Beiträge von Sybok im Thema „Was hast du dir aktuell gekauft?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Laut Wiki liegt die Lebenserwartung eines Kanarienvogels im Schnitt tatsächlich bei 6 bis 10 Jahren! :D

Hab sowas noch nie gehabt. :/

Einen Kanarienvogel? ;)

Spaß beiseite: Wenn Du keinen Kaminofen hast, brauchst Du den nicht. Wenn doch, dann brauchst Du ihn natürlich auch nicht zwingend (es gibt keine Pflicht), aber ein CO-Melder ist schon hilfreich, Kohlenmonoxid ist leider sehr tückisch.

Genau. Jetzt fehlen nur noch ein paar Stargates für den Ort-zu-Ort-Transport (hat ja Bluebrixx selbst scherzhaft in einem der letzten Videos zu den ganzen Inseln vorgeschlagen). :D Sagt ja schließlich keiner, dass sich die Inseln auf demselben Planeten befinden müssen! (Wobei: Ein Ringtransporter ginge natürlich auch!)

30kg Anzündholz von Amazon...Der Kilopreis ist in Relation zu unseren Baumarktpreisen billiger.

Baumarkt ist generell definitiv zu teuer wenn es um Brennholz geht. Wir haben zuletzt vor 2 Jahren gleich 5 SRM beim Kaminholzhandel bestellt, das wird geliefert und man muss es dann nur noch stapeln (was die allerdings gegen Extrageld auch machen würden). Anbrennholz gab es in Säcken abgefüllt recht günstig dazu. Das ist zwar kurzfristig teurer, aber langfristig spart man so auf jeden Fall. Zumal man sich beim Holzhandel zum Lagern ja auch frisches Holz bestellen kann, das ist nochmal günstiger.

Geht das denn überhaupt?

Bei einem Desktopmonitor auf jeden Fall. Man sitzt ja im Stuhl recht nah davor und will mit dem Computer ggf. auch mal was anderes machen als immersive Spiele zu spielen. Und dann ist das schon maximaler Sackgang, wenn man regelrecht den Kopf bewegen muss, nur um den gesamten Bildschirminhalt zu erfassen.

Bei einem reinen Gaming-Setup oder einem Fernsehgerät gehe ich aber mit, da gibt es (fast) kein "zu groß".

Ich persönlich kaufe bei Waschmaschinen nur Miele.

Das ist doch auch Dein gutes Recht! ;) Aber auch hier: Die Marke macht es nicht, eher dann schon noch die Preisklasse (und auch das nur in begrenztem Rahmen). Zum Beispiel geht es bei Miele aktuell laut Hersteller so im Bereich 800€ los und rauf bis 2700€. Unsere AEG hat vor fast 10 Jahren auch immerhin schon über 700€ gekostet und läuft wie am ersten Tag (ohne jegliche Reparatur). Die meiste Zeit davon war unsere Tocher noch klein und hat ordentlich Schmutzwäsche produziert. Unterm Strich würde ich sagen: Ich denke die hat ihr Geld reingeholt! Aber solange das Gerät weiterhin funktioniert bleibt es natürlich im Einsatz, Waschmaschinen lösen bei mir jetzt keine Emotionen aus. :D

Bei BSH möchte ich das aber tatsächlich stark bezweifeln. Beide Marken gehören über BSH zu 100% Bosch (Siemens hat seine Anteile vor 10 Jahren verkauft), die Ausstattung und Technik ist meist weitgehend gleich und einige Geräte sehen sogar fast gleich aus, haben exakt dieselben Bedienelemente und heben sich nur vom Design her etwas voneinander ab. Auch vom Preis her nehmen sich beide Marken übrigens nichts.

Ist sicherlich auch sehr individuell, den einen Rasierer für alle wird es nicht geben. Auch bei Braun z.B. gibt es Leute die drauf schwören und Leute die schimpfen. Geschnitten habe ich mich mit den Philips-Rasierern noch nie und sauber wird es auch, aber ich rasiere mich auch täglich, das muss bei meinen dicken Borsten einfach sein.

