Beiträge von Zyankali im Thema „Was hast du dir aktuell gekauft?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
War das Altgerät etwa auch ein Samsung?
Nein, Sony. Erste Generation mit Android TV. Das war damals zu mindest noch nicht ausgereift. Hatte immer die Hoffnung, dass sie das irgendwie noch patchen. Wurde in der Hinsicht enttäuscht. Erst als ich mir einen Amazon Stick 4K gekauft und den Fernseher vom Internet getrennt hatte, lief es etwas besser. Bis auf die Black Screens of Death ... Dann hat es mir gereicht und haben uns bei Media Markt die passende Größe ausgesucht. Wobei ich auf 65 Zoll gedrängt und LG schon vorher als favorisierte Marke auserkoren habe. Easy Win.
-
Wir haben seit einem Jahr den Vorgänger (C3-Serie). Der Grund für die Anschaffung war lustigerweise der Gleiche: Der Fernseher ist oft ausgegangen oder startete mit einem "Black Screen of Death". War nur per Kaltstart (Stecker ziehen und über 5 min warten) zu beheben.
-
JSAUX Docking Ethernet Schnellladung Kompatibel Grau
Jetzt fehlt nur noch das passende Zweitgamepad fürs Couch-Gaming. Jedes Mal zwischen Steam Deck und Windows-PC neu zu koppeln, ist nicht so das Wahre.
-
Und es gibt keine Unterschiede zu kabelgebunden Mäusen.
Ich dachte bis jetzt, dass der Unterschied zwischen kabellosen uns kabelgebundenen Mäusen das Kabel wäre.
Wieder was gelernt.
-
Allerdings hab ich die Steam-Version.
-
Wie sieht's mit "Steam Input" aus? Wird der Controller unterstützt und die Paddles auch angezeigt? Seit ich ein Steam Deck habe, bin ich auch auf den Geschmack der zusätzlichen Tasten (Paddles) gekommen.
-
Steam-Version. Ich besitze zwar die GoG-Version, aber die wird zurzeit nicht von dieser tollen Modifikation unterstützt:
Grim Fandango Remastered HDGrim Fandango Remastered HD is a combination of a mod loader and asset mod that AI upscales the original Grim Fandango assets, with 640x480 resolution and…hexagon.codes -
Vor einer Weile ist durch einen "Fehltritt" ein Displayschaden entstanden. Am Anfang waren nur ein paar vertikale Streifen gewesen und konnte problemlos weiter genutzt werden. Seit heute geht aber nichts mehr. Habe nur noch links oben auf dem Display gefühlte 640x480 Pixel, die man nutzen kann. Der Bruch ist plötzlich sichtbar.
Der Laptop ist noch im top Zustand (vom "Fehltritt" sieht man auf dem Aluminiumgehäuse gar nichts) und ein Neugerät kommt nicht infrage. Darum Displaytausch. Displaytausch ist #Neuland für mich. Mal sehen, wie leicht es geht.
-
Jetzt könnte man natürlich diskutieren, ob 6,5 Jahre viel sind, aber ich denke angesichts des Preises und einer durchschnittlichen Nutzung von 8 Tassen pro Tag hat sich die Maschine amortisiert, denn 1,5 Ct pro Tasse gehen glaube ich in Ordnung. Und genau deshalb auch wieder eine De'Longhi. Zudem: Auch die Reinigung und Wartung ist bei den Geräten erfahrungsgemäß sehr viel einfacher als mitunter bei der Konkurrenz.
6,5 Jahre sind in Ordnung für einen Gegenstand, der jeden Tag benutzt wird. Unsere Vorgängermaschine hat über 10 Jahre gehalten (DeLonghi ESAM 3500). War ein No-Brainer wieder zu DeLonghi zu greifen (PrimaDonna Class).
-
Aber warum 2 verschiedene Karten für eine NVME?
-
Möbel im Industrial-Stil ... das soll wie selbst gemacht aussehen.