Habt ihr da eigentlich Spezialzüge mit Schneeschaufel vorne dran?
Sogar eigene Räumgeräte/Zugmaschinen im Idealfall wie bei uns/bei der ÖBB.
Habt ihr da eigentlich Spezialzüge mit Schneeschaufel vorne dran?
Sogar eigene Räumgeräte/Zugmaschinen im Idealfall wie bei uns/bei der ÖBB.
Barrr !!!
Bei uns is ganz anderes Wetter -> Brrrr !!!
Heute Abend Laternenfest - Nass/Kalt bei 5 - 6° ist vorausgesagt.
Ich liebe Suppe...
Kürbis...mit Kernöl und Backerbsen oder Röstbrotwürfal....
Ajo,bei uns is a grod Suppe bei 1°..schnuggelig.
Heute sonnig und warm,morgen Regen.
Wieso Hersbt ?
....liege hier mit meinem Lappi auf der Terrasse unterm Sonneschirm bei angenehmen 35°......öha,des is ja wer anderer...
Wer ma mal dem Meister Wettermacher wieder mal an Besuch abstatten müssen.
Ein Baum vor dem Nachbarsblock ist in der Nacht umgefallen und auf den Parkplatz gelandet,gottseidank nix passiert.
Die Leitha ist ziemlich hoch,dürfte über Nacht und jetz auch noch gesperrt sein.
(7:33 Uhr - Es wurde grad wieder eine Warnung rausgegeben,weiterhin Überschwemmungsgefahr..)
Ein Hammer,im Sommer gehst da drinnen maximal bis zum Knie im Wasser....
Kurze Pause,dann gehts heute weiter mit dem Regen.
Ok,bis jetz war´s ja noch "lustig".....aber was der Sturm mit seinen Windböen da grad (1:22 Uhr) abliefert,ist nimma lustig....
Das wird meinem Sommerpavillion wieder mal den Rest geben....
Regen/Sturmböen & immer noch saukalt.
Schade,vielleicht klappt´s ja nochmal in den nächsten Jahren....
Regen und Sturmböen.....und saukalt....
Und wie´s aussieht (es gibt noch nichts Offizelles) ist das Konzert leider abgesagt....aber verständlich,da geht grad wettermässig die Hölle ab im Norden/Westen/Süden Österreichs...
Bei uns -> 6° / stürmisch / Regen
In Wels - ....
Nass und kalt. Dichte Wolken bringen den ganzen Tag über Regen. Vor allem am Nachmittag regnet es zeitweise intensiv und ohne längere Pausen, die größten Mengen kommen im Bergland zusammen. Oberhalb von 900 bis 1200m Höhe ist es winterlich mit Neuschnee. Der Nordwestwind legt zu und wird am Nachmittag kräftig. Er bringt sehr kühle Luft für Mitte September, die Temperaturen kommen über 5 bis 10 Grad nicht mehr hinaus. In 1500m Höhe hat es um minus 3 Grad.
In der Nacht auf Samstag intensiviert sich der Regen weiter - es kommen große Regenmengen zusammen. Die Schneefallgrenze sinkt zum Teil auf 800m Höhe.
Intensiver Dauerregen. Der Himmel zeigt sich grau in grau und von Früh bis Spät schüttet es. Damit sind Überflutungen und Muren möglich. Auf den Bergen wird es tiefwinterlich, vorübergehend kann es bis auf 700m schneien. Damit besteht Schneebruchgefahr und auch die Lawinengefahr steigt. Es weht starker Wind aus West bis Nordwest, auf den Bergen gibt es Sturmböen. Die Temperaturen bleiben weit unterdurchschnittlich, Höchstwerte: 5 bis 10 Grad. In 1500m Höhe hat es um 0 Grad.
Noch sieht es gut aus:
.......aber ich befürchte den morgigen Tach -> FREITAG der 13.
Prognose für Oberösterreich - wetter.ORF.at
ZitatMorgen und am Wochenende verschiebt sich der Regenschwerpunkt auf den Bereich vom Tiroler Unterland über das Salzburger Land, die Obersteiermark und Oberösterreich bis Niederösterreich, Wien und bis zum Nordburgenland. Hier fallen in Summe in den nächsten Tagen recht verbreitet über 100 und stellenweise deutlich über 200 Liter Regen pro Quadratmeter. Solche Summen fallen normalerweise innerhalb von mehreren Monaten. Deswegen ist mit Überflutungen zu rechnen, die Hochwassergefahr an kleineren und mittleren Flüssen steigt.
ZitatÜbermorgen, Samstag
Große Regen- und Schneemengen. Der Himmel zeigt sich grau in grau und in ganz Oberösterreich gibt es kräftigen Dauerregen. Damit sind kleinräumige Überflutungen und Muren möglich. Oberhalb von 1000 bis 1600m fallen große Neuschneemengen. Damit besteht Schneebruchgefahr und auch die Lawinengefahr steigt. Der Nordwestwind wird noch stärker, auf den Bergen stürmisch. Die Temperaturen bleiben weit unterdurchschnittlich, Höchstwerte: nur 5 bis 10 Grad. In 1500m Höhe hat es knapp über 0 Grad.
Zumindest verdursten würden wir nicht am Konzert.
Wetterbericht(e) für Samstag sind leider alle scheisse - 100% Regen(wahrscheinlichkeit)...
Prognose für Oberösterreich - wetter.ORF.at
wetter für wels 14.09.2024 - Google Suche
.....mittlerweile gibt es schon in einigen Orten Hochwasseralarm entlang der Traun...
Die Traun fliesst gute 50 Meter hinter dem Veranstaltungsgelände....
Ich hoffe nur,WENN sie das Konzert absagen sollten,dann nur verschieben und ned ganz absagen......
Ein kleines Wetterupdate aus dem Burgenland,nachdem es fast eineinhalb Monate durchgehend nur scheiss heiss war....
Es hatte zwar den ganzen Tag geregnet/geschüttet,dafür sitz ich jetz bei offenem Fenster und schöner kalter Luft und freu mich endlich mal am Abend nicht zu schwitzen.
- windig
- regnet a bissal
kühl
=
Ich sehe da nur zwei ungenutzte Kerne!
Die ""parken" grad vorm Eisg´schäft,die zwa faulen Hund.