Weil er es kann, weil es ihm bestimmt Spaß gemacht hat und weil es cool aussieht. Darum, Du Griesgram.
Soll ich Dir mal sagen, was Spaß macht und wirklich cool aussieht ?!?
Weil er es kann, weil es ihm bestimmt Spaß gemacht hat und weil es cool aussieht. Darum, Du Griesgram.
Soll ich Dir mal sagen, was Spaß macht und wirklich cool aussieht ?!?
Bastelei für einen netten Sonnabend...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wofür der ganze Spöckes???
Die "Selbstbauturbine" aus was weiß ich für tausend Zündhölzern raucht ab, die Konstruktion bricht und das Endergebnis landet in der Steinzeit nach dem
Motto: Das Rad muss erst erfunden werden!!!
Für die ganze Kohle, die er investiert hat, hätte er sich locker was aus dem Modellbau kaufen können!!!
Zudem: Wie lange hat die Kleberei gedauert, woher nimmt man sich die Zeit dafür, blieb sein Bett ständig leer und hat er nur (wenn überhaupt) Sonnenlicht gesehen, wenn er seine "Modelle" im Feuerrausch vernichtet hat ???
Ja, gefällt mir auch sehr!!!
Detailverliebheit wird hier belohnt... auch belohnt, wenn man jetzt den Leuchtturm von vorher vergleicht!!!
Also ich als Lego-Klemmer aus den 80ern und 90ern habe meine Modelle, die mir so einfielen, immer ohne "Spezialbausteine" gestalten müssen, da es diese damals schlichtweg einfach nicht oder kaum gab. Meine Sammlung aus Steinen bestand aus mehreren diversen Bausätzen, die sich später als Gesamtszenario in einer riesigen Kiste befanden, aus der ich mein Klemm-Potenzial schöpfen konnte. Für so manches Modell, vorallem aus der Landwirtschaft, hätte ich mir solche speziellen Bausteine als i-Tüpfelchen auch gewünscht!!!
p.s.: Modelle aus der Landwirtschaft habe ich mir aus der Realität abgeschaut. Ich wuchs im Ländlichen auf. Viele Äcker in der Umgebung, die durch gediegene Feldwege unterteilt waren, wo man schön beobachten konnte. Mit 12 Jahren dann auch selber auf den Maschinen gesessen und gefahren!!!
Ja, aber ist schon wirklich edel!!!
Gottchen: Du setzt doch die Teile "im Jahre des Herrn" zusammen, oder befindest Du Dich etwa noch in der Antike ?!?
"Anno Domini": Was hast Du vor ?!!
Sieht von weitem aus wie 3 Beutel voller Gold *Augen reibt* !!!
Das Türblatt ist übrigens nicht etwa schief abgeschnitten! Der Boden hat, bedingt durch die eingebauten Bodenabläufe, an einigen Stellen ein relativ starkes Gefälle. Es war deshalb nicht möglich die Tür besser anzupassen. Ggf. gleiche ich das später noch mal mit Ausgleichsmasse an, denn der Bodenablauf im Flur ist ohnehin stillgelegt.
Frei nach dem Motto (Film): "Was nicht passt, wird passend gemacht!"
Ich würde mir eine entspr. Verkleidung zurechtschneiden und auf die Tür verkleben!!!
Gibt es selbstklebend:
https://www.amazon.de/selbstklebende-abdeckleiste-weiss/s?k=selbstklebende+abdeckleiste+weiss
Hey, Raben sind schlau... die puhlen mit Holzstäben sogar Engerlinge aus noch so engen Spalten heraus !!!
Soll kein Eigenlob sein.
# "#FOR THOSE WHO DARE" !!!
Seit wann muss man für Weihnachtsgeschenke nach Duisburg (Bodensee) fahren ?!!
Alles anzeigenDie Bodengruppe mit Mechanik
Läuft schon nur am Hebel rechts aufziehen
Als nächstes kommt die Kabine dran.
Auch zu Deinem "Hobbyraum": Erste Sahne... und: Der Span ist in der Tat höherwertiger #Haptik!!!
Du bist eben ein Profi... das ist eben was für Profis!!!
Ich mag Sonnenblumen... schön holzig !!!
Gut gemacht!!!
Auf dem Bild erkennt man nichts von Spröderie!!!
Ist ja kein Bunker, Alex !!!
Richtig geil und tolle Bilder. Im Hintergrund noch der Orient Express. Perfekter geht es nicht!!!
Stimmt, vom Hersteller Kosmos (Experimentierkästen aller Art) hatte ich sogar einen Chemiekasten XXL !!!
Wenn man überlegt: Ich kannte als Kind nichts anderes als Lego, Fischer-Technik und evt. noch den blöden Metallkram von Märklin !!!