Beiträge von Alexander1970 im Thema „Technische Probleme mit TES Oblivion“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hallo. ;)

Ui...das erinnert mich an meine Anfangs Erlebnisse wie ich mit Oblivion angefangen habe (ohne Mods oder inoffizielle Patches !).

Damals (so um 2013 herum) ein Pentium 4 mit 3 Ghz,MSI 865PE Neo2 Mainboard,4Gb Ram,Windows XP Pro SP3 und eine GeForce 6800 GT AGP.

Das Spiel lief ganz gut,stürzte aber immer und immer wieder zum Deskop hin ab,wie bei dir.

Ich hab dann aufgehört,weil´s einfach keinen Spass mehr machte....immer mitten drin in einem Quest oder Kampf...denn ich musste

dann meist alles wieder von vorne machen...von Mods und sowas hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts gehört.

Erst a bissal später,als ich dann Windows 7 bzw. Windows 10 und etwas bessere Hardware hatte,versuchte ich es nochmal,mit genau demselben Ergebnis - Andauernde Desktop Crashes.

Aber diesesmal wurde ich auf die NexusMods (die hiessen damals glaub ich noch TESSource oder TESNexus oder so) aufmerksam und fand den

Oblivion Mod Manager nebst dem inoffiziellen Patch und Quarl´s Texturen Paket.

DAS lief dann ziemlich stabil (Abstürze gab es trotzdem,aber eher selten...).

Aber sobald ich mehrere Mods installiert hatte,waren wieder vermehrt Abstürze zu verzeichnen.... :pleading_face:

Die Hardware war damals

Intel Core i5 655k / Intel MSI-7634 Mainboard / 8 GB Ram / ATI AMD Radeon 5450 / Windows 7 bzw. Windows 10

Kann mich erinnern,dass ich ziemlich weit kam,dann war jedoch irgendetwas nicht mehr in Ordnung,da ein Quest nicht mehr zu beenden war (typisch für Elder Scrolls Spiele...)

Hab es seither auch nicht mehr wirklich gespielt...

Zu deinem Problem:

Welchen Mod Manager verwendest du denn bitte ?

Falls du den "alten" Oblivion Manager noch verwenden solltest,welchsle bitte zum Nexus Mod Manager,der "korrigiert" dir Fehler in der

Startreihenfolge der Mods und Ähnliches usw.

Das ist meiner Meinung meist das Problem,wenn das Spiel zum Desktop abstürzt..:pleading_face: