Beiträge von Alexander1970 im Thema „Überspannungsschutz“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ja,die zwei Schienen Konsumgesellschaft.

Billige Marke - China vom Fliessband..........gefallen

Teure Marke - China aber ned vom Fliessband gefallen. :loool:

Wenn ich euch meine Strom "Verkabelung" zeige,dann werdet´s so :see_no_evil_monkey: :woman_facepalming: machen...

ABER...ein guter Vorschutz ist eben das halbe (PC)Leben. :) :thumbup:

Zum Thema "Wauns poscht,daun z´erscht des Netzeu.....daun da Rest".

Hatte mit dem Thema jahrlang zu tun.Und aus Erfahrungen kann ich bestätigen,es trifft leider auch ab und zu mal die Platine oder HDD oder sogar die Grafikkarte... :crying_face:

Der Geruchstest hatte es leider oft bestätigt...dass da was abgeraucht ist.

Denn auch hier gilt - Qualitätsnetzteil oder Chinaböller. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Und wegen der Versicherung:

- Versuchen sollte der Vermieter es auf jeden Fall,vielleicht hat er ja (noch) eine menschliche Betreuerin.

- Zu meiner Zeit als Techniker war eines klar - HEUTE Gewitter MORGEN Service voll mit Blitzschäden.... :rolleyes:

WalterSullivan

Ja,zum Teil.Die richtig Guten,und da g´hört Brennenstuhl definitiv dazu,haben "All in One".Da sprechen wir von 60 - 70 Euro aufwärts.

Die haben Schwankungsausgeich/Überspannungsschutz etc. etc. vom Feinsten.

Die Steckerleisten beim Teddy z.B. schauen zwar optisch genauso lässig aus,aber da würd ich jetz ned immer meine Hand ins Feuer legen... :beaming_face_with_smiling_eyes:

Selber ned im Einsatz,da bei uns der Überspannungschutz des Sicherungskastens vorher schon "fliegt".

Ich würd es aber unbedingt jedem empfehlen,kann nie schaden. ;)

.....und was jetz für den Vermieter echt Scheisse ist - Die (Hausrats)Versicherung wird ziemlich sicher jetzt nichts bezahlen,denn die bestehen mittlerweile auf sowas,wennst dann den PC und Geräte wegen Blitz/Überspannungsschaden einreichen willst.Zumindest bei uns ist es bei den meisten Versicherungen so,weil die Leute damit Schindluder getrieben haben.