Beiträge von dberlin im Thema „Überspannungsschutz“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ja, eine USV stand bei uns auch zur Debatte. Allerdings eher im Falle eines Stromausfalls. Aber ich muss sagen, dass zumindest in diesem Fall Adobe(womit ich am meisten arbeite) fantastische Recovery anbietet. In seltenen Fällen, wo ein Programm abschmierte oder ich Dödel den PC vorzeitig abgeschaltet hatte, konnte alles automatisch wieder hergestellt werden.

Das blöde ist, dass bei vielen USVs der Akku in einem Jahr schon durch sein kann.

Das wird ja immer verrückter. ^^

Dachte ich mir auch... warum hat ihm der Itler kein ordentliches Backupsystem eingerichtet?:woozy_face:

Zitat

Hast du denn einen Überspannungsschutz oder Ähnliches?

ich hab tatsächlich auch so einen Schutz, der vor der ganzen Pc Anlage steckt. Aber ehrlich gesagt stöpsel ich bei nem üblen Gewitter eh alles ab =O .

Aber wieso kostet die Datenrettung 1000€+?! Im Regelfall zerschießt es zuerst das Netzteil und dann höchsten die Hauptplatine. Wir hatten ja auch schon einige Blitzopfer hier, aber das es den gesamten PC in Rauch aufgehen lassen hat mit samt den Daten, noch nie. :/

Das hatte ich ihn auch gesagt, er meinte, dass sein IT Mensch wohl das nachgeprüft hätte, also die HD an den zweiten Computer angeschlossen hat, kein Mucks :(

Wie der Titel schon sagt, hat jemand sowas im Einsatz bzw. Erfahrung mit nem Blitzeinschlag o.ä?

Dem Vermieter meiner Mutter ist wg. Überspannung sein Computer zerbröselt 8|

Und tja, Datenrettung am Anlaufen, was so 1000€+ kosten wird.

Zum Glück mach ich immer Backups bzw. spiegel den ganzen Finanzamtmist in der Cloud…