Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Bastelecke - Modellbau und alles, was dazu gehört“
-
-
Logo! Man nennt mich auch Klemmfix!
r-o-t-z-i22. Oktober 2024 um 18:51 -
Du klemmst aber ziemlich schnell, gell ?!!
-
... und bekommt manchmal Wutanfälle.
So etwas mussten wir mal aus Beton gießen, und der Polier musste ruhig bleiben, während seine Azubis ihn vor lauter Wut mit Muses Eintopf bewarfen !!!
Bluebrixx hat sowas auch viel, unter anderem Manhattans Südspitze:
Da muss man erstmal auf die Idee kommen... wie geil!!!
Nur die Brooklyn-Bridge hätte ich mir ausführlicher gewünscht!!!
-
So auf Anhieb sieht das aus wie Babbis' (Cousin) ehemalige Tarverne !!!
-
Hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht.
Hey, der Nachbau ist Dir sehr gut gelungen... Kreativität, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen zählen hier zur Quintessenz. Und davon scheinst Du reichlich zu haben!!!
-
Sind das Bausätze (bis auf das Logo) oder hast Du dann tatsächlich doch alles selbst designed?!?
Solltest Du Deine Schätze dann mal bei "Bares für Rares" einschleusen, bekommt der Horst direkt Wirbel in den Schnäuzer!!!
-
Sehr authentisch, Harri !!!
-
Wow, ein Mainboard... den Socket kann man schon erkennen !!!
-
Wie der Künstler ein Atelier braucht, braucht der Bastler einen Hobbykeller!!!
Wie Alex sagte, schön kuschelig... heimelig... schon Züge eines Weinkellers, wo mancher von uns gerne für immer eingesperrt wäre !!!
Fehlen noch die Eichenfässer !!!
-
Und die Reise geht weiter:
...
Uiuiui... das wird teuer und nimmt einen Haufen Platz in Anspruch!
Aber mindestens bis zur Sternwarte muss ich jetzt schon mitmachen...
Der ist aber reich, der Astronom #Investition in Immobilien !!!
Apropos Geldanlage: Wer weiß, was die Modelle mal wert sind, wenn die Modellreihe eingestampft worden ist!!!
Zu meiner (Kind)Zeit hat man sich ein EUROPA oder MARITIM oder KARUSELL Hörspiel (z.B. 20.000 Meilen unter dem Meer) in den Kassettenrecorder reintan,das LEGO ausg´räumt...
Habe mit meinem besten Sandkastenkumpel geklemmt und seine Mutsch legte irgenwelchen Gitarren-Singsang ein, der uns beruhigen sollte, um zu
vermeiden, dass die Emotionen kochen !!!
Riesig war für mich die Feuerwehr, die ich 1984 bekommen hatte!!!
-
Viel schlimmer sind Betongusspunkte !!!
Klasse... sieht richtig schick aus!!!
-
Weil er es kann, weil es ihm bestimmt Spaß gemacht hat und weil es cool aussieht. Darum, Du Griesgram.
Soll ich Dir mal sagen, was Spaß macht und wirklich cool aussieht ?!?
-
Bastelei für einen netten Sonnabend...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wofür der ganze Spöckes???
Die "Selbstbauturbine" aus was weiß ich für tausend Zündhölzern raucht ab, die Konstruktion bricht und das Endergebnis landet in der Steinzeit nach dem
Motto: Das Rad muss erst erfunden werden!!!
Für die ganze Kohle, die er investiert hat, hätte er sich locker was aus dem Modellbau kaufen können!!!
Zudem: Wie lange hat die Kleberei gedauert, woher nimmt man sich die Zeit dafür, blieb sein Bett ständig leer und hat er nur (wenn überhaupt) Sonnenlicht gesehen, wenn er seine "Modelle" im Feuerrausch vernichtet hat ???
-
Ja, gefällt mir auch sehr!!!
Detailverliebheit wird hier belohnt... auch belohnt, wenn man jetzt den Leuchtturm von vorher vergleicht!!!
-
Also ich als Lego-Klemmer aus den 80ern und 90ern habe meine Modelle, die mir so einfielen, immer ohne "Spezialbausteine" gestalten müssen, da es diese damals schlichtweg einfach nicht oder kaum gab. Meine Sammlung aus Steinen bestand aus mehreren diversen Bausätzen, die sich später als Gesamtszenario in einer riesigen Kiste befanden, aus der ich mein Klemm-Potenzial schöpfen konnte. Für so manches Modell, vorallem aus der Landwirtschaft, hätte ich mir solche speziellen Bausteine als i-Tüpfelchen auch gewünscht!!!
p.s.: Modelle aus der Landwirtschaft habe ich mir aus der Realität abgeschaut. Ich wuchs im Ländlichen auf. Viele Äcker in der Umgebung, die durch gediegene Feldwege unterteilt waren, wo man schön beobachten konnte. Mit 12 Jahren dann auch selber auf den Maschinen gesessen und gefahren!!!
-
Ja, aber ist schon wirklich edel!!!
-
-
Gottchen: Du setzt doch die Teile "im Jahre des Herrn" zusammen, oder befindest Du Dich etwa noch in der Antike ?!?
-
"Anno Domini": Was hast Du vor ?!!