Beiträge von Tim999 im Thema „Kernisolierung lässt sich nicht deaktivieren“

    Ich glaube nicht, dass du da irgendetwas ändern solltest, von dem du keine Ahnung hast. Am Ende machst du dir dein ganzes System kaputt.

    Übrigens vermute ich, dass du eine Sorte Help Vampire bist, so wie du deine Fragen formulierst. Lies dir das gerne mal durch.

    Wie gesagt, hilf mir oder lass es. Deine Vermutungen tragen nichts zum Thema dabei. Und zu sagen ich hätte keine Ahnung ist gelogen, weil ich es schonmal hinbekommen habe. Bloß auf dem gleichem Weg es nun nicht mehr funktioniert. Weshalb ich dann um Hilfe frage. Wenn dann aber Leute kommen und ihre eigene meinung über jemanden austauschen anstatt sich dem Thema auseinander zu setzen, finde ich das als reine Zeitverschwendung. Es gibt Threads wo du dich unterhalten kannst und tun und machen kannst wie und was du willst. Dann bitte tue das dort. Aber erspar mir die Predigt.

    Wenn man nur ein Bootmanager für beide Betriebssysteme verwendet, kann es durchaus zu Problemen führen. Ich habe auch 3 verschiedene Systeme und alle habe ihre eigenen Bootmanager. Tut man im Bios Änderungen vornehmen, wirkt sich das auf alle Systeme aus, das ist eigentlich ganz logisch.

    Eine Lösung für Dein Problem hast Du schon in anderen Forum`s beispielsweise computerbase gestellt bzw. erfragt, dort hast Du in etwa die selben Antworten erhalten. Die Werte in der Registry, wie oben beschrieben, ist eigentlich die einzige Lösung und eventuell Änderungen im Bios.

    Der Eingriff in der Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceGuard\Scenarios\HypervisorEnforcedCodeIntegrity, wo sich der Schlüssel “Enabled”, welcher auf den Wert 0 gesetzt werden muss, sollte helfen. Ich bin aber der Meinung, wegen eines Cheat Loaders sein System unsicher zumachen, ist eher gelinde gesagt, fahrlässig. Das ganze kommt mir doch ein wenig spanisch vor. Ich glaube, dass es hier kaum jemand gibt, der wegen eines Cheat Loaders sein System ruinieren will. ;)

    Wie schon gesagt, ist bei mir auf 0 gesetzt. Dennoch scheint es nicht zu funktionieren

    Schauen wo das Betriebssystem installiert ist, und dann löschen inkl. Startpartition. Wen beide Systeme auf unterschiedlichen HDDS Installiert sind, entsprechende wählen und löschen inkl. Startpartition danach die kleinere der größeren Partition hinzufügen.

    Ich habe eine separate Partition bei der Speicherkarte gemacht, damit ich weiß, wo das 2te System draufgeladen ist. Diese soll ich einfach deinstallieren und wie stelle ich die Start Option aus? Ich habe das via CMD command aktiviert gehabt.

    Das ist der Bootmanager welches System genutzt werden soll. Ob Win 10 oder Win 11 gebootet werden soll, was zu Problemen führen kann wenn Dualboot nicht korrekt ausgeführt bzw fehlerhaft ist. Bei der Nutzung unterschiedlichen Betriebssysteme mit unterschiedlichen Software ist es sinnvoll eine Virtuelle Maschine zum Beispiel mit der Software VMware zu betreiben. Dann hat man in der Regel kein Problem damit. Und kann beide windows Versionen gleichzeitig nutzen am besten auf zwei Monitore.

    Ich nutze bislang nur Win11, Win10 brauch ich eigentlich nicht mehr und kann weg. Habe ich nur drauf gelassen weil ich den Speicherplatz hatte. Sollte ich es entfernen? Wenn ja wie genau geht das? Einfach die Files löschen oder wie? :face_with_tears_of_joy:

    Außerdem sieht das alles bei mir so aus

    Wenn du VBS deaktivieren möchtest, schaltest du VBS nicht über das Menü „Windows-Sicherheit“ in den Systemeinstellungen aus, sondern gehst folgendermaßen vor:

    1. Drücke die Windows-Taste und „R“ gleichzeitig.
    2. Gib den Befehl „regedit“ ein.
    3. Klicke auf „OK“.
    4. Bestätige gegebenenfalls mit „Ja“.
    5. Gib im Feld oben „HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\DeviceGuard“ ein.
    6. Betätige die Enter-Taste.
    7. Öffne „EnableVirtualizationBasedSecurity“.
    8. Setze den Wert auf „0“.
    9. Klicke auf „OK“.

    Nach der VBS-Deaktivierung in der Registry von Win 11 führst du einen Neustart durch. Danach prüfst du in den Systemeinstellungen, ob die virtualisierungsbasierte Sicherheit inaktiv ist.

    Probier es aus, ob´s dann geht versprechen kann ich es aber nicht. Zumindest kann es durchaus sein dass die Spiele dadurch etwas schneller werden können.

