Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Überspannungsschutz“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

sein IT Mensch

Das wird ja immer verrückter. ^^

Aber vielleicht ist das auch ein Glück für deine Muddi. ;) :D

Hast du denn einen Überspannungsschutz oder Ähnliches? Ich muss ja sagen, dass ich den Teilen nicht mein Leben anvertrauen würde.

Wir hatten mal eine Schaltersteckdose von brennenstuhl. Die war dazu da die Mikrowelle komplett trennen zu können. Die Steckdose hat es nach ca. 2 Jahren komplett entschärft. So sehr, dass ich den Stecker der Welle kaum noch aus der Dose bekommen hatte. Dabei war die freigegeben für 3680 Watt. So stark ist die Welle ja nun auch nicht. :face_with_tears_of_joy:

Aber soviel zum Thema Marke und "Schutz". :woozy_face:

Wir haben nichts dergleichen.

Wenns im Sommer draußen wieder hämmert zieh ich meine Lieblinge wie TV (und alles was dran hängt) raus sowie die PCs.

Auch die Lankabel werden getrennt. Aber es ist bisher noch nie etwas passiert. :man_shrugging:

Aber wer als Vermieter seine Daten nicht sichert ist selber schuld. Kein Mitleid. :P

Aber wieso kostet die Datenrettung 1000€+?! Im Regelfall zerschießt es zuerst das Netzteil und dann höchsten die Hauptplatine. Wir hatten ja auch schon einige Blitzopfer hier, aber das es den gesamten PC in Rauch aufgehen lassen hat mit samt den Daten, noch nie. :/