Beiträge von Sybok im Thema „Was hast du dir aktuell gekauft?“

Ich bin eh nicht der Typ, der nun alles immer maximal ausreizen muss bei der Grafik. Ich gebe mich auch mit 1080p und Anti-Aliasing zufrieden und weine nicht, wenn ein paar Effekte fehlen. Nur stimmig muss es aussehen und Grafikfehler nerven natürlich.

Indiana Jones und der Große Kreis auf Steam
    Lüfte in einem First-Person-Einzelspieler-Abenteuer eines der größten Geheimnisse der Geschichte. Wir schreiben das Jahr 1937. Finstere Kräfte suchen in aller…
    store.steampowered.com

Mit dem Rabatt derzeit (=>55€) und den 10€ Gutscheinguthaben, die ich noch von Weihnachten hatte, waren noch 45€ fällig. Dafür kann man es mitnehmen, denke ich. :-)

Eine neue Grafikkarte habe ich zwar noch nicht, aber wenn man es mit den Settings nicht übertreibt, dann sollte meine 2080Ti das noch gut packen, denke ich. Eine Grafikkarte lohnt sich im Moment einfach nicht, dafür zocke ich zu wenig.

---

In solchen Momenten liebe ich den Glasfaseranschluss:

Also wer 100 € für eine Maus ausgibt hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle. :facepalm:

Ich stimme Dir sogar zu, nötig ist das nicht. Dieses Mal war es mir aber egal. Ansonsten schaue ich aber auch immer sehr auf Preis-/Leistung. Der Mehrwert hält sich objektiv betrachtet auch sicherlich in Grenzen. Aber in dem Fall war es dann doch so ein wenig die Optik und ein paar Details.

Ich Suche auch noch eine neue Maus bei meiner neuen habe ich das Problem das immer die Tasten unabsichtlich gedrückt werden die gehen einfach zu Leicht.Wie sieht das bei deiner aus die sieht ja so nicht schlecht aus.

Ich habe die Razer Basilisk V3 Pro tatsächlich heute bekommen und sie hat einen guten Druckpunkt. Ich mag das auch nicht, wenn die Tasten so labbrig sind, dass man einen Klick auslöst, wenn man nur den Finger drauflegt. Aber das ist hier definitiv nicht so, ich würde sagen, dass der Druckpunkt in etwa derselbe ist, wie bei meiner G700/G700s zuvor.

Ich habe mich nun doch hinreißen lassen, mir mal wieder neue Eingabegeräte zuzulegen (nachdem die Tastatur immerhin 5 Jahre und die Maus über 10 Jahre auf dem Buckel hat), und zwar diese:

Ist gleich etwas eskaliert, aber ich dachte: Was soll's? Ich benutze das Zeug ja auch den ganzen Tag.

Hintergrund: Meine G700s hat inzwischen leider auch das Doppelklickphänomen. Eine andere G700 hatte ich deshalb schon mal repariert, diese werde ich vermutlich auch reparieren, aber irgendwie war das ein Anreiz, mal was Neues zu probieren. Und an meiner Sharkoon Skiller Mech SGK3 stört mich inzwischen dann doch, dass sie so laut ist. Das ist zwar eigentlich kein Problem, weil ich ja den ganzen Tag allein bin, aber manchmal will man im Meeting was mitschreiben während man spricht, und das laute Klackern wird nicht immer ordentlich herausgefiltert, sodass sich die Kollegen öfter mal beschweren. Und wenn ich abends mal noch was tippe, kann das auch sehr nervig sein, weil man das selbst im Nebenraum noch hört. Brauchbare Software wäre ebenfalls geil, gibt es halt bei den günstigen Geräten nicht. Die magnetische Handballenauflage der Razer scheint mir zudem ganz nett. Über die alte Tastatur freut sich meine Tochter, die Maus wird sie (nach erfolgreicher Reparatur) auch bekommen.

Ich habe den Blu-ray-Brenner auch nur noch als Leselaufwerk drin, um bein Bedarf Filme einlesen und auf das NAS übertragen zu können. Eine Disc (gleich welcher Art) habe ich nicht ein einziges Mal damit gebrannt. Es war mir aber beim Kaufzeitpunkt schon klar, dass das höchstwahrscheinlich so sein wird.

Nur Skoda ist bei Mir raus. Klingt Doof, aber nur aus einen Grund: ACC und Travel Assist haben einen Dumm platzierten Extrahebel hinter dem Lenkrad versteckt. Das gehört an das Lenkrad und muss Einfach mit dem Daumen Bedienbar sein.

