Boah - Voll geil,super gemacht !!! Gratulation zu dem Meisterwerk !!!!
...macht die Kurbel auch was ?
Boah - Voll geil,super gemacht !!! Gratulation zu dem Meisterwerk !!!!
...macht die Kurbel auch was ?
...da würd ich sofort einziehen wollen...❤️❤️❤️❤️❤️
Das ist aber die Farragut. /Klugscheißermodus
...da gaunz G´scheide.
Den unwesentlichen Rest (geniale Aufmachung) seh ma natürlich ned.Du bist zuviel mit mir zusammen,du nimmst scho an von mir.
Noch nicht. Steht aber auf der Einkaufsliste, zumindest die Enterprise-A. Das Original aus der Serie gefällt mir nicht wirklich.
Was hältst davon ?
Im Übrigen eine Frage an alle Beteiligten:
Kennt ihr jemanden, der Wing Commander-Modelle in 3D druckt und verschickt? Selbstverständlich gegen Bezahlung.Mir geht es um die folgenden Schiffe:
BWS Intrepid (Durango Class) Kilrathi Dreadnought (Hvar'kann Class) TCS Behemoth TCS Midway TCS Vesuvius TCS Victory (Yorktown Class) Für die TCS Victory und die BWS Intrepid habe ich bereits Vorlagen gefunden, die wahrscheinlich vergrößert werden können, aber für die anderen Schiffe werde ich einfach nicht fündig.
Da hast schon g´schaut ?
"wing commander" 3D Models to Print - yeggi
Sorry,natürlich hast da schon g´schaut,gell ?
Das Original aus der Serie gefällt mir nicht wirklich.
Geht so.❤️😉
Ein sehr schönes Sortiment,gratuliere.❤️😉👍
Hast du vielleicht auch eine NCC-1701 .....ohne bloody A,B,C oder D.
Das war "meine" Sammelleidenschaft von LEGO
http://www.patzwald.de/raumfahrt.html
Das Einzige das ich ziemlich komplett gesammelt habe von 79 - 84 - aber auch mörder bespielt natürlich !!
..und was auch cool war - Da waren soviele neue Elemente dabei wie
z.B die Winkelscharniere - die du nicht mehr bekommst.
Jein - an solche riesigen und detailierten Sets kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Riesig liegt im Auge des Betrachters.
für uns Kinder in den 70ern war DAS z.B. ein Riesenset:
Was das freie Bauen angeht: Klar, hätte ich auch voll Bock drauf, aber in der Größe ist das wirklich recht schwierig. Solche Teilemengen in der Vielfalt bekommst Du eigentlich nur einfach, wenn Du Sets kauftst.
Das mein ich mit teuer.
Naja - diese Sets sind natürlich in Summe teuer, aber wenn Du das mit LEGO vergleichst,
Das ist nicht (mehr) möglich,LEGO (damit mein ich nicht nur die Unternehmenspolitik) ist seit Jahren scheisse.
musst Du Sets ausschlachten
Das ist genau das krasse Gegenteil zu damals.
Ach ja...
Zu meiner (Kind)Zeit hat man sich ein EUROPA oder MARITIM oder KARUSELL Hörspiel (z.B. 20.000 Meilen unter dem Meer) in den Kassettenrecorder reintan,das LEGO ausg´räumt...
...und zum Bauen angefangen - OHNE Bauplan.....so sind damals Kunstwerke entstanden,würde man in der heutigen Zeit sagen.
Gottseidank gab´s damals noch kein Internet geschweige denn soziale Medien....diese Werke durfte man dann mit Freunden gemeinsam ansehen (Mama !! Derf´n da Peda + da Fraunz morgn Nochmittog zu mir kommen und LEGO spün bitte ?")
.....und bestaunen bzw. die Konstruktionsvorgänge miteinander teilen.
Und bei einer Himbeerlimonade wurde dann fachgesimpelt,was man nicht noch alles machen könnte.Und das war das schöne - Ned was man BESSER und EFFEKTIVER und SCHNELLER machen könnte usw. nein,das,was einem SPASS machte.
Heut ist es halt a bissal anders........kost an Haufen Geld und braucht a Menge Platz....
Da dürften wirklich Leute aus meiner Generation am Werke sein,die diese Häuser etc. entwerfen.
Das kommt mir alles seeeehr vertraut vor aus meiner LEGO Hochbauphase.❤️😉
...wenn man das damals gewusst hätte.....naja.
