Beiträge von Sybok im Thema „Windows 11 23H2 - Problem mit Systemunterbrechung“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wenn Du es häufiger im Browser siehst, kannst Du mal die Hardwarebeschleunigung abschalten und sehen ob das hilft. Leider ist solchen sporadischen Problemen natürlich oft nicht so einfach beizukommen...

Ab und an habe ich nach dem Booten ein ähnliches Verhalten (so einen Freeze für 1-2 Sekunden), aber da habe ich auch noch nicht geschaut, was die Ursache ist (tippe mal auf den Schnellstart), weil ich es meistens gar nicht mitbekomme (der PC startet meistens im Hintergrund und ich gehe dann erst nach ein paar Minuten dran).

Ist das nur einmalig passiert? Dann kannst Du es getrost ignorieren, dann lief vermutlich nur mal kurz ein Treiber Amok. Wenn es öfter passiert, dann solltest Du Deine Treiber prüfen (Ist soweit alles aktuell? Gibt es irgendwelche bekannten Probleme?) und mal versuchen, Features wie Schnellstart oder Ruhezustand zu deaktivieren (falls aktiv). Wenn das alles nicht hilft, einfach mal Google befragen, es gibt leider eine Vielzahl von möglichen Ursachen.