Zwischen den Assitenzmodi kann man beim Enyaq über einen Knopf auf dem Lenkrad mit dem Daumen umschalten, habe ich bisher auch in den Videos dazu nicht anders gesehen. Ich glaube, dieser zusätzliche Hebel war eher bei den (älteren?) Benzinern ein Thema.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es gibt in der Mitte sogar einen Knopf, um die EU-Assistenzsysteme auszuschalten, was offensichtlich eher nicht die Regel ist (und oft nur im Menü geht).

Deswegen greife ich inzwischen auf Neuwagen zurück, die schon beim Händler sind. Diese sind inzwischen mehr als sehr Gut Ausgestattet. Und werden auch Billiger.

Das Problem ist:

• Bezüglich der Wagenform liebt der Deutsche Kombis, wir bevorzugen aber Limousinen/Sedans/Coupés (wichtig: nur mit großer Heckklappe, sonst auch nicht)
    • Es sollte eine bestimmte Farbe sein (Race-Blau metallic), die zeitweise bei Skoda auch sehr populär war, inzwischen stehen die Skodas aber meistens in Phoenix Orange oder Lime herum (was mir persönlich zwar beides auch sehr gut gefällt, da legte aber meine Frau ihr Veto ein). Und Grau oder Weiß geht für uns beide gar nicht.
    • Dieses Mal sollte es wirklich die Topaustattung sein (es fehlen nur 2-3 Details, aber nichts von Relevanz), vor allem wegen des Head-up-Displays. Daher wurde es dann letztlich auch der RS, weil der Aufpreis sich an dem Punkt ohnehin in Grenzen hielt (Basisversion+Vollausstattung = RS).

In der Kombination findest Du dann eben kaum bis keine Autos, die mal eben herumstehen. Aber macht ja nichts, wir wussten es ja wie gesagt und hatten es nicht super eilig. Einzig der Wiederverkaufswert des Vorgängers wäre letztes Jahr sicher noch etwas höher gewesen, auch weil wir es leider geschafft haben, im letzten Jahr noch ein paar Kratzer an das Dach zu bekommen.

Es gibt Leute, Die warten schon über ein Jahr auf Ihr Auto.

Ja, habe ich auch schon gehört. War bei Skoda auch zwischenzeitlich so. Hätten wir das Auto dringend gebraucht, wäre es aus dem Grund auch ganz sicher kein Skoda geworden. Man kann bzw. will ja nicht mal eben fast ein Jahr mit einem Leihwagen rumgurken...

Ab Werk 8 Fach Bereift.

Und ganz wichtig: EIn Lenkrad mit Tasten und nicht dieser Touch-Mist.

:thumbup:

Nächsten Mittwoch können wir unseren endlich in Empfang nehmen (dann kann ich ja auch mal ein richtiges Foto einstellen):

Schon irre, wie lange das gedauert hat, aber wussten wir ja vorher. Glücklicherweise gibt es für den Vorgänger noch genug, um die Anzahlung deutlich zu reduzieren (aber der war ja auch wirklich sehr gepflegt).

Leute...

Es war doch alles nur eine Anspielung darauf:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kurz: Der Junge im Film hat sich ein "Red Ryder"-Luftgewehr gewünscht und jeder hat zu ihm gesagt: "Du wirst Dir nur ein Auge ausschießen!"

Untern Hängeschrank in der Küche?
    Ich nehme das mit der Wählscheibe zurück. Du hast an der Seite noch eine Kurbel um das Fräulein vom Amt zu rufen.

An einer Beleuchtung unterhalb der Hängeschränke kann ich nichts Falsches erkennen, aber eine Leuchtstoffröhre würde ich da ganz sicher auch nicht mehr verwenden. Wenn eine vorhandene Leuchte weiterverwendet werden soll, dann kann man ja wenigstens LED-Röhren einsetzen. Dafür muss man aber den Starter austauschen und eine eventuell vorhandene Tandemschaltung (bei 2 Röhren) auf Parallelschaltung umklemmen. LED-Leuchtmittel mögen keine Serienschaltung und können in einer solchen Schaden nehmen.

Hast doch Weihnachtsgeld bekommen.

Und deswegen immer nur Miele. Da ist Plastik eher nicht so viel dabei.

Wie hier schon erwähnt: Unsere AEG (750€) ist jetzt im zehnten Jahr und läuft einwandfrei. Ab jetzt wäre ich nicht mal grob verärgert, wenn sie kaputt geht, die hat ihr Geld verdient. Aber solange sie läuft, bleibt sie da. :-)

Mit der Marke hat das alles eh wenig zu tun, dann schon eher mit der Preisklasse.

Eine Siemens hatte bei Uns Damals 10 Minuten gehalten. Eine AEG gerade mal 5 Jahre.

Vermutlich schlichtes Pech, das dürfte kaum representativ sein (schon gar nicht die 10 Minuten).