Nene, so nicht! Dein Argument war, dass das böse und hochgiftige Chemie sein muss, wenn man es nicht essen kann.
Beiträge von Sybok im Thema „Was hast du dir aktuell gekauft?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wie gesagt - Iss doch mal bitte eine Schüssel davon,ich würde sehr gerne sehen,ob das so toll und ungefährlich ist wie es beschrieben wird.
Genauso "ungefährlich" wie eine Schüssel Salz, ist ganz natürlich, kann nichts passieren. Ähnlich verhält es sich beim Eisenhut, der Tollkirsche und bei Knollenblätterpilzen.
Merkst Du selbst, dass das Argument nicht zieht, oder? Dinge können durchaus natürlich und auch ungefährlich biologisch abbaubar, aber trotzdem ungenießbar oder sogar sehr giftig sein.
-
^Als kleinen Einstieg in die PV-Welt, bei eBay für 1520€ inkl. Versand bekommen, dazu noch ein paar Kabel und Befestigungsmaterialien (nochmal ca. 150€). Mit der großen Anlage wird es dieses Jahr leider noch nichts, aber 2kWp sind ja auch schon mal was. Die Platten verteile ich auf ein paar Vordächer im Garten, wahrscheinlich wird eine Platte in Südostausrichtung und die anderen 3 in Südwestausrichtung angebracht (andersrum wäre es mir zwar lieber aber das wäre auch sehr viel umständlicher). Alle Platten werden definitiv in den entsprechenden Sonnenstunden komplett unverschattet sein und sind auch unverbaubar. Am Wochenende werde ich mit der Installation beginnen. Ich habe mir ein Flachdachinstallationssystem gekauft, da wesentlich günstiger als die Schienensysteme für Ziegeldächer. 3 Module kommen zwar auf ein Ziegeldach, aber das ist nur ein selbstgebautes Vordach für den Holzstapel mit drei Reihen Ziegeln, da kann ich die Flachdachhaken problemlos über und unter den Ziegelreihen montieren und so viel Geld sparen.
Meine große Anlage wird übrigens auf ein Trapezblechdach (ca. 25 Grad) montiert werden, weshalb ich jetzt schon echt beruhigt bin zu wissen, wieviel günstiger die Montagesysteme da sind.
-
Und? Wie sitzt es sich?
-
War ja nicht böse gemeint.
Alles nur meine unmaßgebliche Meinung, bitte nicht ärgern.
-
Naja, muss für denn irren Preis ja auch sein. Wenn Du die 3 Geräte einzeln kaufst, bist Du immer noch günstiger als bei den Mondpreisen von Vorwerk. Einen Fenstersauger bekommst Du separat ohnehin kompakter und ein Nass-/Trockensauger von Kärcher kostet ca. 85€, und der schluckt bestimmt mehr weg (habe damit gerade meinen Keller leergesaugt, sowas willst Du mit dem Vorwerk-Teil bestimmt nicht machen).
Das ist halt noch ein Problem, was ich mit Vorwerk habe: Bei denen fühle ich mich schon vor dem Kauf über den Tisch gezogen.
-
Wir sind super zufrieden mit dem hier:
Bosch Akku-Staubsauger Unlimited Gen2 Serie 8 BSS82SIL1
Sehr mobil und sehr flexibel. Und mir kommen sowieso fast nur noch Akkugeräte ins Haus (also zumindest bei allem, was beweglich ist).
-
Was soll ich sagen? Klinkenputzer und "Verkaufsberater" kann ich generell nicht ausstehen mit ihrem falschen Kumpel-Getue. Wenn ich etwas brauche, dann gehe ich entweder selbst in den Laden oder kaufe es mir online, nachdem ich mich in meinen Augen ausreichend informiert habe (bezüglich technische Daten, Tests und Rezensionen). Ein Verkäufer kann und soll mir gerne auf konkrete Fragen anworten, ansonsten soll er still sein, denn dieses Einlullen brauche und will ich nicht.
-
Ich habe die leichte Hoffnung, dass wir bei denen auf Lebenszeit auf der schwarzen Liste stehen. Den Vorwerk-Heini habe ich damals angeschwärzt, weil er während der Corona-Hochphase (während wirklich alles im Lockdown war) hierher kam und uns seinen mistigen Staubsauger präsentieren wollte (im Haus, ohne Maske).
-
Na immerhin 3 Stunden.
Ich hätte auch einen abgegeben, aber mein Universalübersetzer brummelte nur noch "Shaka, als die Mauern fielen!" und brannte dann durch.
-
Ganz klare Sache:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lass Dich drauf ein und erkunde alles, dann kannst Du damit sehr viel Spaß haben. Die oft kritisierte Actionlastigkeit gilt nur für die Hauptstory, bei den Nebenquests gibt es eine Menge zu erforschen und entdecken. Ich fand die Mischung aus Action und Abenteuer genau richtig. Und die Atmosphäre ist fantastisch. Beim ersten Teil können die Quicktime-Events teilweise etwas nervig sein, wobei ich damit keine großen Probleme hatte.
-
Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider
Shadow of the Tomb Raider
Alle im Steam Sale!
Viel Spaß dabei - solltest Du die noch nicht gespielt haben!
-
Neue Batterien für meine Hörgeräte.
Hört, hört!
-
https://www.boker.de/italian-classic-small-01ll110
Heute bei Böker Shop in Solingen gekauft.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielleicht überlege ich mir es noch, da ja die Kapseln um ein vielfaches teurer sind.
Ich habe auch eine Kapsel Machine das ist eigentlich nur geeignet wenn man eine Tasse am Tag Trinkt sonst wird man schnell Arm.
Ja und sehr viel Abfall. Für mich als Vieltrinker war eine Kapselmaschine daher auch nicht tragbar.
-
Das ist bei den Teilen von De'Longhi super einfach, wie ich finde: Kaffeebehälter und Abtropfbehälter auskippen und ausspülen, fertig (dauert kaum über eine Minute). Die Brühgruppe wird ohnehin automatisch gespült.
Eine größere Reinigung im Inneren mache ich nur von Zeit zu Zeit mal, das ist schlicht nicht so oft nötig.
-
Ich habe leider keine Oma hier die mir auf Zuruf Kaffee kocht und 8x am Tag die Filtermaschine für jeweils eine Tasse Kaffee anwerfen ist weder von Zeit noch Aufwand her sinnvoll. Und alter Kaffee schmeckt sowieso nicht. Daher für mich nur noch der Vollautomat!
-
Da fehlt aber dann immer noch die Kaffeemaschine.
Beim Vollautomaten geht es ja darum, jederzeit eine frische Tasse Kaffe zu bekommen, ohne lange zu warten.
-
Nachdem heute unser De'Longhi-Kaffeevollautomat für damals 291€ nach 6,5 Jahren Dienstzeit und stolzen 19669 Tassen Kaffee ehrenvoll im Kampf gefallen ist, habe ich mir dieses Modell hier bestellt:
Jetzt könnte man natürlich diskutieren, ob 6,5 Jahre viel sind, aber ich denke angesichts des Preises und einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Tassen pro Tag hat sich die Maschine amortisiert, denn 1,5 Ct pro Tasse gehen glaube ich in Ordnung. Und genau deshalb auch wieder eine De'Longhi. Zudem: Auch die Reinigung und Wartung ist bei den Geräten erfahrungsgemäß sehr viel einfacher als mitunter bei der Konkurrenz.