Store gelistet war, kann man theoretisch über die Historie hier sehen:
https://steamdb.info/app/38430/
Aktuell gibt es aber leider mal wieder einen Fehler (sicherlich durch die Steam-API von Valve-Seite ausgelöst).
Die Reloaded-Schrottversion scheint vom Gewaltgrad identisch zu sein.
-
Glaube ich nicht, GOG wird doch keine Cracks benutzen.
Was auch komisch ist, habe das sogar bei Steam, mittlerweile haben die das aber aus dem Shop entfernt.
???
Im klassischen Sinne benutzt GOG natürlich keine Cracks.
Da sie einfach das DRM/den Kopierschutz bei den Spielen bzw. Spiele-exen entfernen, ist das im Endeffekt ja auch nichts anderes, was ein Crack im klassischen Sinne gemacht hat.
Und natürlich kann GOG bei ihren Installern einen Geolock entfernen.
Dass das Spiel nicht mehr im dt. Steam-Store gelistet ist, entspicht ja der Chaospolitik von Valve. Das Spiel ist (nachvollziehbarerweise) indiziert und darf deshalb nicht ohne Altersprüfung zugänglich gemacht werden (das leidige Thema mit der Altersprüfung, die Valve nicht einführen möchte).
Viel interessanter ist da eher, weshalb man die Neuauflage noch im dt. Store kaufen kann - die dürfte ja inhaltsgleich sein.
-
Bei Kingpin wäre echt mal interessant, ob es ggf. an dem US- oder UK-Release lag ... oder ggf. an einer neuen "Prepatched Auflage"? Oder es gab später einen Crack der das gleich "mitbehoben" hat?
Leider ist das schon so lange her und mein ganzer Freundeskreis hatte damals das "Problem" (klar, weil bei uns immer nur eine Fassung rumgereicht wurde). Habe aber leider keine Aufzeichnungen und keine Discs mehr aus dieser Zeit.
-
-
Da ich das Thema gerade mit SchwedenStahl85 hatte, mache ich jetzt gemäß Wunsch mal noch einen Thread dazu auf
Der ein oder andere "Betagte" wird sich ja bestimmt mit mir erinnern, dass es damals Spiele gab, die nicht für den deutschen Markt bestimmt waren und die man erstmal nicht so ohne Weiteres auf einem Rechner mit deutschem OS installieren/spielen konnte.
Das war dann meistens ein ziemliches Gefrickel und man musste erstmal die Regionen-Einstellungen des OS auf Englisch stellen.
Nur an die Titel erinnere ich mich leider nicht mehr so hundertprozentig - vom Gefühl her würde ich sagen, war in jedem Fall Kingpin so ein Titel und Blood 2 oder Postal 2 könnten auch noch dabei gewesen sein.
Kann mich noch an LAN-Partys erinnern, da hatten wir das Problem bei mindestens zwei Spielen.
Wer kennt die Problematik noch und kann entsprechende Titel nennen?