Die Gehäuse werden immer verrückter ...
Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Was hast du dir aktuell gekauft?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich meinte nicht gefährlich für den Bastler. Gefährlich für die Hardware.
Und gerade wenn man keine Erfahrung darin hat, dann kann es schnell sein das man solche "Offensichtlichkeiten" übersieht. Es ist und bleibt ein Tipp. -
Ja, ich hab schon den ein oder anderen Laptop repariert.
Einmal hatte ich es vergessen und prompt die Quittung erhalten. Das Problem ist beim wiedereinsetzen des Displaykabels in den Port. Wenn dus 100% ohne Schräglage einsteckst, okay. Aber wenn es dann doch mal aus der Hand rutscht und bisschen Spannung am Kabel ist und Kontakte entstehen die nicht sein sollen ... Pech. Ist jedem sein Risiko und nur ein gut gemeinter Rat. ich rede da keinem mehr dazwischen.
Man wird es irgendwann müde.Ich will nicht auf die Kacke hauen und es ist sicher übertrieben, aber ich hab das schon hunderte Male gemacht.
-
Vor einer Weile ist durch einen "Fehltritt" ein Displayschaden entstanden. Am Anfang waren nur ein paar vertikale Streifen gewesen und konnte problemlos weiter genutzt werden. Seit heute geht aber nichts mehr. Habe nur noch links oben auf dem Display gefühlte 640x480 Pixel, die man nutzen kann. Der Bruch ist plötzlich sichtbar.
Der Laptop ist noch im top Zustand (vom "Fehltritt" sieht man auf dem Aluminiumgehäuse gar nichts) und ein Neugerät kommt nicht infrage. Darum Displaytausch. Displaytausch ist #Neuland für mich. Mal sehen, wie leicht es geht.
Egal was du tust und wie gut du ans Display kommen magst. Trenne zuvor auf jeden Fall den Akku! Glaub mir.
-
Auf Empfehlung von Meister Amboss76
Aber ist auch bisschen gruselig, lieber Alex.
-
Habe meinem Wohnzimmer PC nun doch nach längerem Überlegen einen neuen Ryzen 5800X3D gegönnt.
Wer braucht einen Ryzen 5600G? -
Externer Inhalt assets.mmsrg.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei Saturn mit 10€ Rabatt
-
Echt? Ich dachte den muss man dann noch extra installieren / starten? Oder haben sie den endlich gekillt?
-
Ja den Steam Account kann man echt in sein Testament aufnehmen oder man versucht sein digitales Vermächtnis zu Lebzeiten zu veräußern. Mann kann ja seinen ganzen Account auch verkaufen. Ist wohl gegen die Steam AGB´s but who cares?
Soviel zum Thema hintenrum sticheln. Der arme Joachim!
-
Das hast dus dir verdient.
--------
Ich habe mit meiner Tochter gestern einen kleinen Ausflug mit der Simson gemacht und haben uns dann im lokalen Expert folgendes gegönnt:
-
Hab auch eins von Titanwolf. Bin sehr zufrieden.
-
https://www.amazon.de/gp/product/B09W9GDNTB?ie=UTF8&psc=1
Den für die Freundin. War scheinbar ein Schnäppchen. Hab den für 209€ gekauft. Macht ein schönes Bild und die 165Hz in Kombination mit der RX 7800 XT sind für sie ein Träumchen.
-
Die ASUS Notebooks sind gute Geräte. Verkaufe die auch gern. Vor allem scheinen sie >bisher< gescheite Scharnierverschraubungen zu verbauen. Das kann ich von HP nicht behaupten.
Das hier ums mit Töchterchen zu spielen
-
Hättest mal nen Ton gesagt! Sowas hab ich doch wie Sand am Meer.
-
Was meinst du da im Detail? Habe weder im Wohnzimmer PC noch am PC meiner Freundin Probleme.
-
Meine Freundin hat für unsere Tochter heute dieses kleine Lego Set gekauft. Es kam nur 7€, aber ich dachte ich seh nicht richtig.
Jetzt verkaufen die schon absichtlich kaputtes Spielzeug. Denen ist echt nicht mehr zu helfen.
Natürlich hat die Figur "Leo" eine rosa Hose. Klar.
Die XFX RX 6800 von meiner Freundin hab ich zurückgeschickt. Die hatte unglaubliches Rasseln und wurde auch ziemlich warm.
Ich hab sie dann dazu überredet einmal richtig zu greifen und eine RX 7800 XT zu kaufen. ZACK!
Nun ists diese hier:
Sapphire RX 7800 XT PURE
VIEL besser und maximal 62°C unter Last. Gute Karte.