Ich schreibe das mal hier mit rein, da wir gerade beim Thema Steam sind.
Gestern musste ich meine Shopregion leider wieder auf Deutschland zurückändern (Guthaben bleibt erhalten), denn sonst hätte meine Schwester nicht die Familienbibliothek nutzen können. Dafür muss man eben im selben Land sein. Immerhin hat sie jetzt Zugriff auf über 3400 meiner Spiele, also genug Auswahl!
Für den Wechsel muss man zwingend etwas kaufen und kann sein Guthaben nicht dafür verwenden. Also das hier flugs gekauft:
Meine letztes Jahr bestellten 200-€-Tastenkappen von GMK wurden durch neuerdings in Deutschland verbotene Farben jetzt leider um 2 Monate verzögert!
Da ich es nicht mehr aushalte und endlich die seit Monaten herumliegenden, teuren Silent-Switches ausprobieren will, habe ich mir jetzt ein verhältnismäßig günstiges Budget-Set für die Zwischenzeit bestellt.
Zu dem Thema nochmal: Ich habe ein wenig herumgeschaut nach Musik-Diensten.
Spotify (Wichskrüppel gendern), Deezer (Arschgesichter gendern), Apple (Sackfressen gendern), Napster (Hurenböcke gendern), YouTube Music (ein Blödarsch gendert dort, sonst normal).
Aber Tidal hat unglaublicherweise normale deutsche Sprache, soweit ich gesehen habe. Das sind also zur Abwechslung mal keine Sexisten und könnten (auch preislich) tatsächlich eine valide Spotify-Alternative sein!
Berny23
1. Februar 2025 um 00:59
Jetzt bin ich von Spotify zu Tidal gewechselt! Gleicher Preis, höhere Qualität. Seht selbst in den Screenshots!
Meine Lieblingslieder und -Künstler konnte ich mit tunemymusic.com übertragen (knapp unter der Gratis-Grenze von 500).
Hier die 16 fehlenden Songs (weniger als befürchtet).
Hier die verfügbaren Qualitäten (bei Niedrig gehen entweder 96 oder 320 kbps).
Und hier zwei Songs (16-Bit-FLAC und 24-Bit-FLAC). Es wird netterweise auch direkt die Qualität angezeigt und nicht wie bei Spotify versteckt.
Gerade in einem Video gesehen und direkt mal bestellt. Wenn Lego ein Mal etwas Gutes herausbringt, sollte man das belohnen (wobei es auch natürlich recht teuer ist). Mal sehen, wo ich Platz finde.
Der letzte Bestandteil meines Custom-Keyboards ist das eigentliche Board. Da die meisten Barebones nicht lieferbar sind oder nur mit so einer komischen Windows-Software ihre RGB-Effekte steuern lassen, habe ich mich für das Ducky One 3 (Full Size) entschieden.
Das Board unterstützt den Einsatz von Switches ohne Löten und es können sowohl RGB als auch Makros hardwareseitig konfiguriert werden.
Keycaps gekauft. Es ist schwer, sich da zu entscheiden, aber letztendlich habe ich diese Tasten hier vorbestellt.
Meine Wunschvorstellung war PBT-Plastik statt des verbreiteten ABS-Plastiks. Verfügbare und schöne Tasten mit deutschen Sondertasten zu finden, war da nicht so einfach, die meisten gibt es nur in ABS.
Nach einiger Überlegung und Unzufriedenheit mit den angebotenen Fertigtastaturen habe ich mich entschieden, eine eigene mechanische Custom-Tastatur zusammenzubauen. Soweit ich mich informiert habe, sollte das nicht allzu schwer sein.
Derzeit nutze ich eine extrem laute KLIM-Tastatur mit Clicky Blue Switches. Für die neue Custom-Tastatur habe ich mir jetzt die DUROCK Silent Shrimp Tactile Switches (67 g) ausgesucht. Denn in Videos hat mir deren Klang am besten gefallen und laut einem Reddit-Post soll das Tippgefühl im Vergleich zu anderen leisen taktilen Switches eines der besten sein.
Deshalb 2 Mal, weil es das Paket mit 110 Stück auf AliExpress nicht mehr gibt, also habe ich einmal 80 und einmal 30 Stück genommen.
PC-Upgrade 2024–2025. Jetzt fehlt nur noch die krasse CPU (Ryzen 7 9800X3D).
Ich werde mich bis zur erneuten Verfügbarkeit erstmal mit einem Minecraft-Modpack (und vl. Warframe) ablenken, damit mein doofes Gehirn nicht doch noch auf die Idee kommt, den eBay-Scalpern 800 € für die CPU zu geben.