Sieht ja fett aus. Tower Defense spiele ich auch immer gerne.
Da kannste gern mal ein kleines Resümee droppen.
Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Was hast du dir aktuell gekauft?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Krass. Und ich hab gedacht ich kann endlich mal günstig snacken.
Habe eben neue Gasfedern für die Kofferraumklappe meiner Mühle bestellt.
Gestern hatte ich die beim Corsa meiner Freundin ersetzt und war überrascht wie abgenutzt die Alten waren. Aber klar, so von ganz allein ging die Kofferraumklappe auch nicht mehr hoch. Die Autos sind ja nun auch schon über 10 Jahre alt. -
Was kosten solche Löffel?
-
Ich hab die originalen Teile nie vollständig gespielt. Ich wollte das immer mal nachholen...
Wird wohl langsam mal Zeit.@Topic
Neue Ohrpolster und neues Kopfbandkissen für meine MMX300 2.Gen Kopfhörer. Nach 5 Jahren täglicher Nutzung wurde das höchste Eisenbahn.
-
PHOGS! bei SteamIn PHOGS! spielst du ein Hundeduo und erlebst ein fesselndes Puzzle-Abenteuer. Während du durch ein dehnbares Mittelteil verbunden bist, musst du durch Bellen,…store.steampowered.com
Für meine Tochter und mich.
-
https://www.amazon.de/dp/B0BNYSVV3J?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Innerhalb eines Jahres sind 2 Govee Geräte nach Hause gegangen.
Jetzt hab ich mir ein Hygrometer von TP-Link / Tapo bestellt und bin gespannt wie lange das hält. Haptisch nehmen sie sich nichts und auch die Govee waren gut verarbeitet. Wobei ich mit Govee auch vorher schon kein Glück hatte. Da hatte ich einen LED Stripe, der ist nach 2 Wochen zur hälfte ausgefallen.https://www.amazon.de/dp/B0CQLNSGH4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Den Manba Controller
hatte ich zurückgeschickt und mit diesen hier bestellt. Bisher super! Wobei mir am Manba die Schalter Facebuttons besser gefallen hatten. Die hatten sich angefühlt wie Maustaster. Dadurch war schnelles, wiederholtes Knopfdrücken leichter. Aber ich denke ich werde nun beim GuliKit bleiben.
Funktioniert auch tadellos mit meinem Analogue Pocket Dock. -
Warum sind LC-Power angeblich so schlecht? | Die Hardware-Community für PC-Spieler - PCGH Extreme
Ich überfliege und sehe kein Modell LC420 ...
auf welches ich mich bezog. Aber lassen wir das. Beratungsresistente habe ich zu genüge.Das hab ich erst vor kurzem gesehen. Die latschen mit großen Antennen vor dem Haus herum und hoffen auf das Signal des Schlüssels. Dann springt die Karre auf und an und weg sind sie.
Es gibt wohl mittlerweile Autoschlüssel die mit Bewegungssensor arbeiten. Das heißt wenn der Schlüssel ruht, dann verstummt auch das Signal.
Das ganze ist aber auch schon wieder ein Paradebeispiel für Lösungen zu Problemen die gar keine sein müssten. -
Das mag ja sein, dass man subjektiv keinen Wert mehr sieht, aber dann kann ich das nicht als Empfehlung oder Erfahrungswert tarnen.
-
Du willst mir jetzt ernsthaft von Erfahrungswerten prä P4-Ära erzählen?!
Da ist aber viel Wasser die Elbe runtergegangen und es kann durchaus seinen Grund haben, warum ein LC-Power noch immer existiert. -
Dann habt ihr Müll Chargen. Seit über 15 Jahre bin ich in diesem Betrieb und ich habe auf die Masse nur wenige defekte LC-Power Netzteile gehabt. Ich spreche hier allerdings exklusiv von den LC-420er. Und kein einziges davon ist "abgebrannt". Wenn man es über seine Spezifikationen betreibt, passiert das mit Sicherheit. Aber nicht im normalen alltäglichem Gebrauch. Das halte ich für ein Gerücht.
-
Vorallem wegen ihrer pyrotechnischen Eigenschaften.
Genau. Wie viele hast du brennen sehen?
Ich ziehe häufiger defekte beQuiet Netzteile aus den PCs, als LC-Power. -
Die LC-Power Netzteile habe ich auch heute noch im Einsatz. Damit haben wir zig Rechner bestückt, und sie sind in unserer Statistik, auf die Menge gerechnet, die zuverlässigsten. Die Meinungen im Internet sprechen irgendwie eine andere Sprache, aber gerade für Office PCs und Heimcomputer ohne hohe Anforderungen ist es optimal.
