Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Was hast du dir aktuell gekauft?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich würde sagen: Alles richtig gemacht. Leistungsmäßig kein Unterschied.

    Schade, das nicht noch die Verbrauchsdaten mit angezeigt wurden.

    Bekommst ein großes Lob. Da hast Du ja jetzt ca. 600€ gespart!
    Da kommt auf den Chef bald wieder eine Stromrechnung zu. Nur mal so.

    :beer::beer::beer:

    Ohne mich mit diesen Karten beschäftigt zu haben: Ein Upgrade von einer High-End-Karte der vorherigen Serie zu einem Midrange-Modell der aktuellen Serie ist doch im Regelfall ohnehin eher ein Nullsummenspiel. Wenn nicht die alte Generation herausragend schlecht oder die neue Generation herausragend gut ist, lohnt sich sowas im Normalfall nicht, es sei denn man will unbedingt ein bestimmtes neues Feature haben.

    Ach, das war so eine fluxe Schnapsidee, im wahrsten Sinne des Wortes #im Suff entschieden !!! :P

    Ich hatte sogar schon daran gedacht, auf eine Asus TUF RTX 4070 Ti Super 16 GB zu wechseln, die hervorragende Performance bei Raytracing bietet, aber wer brauicht schon Raytracing ?!? :P :D

    Ich bin jedenfalls froh, dass meine Bros hier meine Entscheidung #nüchtern mit mir teilen !!! :clinking_beer_mugs::clinking_beer_mugs:

    p.s.: Die 180°-Adapter sollen heute Abend kommen... da kommt noch was au euch zu !!! :D

    Edit Spocki: Den Verbrauch habe ich aus einem Review: Je nach Custom-Modell der RX 7800 bis zu 40 Watt weniger als 6950!!! ;)

    Ich bin froh, dass ich es nochmals durchgegangen/überlegt zu haben, nachdem ich folgendes Video gesehen habe. Auch haben mir eingige Kollegen dazu geraten, die Asus Tuf RX 6950 XT zu behalten, da sie eine einmalige Grafikkarte ist, die nach Aussage eines ITlers unter den Kollegen sogar in Zukunft an Wert gewinnen könnte #"Bares für Rares". Und nur, weill der/die/das neue TFT 144 Hz kann, bedeutet es nicht, dass die 6950 hier kopmplett abstinkt, was ich ja auich zugeben muss #Zufriedenheit bez. Durchschnitts-FPS!!!

    Das Video zeigt zudem, dass die 7800 gar nicht so kühl bleibt, wie anfangs vermutet... im Gegenteil, diese scheint teilweise ans Limit geprügelt zu sein...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Manchmal bzw. wie so oft ist es eben der "Wurschsalat" im Kopf, der uns die Sinne trübt !!! :P ;)

    Jetzt freue ich mich auf die 180° PCIe-Adapter, mit der ich die Optik bei meiner 6950 verbessern werde und gut ist!!! :cowboy_hat_face::thumbup:

    Und wenn ich die Grafikkarte schon mal draußen habe, probiere ich doch gleich mal das Pendant als RX 7800 XT!!!

    Ich war heute Morgen erstmal erstaunt, dass es von der RX 7800 XT bei ASUS zwei Versionen gibt... einmal die mit neuem Kühler:

    So wurde die neue 7er-Reihe vorgstellt: Anderes Kühlerdesign!!!

    Und wohl erst kürzlich im Juni 2024 die sogenannte OG OC-Edition, die dem jetzigen Design meiner RX 6950 XT entspricht, das mir persönlich tatsächlich

    besser gefällt:

    Es soll meinerseits erstmal getestet werden, inwieweit die Leistungen sich unterscheiden... fest steht, dass die TUF-Versionen AMD/Nvidia von ASUS leistungsfähiger sind, als die Referenz-Modelle!!!

    Auch verspreche ich mir, ein leiseres System zu haben, leiser als mit ASUS TUF RX 6950 XT, zumal der Verbrauch von 300 Watt (6950) auf 270 Watt (7800) sinkt.

    Wenn ich bei der 7800 dann noch das Profil "leise" (weniger Takt, weniger Spannung) aktiviere, wie ich es momentan bei der 6950 aktiviert habe, bin ich noch gespannter... auf jeden Fall eine Testerei... habe ja Urlaub !!! :D

    Edit: Der Kühler des neuen Designs ist tatsächlich etwas schmalbrüstiger... bei der OG OC kommt der vielfach gepriesene Kühler der hitzigen ASUS TUF RX 6900 XT zum Einsatz... das dürfte spannend werden!!!

    Auch habe ich nirgendwo ein Review über Asus TUF RX 7800 XT OG OC finden können... da muss ich jetzt selber ran!!! :cowboy_hat_face:

    10 Corona Tests und 3 Gesellschaftsspiele (Das verrückte Labyrinth, Monopoly und Das Spiel des Lebens)

    Ihr spielt aber komische Sachen! :loool:

    Das verrückte Labyrinth von Ravensburger in der Urfassung aus den 80ern hatte ich zum 12. Geburtstag geschenkt bekommen... ein echt tolles Spiel, bei dem man sich den Weg bzw. das Labyrinth so schieben muss, dass man das gegebene Ziel auf den Spielkarten erreicht. Dabei werden Schiebekarten und Zielkarten gemsicht, wie man es von einem Kartenspiel her kennt. Sehr unterhaltsam und immer wieder gerne gespielt!!!

    Urfassung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wozu diese unsinnige Diskussion?!! Frieden?!? :handshake::*