Das wäre keine schlechte Idee.
Die Bewertungen für den Schuppen sind auch unterirdisch. Unterm Strich ist das ganz schön dreist Serviceleistung in Rechnung zu stellen obwohl das Gerät über den Hersteller als Garantiefall vorläufig angenommen wurde.
Ich hab schon einige Geräte zur Garantie angemeldet und manche waren durchaus mit Gründen für Ablehnung. Aber bisher hatte ich noch NIE eine Garantie Abwicklung die dem Kunden die bloße Diagnose in Rechnung stellt. Behämmert.
EDIT:
Hab gerade in der Mail noch folgendes gefunden:
Zitat
- Da Ihr Gerät im Ausland repariert wird, sind wir verpflichtet bei einer kostenpflichtigen Reparatur den lokal geltenden Mehrwertsteuersatz zu erheben. Auch wenn der Mehrwertsteuersatz im Ausland zum Teil höher ausfällt wie in Deutschland, sind die zu erwartenden Gesamtkosten der Reparatur, trotz des höheren Steuersatzes, durch unsere Zentralisierung deutlich niedriger.
Komisches Ausland, dieses Kleinmachnow... in Brandenburg...