-
Ja, ich hatte mir auch überlegt ob es wirklich sein muss. Und vielleicht ist es aktuell etwas OP. Aber lieber ein paar Reserven als später Bedauern.
Vor meinen Kunden predige ich immer die Wichtigkeit von gescheiten Netzteilen und das es ebenfalls eine Komponente ist, an der man nicht sparen sollte. Da muss ich doch mal auf mich selber hören.Wichtig war mir:
• Zukunftssicheres Paket mit ATX 3.0 / ATX 3.1
• Lautstärke > laut Tests bis ca. 65% Last komplett geräuschlos
• möglichst hohe Effizienz > hier 80 Plus Titanium
• Markenhersteller
• Multi-Rail > auch wenn Single Rail Netzteile mittlerweile ebenbürtig sind, ist es für mich das Plus an Sicherheit
• Garantiezeit > 10 Jahre -
Nach etwas über 13 Jahre, schicke ich mein Corsair HX650w Netzteil nun endlich in Rente.
Der Nachfolger sollte eigentlich von Seasonic kommen. Ich habe mich aber dann doch für eine Nummer höher entschieden und so wird es das FSP Hydro Ti. In der Hoffnung das es mindestens genauso 10 Jahre+ hält. Laut MBF Werten der Kondensatoren vom HX650w hätte es irgendwas um die 11 Jahre halten sollen. Ich hatte selten etwas haltbareres und eigentlich kennt sich Corsair eher bei Preissteigerungen gut aus, aber bei Netzteilen zeigen sie durchaus Kompetenz. Auch wenn sie nicht selber fertigen.FSP Hydro Ti PRO 850W, PC-Netzteil 1x 12-Pin High Power GPU, 5x PCIe, Kabelmanagement, 850 WattDas FSB Hydro Ti PRO 850W Netzteil setzt Maßstäbe in Sachen Leistung und Effizienz. Mit einer Kompatibilität zu ATX12V V3.0 & EPS12V V2.92, einem W...www.alternate.deIch hab ich es mir über Arbeit bestellt, so komme ich etwas günstiger.
-
*verkauft in Österreich
-
Ich hab mir mal diesen hier bestellt. Kam heute an und ein paar Runden habe ich damit schon gespielt. Spielt sich bisher super. Und das ich die Anpassungen direkt im Controller vornehmen kann ist eine feine Sache. Ob ich ihn behalte weiß ich noch nicht genau. Der GuliKit hätte mich auch gereizt ...
Kein Drift Interaktiver Hall Effekt Controller Mapping Tasten
-
Habe heute mal einen Großeinkauf bei Aliexpress gemacht.
0,99€ für die Lenovo Gm2 Pro Gaming Headset Bluetooth 5,3 Dual-Mode. Hoffentlich kein Fehlkauf und das Geld ist weg.
Von denen hab ich schon oft gelesen. Sollen ziemlicher Reis sein, aber für den Preis ein No-Brainer.
-
Das Ding ist ja auch, es ist ein Set. Wenn ein Lüfter defekt ist, muss ich das Set einschicken zum Großhändler. Das fällt unter Garantie. Wer zahlt mir die Arbeitsleistung? Corsair? Wohl kaum.
-
Ich sage nicht, dass der Dreck reihenweise ausfällt. Aber für 3 Lüfter 150€ zu verlangen und dann hab ich hier 2 PCs innerhalb eines Jahres bei denen insgesamt 3 Lüfter defekt sind, ... da stimmt was nicht. Ich habe noch NIE einen defekten Noctua Lüfter gehabt. Und die kosten um die 30€.
-
Am 19.09. habe ich für einen Kunden zwei iCue QX120 RGB 3er Set Lüfter verbaut und zusätzlich einen einzelnen der gleichen Sorte.
40 Tage hat es nun gedauert und die Quittung steht nun hier auf meinem Arbeitsplatz.
Ich hab 6€ Thermalright Lüfter verbaut, die laufen wesentlich länger als dieser Schrott. Corsair schafft sich echt selber ab.
Der selbe Rechner hat auch Probleme mit dem Corsair Speicher. Dieser ist XMP und EXPO kompatibel und die iCue Corsair Software hat Probleme damit! Sie erkennt 2 verschiedene RAM Module obwohl es ein Set ist. Das kam wohl seit dem letzten Update der Software bzw. bei der aktuellen Software Version. Egal ob man updatet oder neu installiert. Dieses Unternehmen macht mich echt rasend.Bei Premium Preisen erwarte ich Premium Qualität. Aber die können scheinbar nur eines davon...