Valve ist mal wieder völlig unfähig Wartungsarbeiten sinnvoll abzuwickeln - gerade sind seit einigen Minuten wieder alle Steam-Services platt
Beiträge von WalterSullivan im Thema „Smalltalk - Plauderthema“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wohl dem, der so handwerklich begabt ist und auch noch Spaß dran hat
-
Ajo.......naja,ich hab halt momentan ned so den "Überblick" durch die letzten Nachtschichten,entschuldige.
Bist du mit dem lokalen oder dem Microsoftkonto angemeldet ?
Alles gut Ist auch hier etwas versprengt im Thread auf der/den letzte(n) Seiten(n) (evtl. mag Cheffe das in einen Browser-Thread verschieben).
Immer nur lokal - alles andere wehre ich "bis zum bitteren Ende" ab
-
Dadrum geht es doch die ganze Zeit (habe ich so beschrieben)
-
Glaube das ist leider genau eine Mischung aus allem Eigentlich eine Riesensauerei und hatte beim schnellen Googeln ähnliche Berichte gefunden, dass MS sowas einfach mal nach einem Windows-Update durchgezogen hat.
Die Frage ist jetzt nur, wie man da einen Riegel vorschiebt...
Also echt wow.... ich bin wirklich sprachlos. Mit englischen Suchbegriffen kommt man (wie so oft) weiter:
https://answers.microsoft.com/en-us/microsof…3e-64150cea9933
Das muss man sich mal reinziehen.
Mein Hasslevel auf MS steigt gerade stark an
Diese Einstellung wurde automatisch gesetzt und hat genau das bewirkt, dass Sessions/Credentials, Favoriten usw. einfach gesynt wurden. Wahnsinn
Was stimmt denn bitte mit MS nicht
Heute Windows-Update gemacht und zack ist der Schalter in Edge wieder gesetzt.
Kennt sich hier zufällig jemand mit der Thematik aus? Kann ich das per GPO verbieten?
-
Wie wäre es denn mit "Firefox" Alexander1970?
Guter Browser wie ich finde mit sehr vielen nützlichen Add Ons die mal installieren kann
Firefox ist seit Jahren auch mein "Browser erster Wahl". Ansonsten nutze ich (aus Gründen) 3 Browser parallel.
Leider zickt Firefox seit Wochen auch rum (Seiten bei denen man Cookies bestätigen muss, damit sie überhaupt funktionieren, laden nicht mehr weiter bzw. vollständig).
ggf. könnte man unsere "Browser-Eskapaden" hier auch in einen passenderen Thread verschieben
-
Theoretisch sollte das nur passieren, wenn man den Browser neu einrichtet und dieser danach fragt. Vielleicht liegt es daran, dass Edge auf Chrome basiert. Oder MS meint mal wieder, am besten zu wissen, was gut für uns ist.
Glaube das ist leider genau eine Mischung aus allem Eigentlich eine Riesensauerei und hatte beim schnellen Googeln ähnliche Berichte gefunden, dass MS sowas einfach mal nach einem Windows-Update durchgezogen hat.
Die Frage ist jetzt nur, wie man da einen Riegel vorschiebt...
Also echt wow.... ich bin wirklich sprachlos. Mit englischen Suchbegriffen kommt man (wie so oft) weiter:
Das muss man sich mal reinziehen.
Mein Hasslevel auf MS steigt gerade stark an
Diese Einstellung wurde automatisch gesetzt und hat genau das bewirkt, dass Sessions/Credentials, Favoriten usw. einfach gesynt wurden. Wahnsinn
-
Hatte/hat zufällig jemand das gleiche Problem, dass sich Edge einfach so ungefragt Favoriten, Sessioninformationen usw. vom installierten Chrome-Browser "klaut"?
Und falls ja, wie kann man das verhindern/rückgängig machen?
-
Endpoint-Security-Lösungen sind nur für Unternehmen oder Behörden interessant.
Ich kann Crowd-Strike empfehlen....
-
Na du machst mir Mut.
Aber jetzt, da C: neu aufgesetzt wurde, sollte er doch wohl weg sein.
Nicht unbedingt. Kommt immer ganz darauf an, was es letztendlich genau war. Faustregel war immer: wenn das System kompromittiert wurde, dann hilft immer nur komplett/vollständig platt machen (und ein sauberes Backup einspielen).
Ist halt echt die Frage, was das konkret bei dir war und wo es dann tatsächlich herkam. Aber das kann jetzt ja nicht mehr analysiert werden.
Downloads, bei denen man sich auch nur im Ansatz nicht sicher ist, immer zuerst bei Virustotal hochladen bzw. gerne nochmals erneut checken lassen.
-
Ja, er lebt schon lange bei den Eidgenossen. Extrem sympathischer Menschen, hat alles richtig gemacht.
-
btw. ist das nur die kurze Sketch-Version - die Album-Version ist lustiger
-
btw. kennt jemand Hundertwasser von Badesalz?
-
-
-
-
Ich will ja hier nicht als Klugscheisser rüberkommen, aber gerichtlich kann da gar nichts Hand in Hand gehen (Gott sei Dank sind wir noch nicht soweit).
Erst wenn der Kreditor einen gerichtlichen Mahnbescheid veranlasst, dann wird es interessant. Auf diesen muss man reagieren bzw. widersprechen.
Oftmals kommt es erst gar nicht soweit bzw. ist dann nach dem Widerspruch Feierabend.
Viel wichtiger ist eigentlich, dass man den Identitätsmissbrauch anzeigt.
-
Vollkommen richtig was du schreibst. Der Ärger den man damit hat und die Zeit ist halt wirklich das Schlimme an der Sache. Das bekommt man niemals kompensiert.
-
Ignorieren geht in der heutigen Zeit leider nicht mehr siehe mein Post oberhalb.Das wir nur immer mehr und mehr und dann steht Aussage gegen Aussage.
Bitte gleich mit Konsumentenschutz/Rechtschutz usw. etc. klären GLEICH am Anfang NICHT WARTEN !!!!!
Ein Inkassobüro hat keinerlei Handhabe - die können dir gerne wöchentlich eine Zahlungsaufforderung schicken. Sofern es keine valide Zahlungsgrundlage gibt, kann man das einfach ignorieren.
-
Ich würde das Inkassoschreiben einfach ignorieren und zusätzlich Anzeige erstatten.