Puh... ich glaube da wäre dann bei mir langsam der Punkt überschritten, bis zu dem mir die Bastelei Entspannung bereitet...
Ja,das hätte ich früher sehr gerne gemacht....heute würd mir das nur mehr Stress (Augen) machen...
Puh... ich glaube da wäre dann bei mir langsam der Punkt überschritten, bis zu dem mir die Bastelei Entspannung bereitet...
Ja,das hätte ich früher sehr gerne gemacht....heute würd mir das nur mehr Stress (Augen) machen...
Hier mal ein kleines Update zum Hobbykeller:
Die Zarge sitzt noch nicht ganz, die habe ich nur erstmal provisorisch befestigt. Ich musste die Zarge und das Türblatt stark kürzen, da der Keller mit ca. 190cm recht niedrig ist - die Türen sind sogar nur ca. 175cm hoch. Das habe ich bei der Kellereingangstür schon genauso gemacht: Abgeschnitten und dann eine lackierte Holzleiste unten eingeklebt (da ich das Blatt natürlich weit über die vorgesehenen 20mm hinaus kürzen musste und das ZK-Türblatt somit nach unten offen war). Das Türblatt ist übrigens nicht etwa schief abgeschnitten! Der Boden hat, bedingt durch die eingebauten Bodenabläufe, an einigen Stellen ein relativ starkes Gefälle. Es war deshalb nicht möglich die Tür besser anzupassen. Ggf. gleiche ich das später noch mal mit Ausgleichsmasse an, denn der Bodenablauf im Flur ist ohnehin stillgelegt.
Der Kalkanstrich ist an einigen Stellen noch nicht völlig karbonatisiert (besonders gut an der Wand mit den Schwerlastregalen zu erkennen). Die Tür muss noch fertiggestellt werden und hier und da muss ich noch Macken ausbessern, aber im Großen und Ganzen ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es fehlen noch die Regale mit den Schüttboxen, ein großer Tisch, Stühle und ein paar Haken und weitere Ablagen. Zu guter letzt wird dann noch die Beleuchtung erweitert. Am Boden werde ich ringsherum noch ein paar Scheuerleisten aus Kunststoff anbringen (sind schon bestellt), denn das sieht einfach sauberer aus und macht sich auch besser beim Durchwischen.
Perfekt ! 😉👍
Grafikkarte erfolgreich eingebaut.
Mit dem Lüfter wird es etwas schwierig,da die Karte wenig Möglichkeiten zwecks "Befestigung" bietet.
Lüfter für Grafikkarten so wie der
https://www.amazon.de/gp/product/B005I9IM4E?ie=UTF8&psc=1
den ich öfters verwendete,gibt´s ja nimma...und an Wasserkühler...naja,des rechnet sich ned wirklich.
Also den Vorhandenen weiter verwenden....
Leider war der Rahmen an der Oberseite schon etwas "porös" und beim Abnehmen zwecks Kühlkörperreinigung ist er mir leider gebrochen....
Halb so schlimm denk ich mal,mit Superkleber oder Heissklebepistole und Krokoband wird das schon noch a Zeitl halten.
Die Löcher der AMD Karte sind mit der NVIDIA Karte ident,also passt der Kühlkörper dann auch wieder drauf.
Grafikkartentausch beim "alten" PC:
"Motiviert" durch Freund SchwedenStahl85 werd ich da wohl auch einen Lüfter draufmontieren.
Ich glaub,ich hab da so ein "Kühl/Lüfter Gerippe" von einer Phantom 970 GTX....
(Die geile Karte starb einen schnellen Tod mit einem Schraubenzieher durch einen jungen "Profi" Anwender.... )
Danke @Bastelmukkel äh PoooMukkel für den Beitrag und die ganze Arbeit die Beiträge zusammenzusuchen.❤️😉👍
An den Läusebart & den Betonkopf:
Bitte macht´s hier bitte kane Busenmilch,Pimmel,Furz & Arsch Beiträge !
Basteln macht Spass - Uns allen !
Danke.
Wit hatten hier damals beim Kauf sogar einen Bausachverständigen und der hat dringend abgeraten, die Wände zu verkleiden.
Ah,alles klar,das ist dann natürlich nicht empfehlenswert.
und hat nicht mehr diese dunkle Verliesoptik.
Überleg dir das vielleicht nochmal mit "keine Rigipsplatten" bzw. Verkleiden:
Für die Wand/Steinoptik gibts ja mittlerweile diese super tollen "Auffklebetapeten".
Das kann schon was - und dann noch Elder Scrolls VI zocken....
..ich weiss,ich bin ein Arsch...
Mal sehen wann ich "einziehen" kann.
Super,freu mich voll für dich.❤️👍
Ein kleiner Rat (leider aus eigener Erfahrung aus einem "früheren" Leben) - Bitte gut aufpassen und dann nicht die ganze Zeit alleine da drin bei "geschlossener" Tür verbringen - ausser natürlich,die ganze Familie verbringt die Zeit gemeinsam mit dir da drin,was überhaupt voll schön wäre.
So ein isoliertes "Hobbyzimmer" kann ab und zu leider auch zu einem "Familienstimmungsmiesmacher" werden.....
Gib bitte gut acht auf dich und Deine Familie.In jeder Hinsicht.Ist wirklich nur gut gemeint.....❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😉
Ich quäle mich doch nicht - es amüsiert mich einfach!
Naja,lustig ist das für einen,der mit LEGO aufgewachsen ist (wie beim scheiss Disney Konzern) nicht mehr,das LEGO nur mehr Lizenzscheissdreck
auf den Markt wirft UND die Leute das auch immer noch unterstützen und kaufen...
zuviel Gewicht hängt.
Hehehe....manche STAR TREK oder STAR WARS Eimer der diversen Hersteller hängen bzw. stehen ja oft nur auf "einer Stütze"...🤣
Es gibt an 2-3 Stellen im Set etwas zu "mutige" Bautechniken....
Das ist genau der Punkt,wo mir persönlich LEGO mittlerweile am Arsch vorbei geht...
Die machen stur ihr Motto
"Lieber 6.032 verschiedenfärbige Platten als dass man seine (zugegeben) teilweise genialen Bauteile mal "anders / mutig" einsetzt."
Denn DAS hat mir persönlich schlussendlich immer am LEGO am meisten Spass gemacht (Stichwort "Scharniere". )
Richtig geiles Bauwerk.❤️😉👍
(aus diesen winzigen Futzel-Kettengliedern aus Weichplaste)
Dafür gibt´s ja die Zusammenbauhilfe - Chinesen bei Wish,Aliexpress & Amazon.
Je nach Lust und Laune... Meistens läuft auf dem Fernseher was im Hintergrund, ich sehe dann aber nur selten hin. Ich bin dann schon voll in meiner Welt und konzentriert bei der Sache.
Ich hab beim LEGO "Spielen" immer alte Hörspiele laufen....❤️❤️❤️❤️
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Depp.
Aber was erwarte ich mir von einem Betonkopf.
über 10 Stunden Bauzeit
Hörst du dir beim Zusammenbauen was an dabei ? Hörspiel oder Musik oder sonstwas ?
Klemmbausteine .... lösen Verspannungen !!!
Ein klassischer Widerspruch in sich.
Alles anzeigen
und