Die Zeitmaschine is ja no ned erfunden.
.....die Spezialteile/elemente wie die Laterne z.B. san scho sehr geil❤️😉👍
Naja, ich habe eine Lesebrille (3.5) und Lupe gebraucht und viel Licht.
Produktabmessungen 10,7L x 15,1B cm
Ich tu ma schon etwas schwer.Min Hasi sagt mir schon dauernd,ich soll mir endlich eine neue Brille machen lassen.
Ja eh,kostet nur alles soviel....
Puh... ich glaube da wäre dann bei mir langsam der Punkt überschritten, bis zu dem mir die Bastelei Entspannung bereitet...
Ja,das hätte ich früher sehr gerne gemacht....heute würd mir das nur mehr Stress (Augen) machen...
Hier mal ein kleines Update zum Hobbykeller:
Die Zarge sitzt noch nicht ganz, die habe ich nur erstmal provisorisch befestigt. Ich musste die Zarge und das Türblatt stark kürzen, da der Keller mit ca. 190cm recht niedrig ist - die Türen sind sogar nur ca. 175cm hoch. Das habe ich bei der Kellereingangstür schon genauso gemacht: Abgeschnitten und dann eine lackierte Holzleiste unten eingeklebt (da ich das Blatt natürlich weit über die vorgesehenen 20mm hinaus kürzen musste und das ZK-Türblatt somit nach unten offen war). Das Türblatt ist übrigens nicht etwa schief abgeschnitten! Der Boden hat, bedingt durch die eingebauten Bodenabläufe, an einigen Stellen ein relativ starkes Gefälle. Es war deshalb nicht möglich die Tür besser anzupassen. Ggf. gleiche ich das später noch mal mit Ausgleichsmasse an, denn der Bodenablauf im Flur ist ohnehin stillgelegt.
Der Kalkanstrich ist an einigen Stellen noch nicht völlig karbonatisiert (besonders gut an der Wand mit den Schwerlastregalen zu erkennen). Die Tür muss noch fertiggestellt werden und hier und da muss ich noch Macken ausbessern, aber im Großen und Ganzen ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es fehlen noch die Regale mit den Schüttboxen, ein großer Tisch, Stühle und ein paar Haken und weitere Ablagen. Zu guter letzt wird dann noch die Beleuchtung erweitert. Am Boden werde ich ringsherum noch ein paar Scheuerleisten aus Kunststoff anbringen (sind schon bestellt), denn das sieht einfach sauberer aus und macht sich auch besser beim Durchwischen.
Perfekt ! 😉👍
Grafikkarte erfolgreich eingebaut.
Mit dem Lüfter wird es etwas schwierig,da die Karte wenig Möglichkeiten zwecks "Befestigung" bietet.
Lüfter für Grafikkarten so wie der
https://www.amazon.de/gp/product/B005I9IM4E/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
den ich öfters verwendete,gibt´s ja nimma...und an Wasserkühler...naja,des rechnet sich ned wirklich.
Also den Vorhandenen weiter verwenden....
Leider war der Rahmen an der Oberseite schon etwas "porös" und beim Abnehmen zwecks Kühlkörperreinigung ist er mir leider gebrochen....
Halb so schlimm denk ich mal,mit Superkleber oder Heissklebepistole und Krokoband wird das schon noch a Zeitl halten.
Die Löcher der AMD Karte sind mit der NVIDIA Karte ident,also passt der Kühlkörper dann auch wieder drauf.
Grafikkartentausch beim "alten" PC:
"Motiviert" durch Freund SchwedenStahl85 werd ich da wohl auch einen Lüfter draufmontieren.
Ich glaub,ich hab da so ein "Kühl/Lüfter Gerippe" von einer Phantom 970 GTX....
(Die geile Karte starb einen schnellen Tod mit einem Schraubenzieher durch einen jungen "Profi" Anwender.... )
Danke @Bastelmukkel äh PoooMukkel für den Beitrag und die ganze Arbeit die Beiträge zusammenzusuchen.❤️😉👍
An den Läusebart & den Betonkopf:
Bitte macht´s hier bitte kane Busenmilch,Pimmel,Furz & Arsch Beiträge !
Basteln macht Spass - Uns allen !
Danke.
Wit hatten hier damals beim Kauf sogar einen Bausachverständigen und der hat dringend abgeraten, die Wände zu verkleiden.
Ah,alles klar,das ist dann natürlich nicht empfehlenswert.