Um noch mal zum Thema "Wohndinger" zu kommen:
Aktuell haben wir (Genossensschaftswohnung zur Miete) das Thema,das unser "Hausverwalter" bzw. zuständige Ansprechsperson für unseren Block....einfach nicht mehr da ist,wir wurden weder über den Austritt der Dame noch über einen Nachfolger usw. informiert.
Jetzt wäre da Folgendes:
Eine Familie" (über die ich mich nicht mehr äussern möchte...die sind nun gottseidank seit 2 Monaten ausgezogen) hatte mit "unserem Einverständnis" den Gemeinschaftraum akquiriert.
Spoiler anzeigen
Kurzfassung - Die wollten den Gemeinschaftsraum (knapp 50 qm2) für sich "mieten" - brauchten dazu die Unterschrift der 8 anderen Mieter - war bis dahin mal alles ok.Dazu gehörte auch natürlich der Tausch des Schlosses zum Raum,sodass wir restlichen Mieter keinen Zugang mehr hatten.Was ja ok war...damals.
Dann kamen wir drauf,das die den Raum immer noch am Gemeinschaftsstrom hängen/fremde Leute da untervermieteten/teilweise Tiere hielten,die für den Hausgebrauch nicht gedacht sind wie Hühner,Kaninchen/Hasen in Mengen/dadurch natürlich mehr Müll produzierten,der oft nahezu keinen Platz in den Müllcontainern für uns restliche Mieter lies...Warum wir nicht gleich draufkamen ? Weil von den 9 minus 1 sprich 8 restlichen Parteien ausser mir untertags bis Nachmittags keiner zu Hause war..und ich mich natürlich ständig auf die Lauer legen musste,um das alles in Erfahrung zu bringen/Beweise/Fotos etc. zu machen,was zusätzlich "psychischen Stress" für mich bedeutete,da diese Familie ja immer alles abstritt - bis zum Schluss,sogar am letzten Tag des Auszuges dieses Gesindels sind wir nochmal ordentlich am Parkplatz aneinander kracht...
Es waren nur Streitereien bis ich für mich entschied,gut dann geht´s scheissen,ich hab einfach keine Lust und keinen Nerv mehr auf den ganzen Scheiss...und da sind´s sie dann plötzlich ausgezogen.....weil sie einen grösseren Lebensraum brauchten..die Alte hatte sowieso einen Vollknall,hat beim Auszug sogar ihren Namen (VOR und NACH) geändert...
Nun wollten der neue Gegenübernachbar,unsere Gartennachbarn und wir den Raum endlich wieder nutzen.
Abgesehen davon,das die Schlüssel zum Raum erst vor ein paar Tagen wieder "da waren" (??) und der Strom noch immer auf den neuen Mieter läuft,wollte ich mal nachschauen,wie es da so aussieht.....
Die Fotos werde ich am Montag in die Genossenschaftszentrale schicken und ich werde euch am Laufenden halten,wenn es Euch interessiert,wie es da nun weitergehen wird.