    Hallo, vielen Dank für den Beitrag, das hatte ich schon mehrfach probiert. Ich kann aber nochmal probieren. Und der Regel steht ja unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\DeviceGuard - EnableVirtualizationBasedSecurity steht dort ja " Enable" und " Standart ". Bei mir stehen auch noch andere Sachen in dem Verlauf als diese beiden. Ist das etwas schlimmes?

    Es ist ja absolut irrelevant wofür und wozu und warum. Ich hab ein Problem, wenn du keinen Lösungensansatz hast, dann schreib auch nichts.

    Ob du das gut findest oder nicht hat absolut nichts zum thread beizutragen. Die Sachen seien jetzt mal dahin gestellt und mögen auch wahr sein, ändert aber nix an meiner Situation. Danke für deinen Beitrag

    Ich glaube, das wird dir hier niemand verraten können, da das einfach nicht vom System vorgesehen ist, :nerd: Es ist ein gefährlicher Eingriff in das System und es wäre fahrlässig, solche Methoden hier zu posten. :face_with_monocle: Da gibt es andere Foren für. X/

    Außerdem ist es dubios, dass du nichts zum Verwendungszweck sagen willst ?(. Das lässt Spekulationen zu, dass du z.B. einfach nur Malware programmieren willst, die genau das macht, oder ein Programm austricksen, dass deswegen scheitert. =O

    Wenn ein Programm aber so programmiert ist, dann ist es für das System einfach nicht geeignet. :nerd:

    Ein legitimer Verwendungszweck fällt mir jedenfalls nicht ein. :/

    Ich will einfach einen Externel Cheat nutzen. Die Anforderungen sind nun mal, dass mann Kernisolierung und Virtualisierung deaktiviert hat. Ich habe das mehrere Monate genutzt. Habe dann aufgehört und wollte wieder Anfangen und jz funktioniert das einfach nicht mehr. Man kann das jz mögen oder nicht, dennoch bleibt die frage offen und es ist mein Problem und nicht euers, falls etwas schief laufen sollte. Wenn mir leider keiner Helfen kann, ist das auch okay. Dann muss ich mir woanders Hilfe suchen.

    Für solche Fragen (bzw. die passenden Antworten): answers.microsoft.com!

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/…98-4ede92252c37

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/…53-e0e7e25a165f

    Wenn Du nicht wirklich gerade einen Third-Party-Virtualisierer oder eine vergleichbare Software installieren willst, würde ich davon trotzdem dringend abraten.

    Kannst du mir diese Software nennen die ich nutzen kann, um die Virtualisierung zu deaktivieren. Wie gesagt ich möchte Kernisolierung und Virtualisierung deaktiviert haben

    Ich vermute, dass dein Wunsch leider nicht so ohne weiteres zu erfüllen ist ... :/

    Bitte, einfach sagen was gemacht werden muss sofern jemand bescheid weiß, denn ich habe kaum Zeit mich jetzt damit auseinander zu setzen wieso weshalb warum. Es muss gemacht werden, und ich dachte ich frage jemanden der mir helfen kann.ich zahle auch Geld dafür is mir so egal 😂. Also ich bitte drum mir das vlt zu erklären oder mir eine gewisse Anleitung oder ähnliches anzubieten. Ich bin auch auf dem Discord vom Forum. Dort bin ich auch zu finden unter PYTH oder meine Discord ID is : pyth.

    Gigabyte Z690 Gaming X

    Intel i7 12700F

    RTX 4080

    DDR4 3600 GSkill Triden Z Royal

    Secure boot is online.

    Ich habe es mittlerweile geschafft Kernisolierung zu deaktivieren.

    Dennoch ist Virtualisierung immernoch aktiv. Wie im Taskmanager zu sehen.

    ABER wenn ich über Windows + R - msinfo gucke sehe ich aber Virtualisierte Sichehreit als - nicht aktiv -

    im Windows Features aktivieren oder deaktivieren habe ich ( Screenshot ) auch alles deaktiviert.

    ich möchte aber beides offline haben.

    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt 7h mit em Problem befasst, nahe zu 30 Tutorials geschaut und 3 Forums gelesen. Ich kann einfach nicht die Kernisolierung deaktivieren. ich habe volle Admin Rechte, habe im Bios auch VMX auf Deaktiviert. Secure Boot is außerdem auch Deaktiviert. Dennoch kann ich weder Manuell im Windows noch im BIOS die Kernisolierung deaktivieren. Ich habe mit dem Control Pannel versucht, auch mit Windows + R - regedit command dort es manuell um zu stellen mit ( Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceGuard\Scenarios\HypervisorEnforcedCodeIntegrity ) und den Wert von ( Enable ) von 0 auf 1 zu stellen oder umgedreht. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe 20 verschiedene Wege versucht.

    Ich habe mittlerweile keine Ideen mehr und keine Kraft.

    Bin auf Windows 11 version 22H2.

    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.