Die Scherköpfe sind bei den teureren Modellen aber schon feiner. Ich habe über die Jahre verschiedene Preisklassen gehabt und den Unterschied wirklich gemerkt. Die Rasur würde ich sogar als eher schonend bezeichnen im Vergleich zu den oft anzutreffenden "Rasenmähern".

^Meine Frau hat sich eine neue Küchenmaschine gewünscht. Die alte Bosch MUM5 macht nach knapp 10 Jahren jetzt schon sehr ungesunde Geräusche und ist für Teig auch eigentlich etwas unterdimensioniert. Daher nun die OptiMUM 9, die sollte kraftvoll genug sein.

Dazu kommt natürlich noch einiges an Zubehör, wie eine separate Rührschüssel, ein Fleischwolf mit Spritzgebäckaufsatz (bald geht das Plätzchenbacken los) und ein Gemüseschneider.

Naja: Wer meint er müsse 150€ für drei Lüfter(!) ausgeben und es wäre der Qualität zuträglich, der soll das gerne bezahlen. Geld ist offensichtlich ohnehin zuviel da und informieren wollte man sich ja eher nicht. Ist natürlich ärgerlich wenn man dann den Ärger hat mit diesem Dreck, obwohl man das nur eingebaut hat.

Das ist schade! Die von Sharkoon biegt sich nicht, da ist die Basisplatte aus Stahl - damit kann man bei Bedarf sicherlich bequem jemandem den Schädel spalten. Also am Geld würde ich es nicht festmachen, war halt vielleicht einfach ein Fehlgriff.

Einfach auf der virtuellen Tastatur Return drücken. Funktioniert bei mir problemlos im Firefox unter Android.

Hatten wir das nicht letztens erst? Mach es auf dem Rechner und nicht auf dem Androiden ... In deinen Beiträgen fehlt halt der typische Absatz, der nun benötigt wird, wenn du Bilder und Links in einem Beitrag posten möchtest. Aber das schafft dein Android halt nicht.

Aber "Computer" ist als Aktivierungswort leider unpraktisch. Einmal ging sogar der Fernseher aus als jemand bei Star Trek "Computer, ... abschalten" oder etwas in dieser Art sagte. Man müsste die Teile beim Aktivierungswort auf die eigene Stimme trainieren können. Und generell wäre es super, wenn man das Aktivierungswort frei festlegen könnte (das geht nämlich nicht).

Wo wir gerade bei Amazon sind: Hat einer von euch Alexa? Spiele mit dem Gedanken, für meinen fast blinden Papa diesen Dot zu kaufen. Stell ich mir das richtig vor, dass das ähnlich wie z.B. Google Assistant/Gemini funktioniert? Also zb. "Alexa,wie ist gerade der Kurs der Münchener Rück Aktie" und dann kriege ich die Antwort? Oder kann das auch Internet Radio abspielen, z.b. Alexa, spiele NDR Info? Sowas wär schon ne große Hilfe für Ihn.

"Alexa, spiele NDR Info" geht genau so (über Tunein). Aktienkurse kann es von Haus aus nicht, aber möglich, dass es passende Apps oder Skills gibt (keine Ahnung da kein Interesse).

Allgemein kann man aber ziemlich viel über die Skills machen, auch eigene Befehle definieren. Ich kann bei mir zum Beispiel auf Wunsch "Computer, Roter Alarm" sagen, dann schaltet die Deckenbeleuchtung auf rot und es ertönt der rote Alarm aus Star Trek. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Auch "Alexa, rotes/gelbes/grünes/blaues Licht" kann ich sagen, oder "Alexa, Rollläden herunterfahren". Aber für mehr als das Licht und gelegentlich die Rolläden nutzen wir es auch nicht.

Ja, das habe ich auch gesehen. Beim nächsten Mal einfach trotzdem anklicken, wenn Du wirklich irgendein Spar-Abo für den Gutschein brauchst und einfach keins abschließt (oder irgendeine andere Bedingung nicht erfüllt hast), zahlst Du schlimmstenfalls nur genau den regulären Preis. Ein Vertrag wird Dir da nicht untergeschoben, keine Sorge. Ganz so irre sind die bei Amazon noch nicht! ;)