Außerdem: Solange der Pfeffi im Angebot 3,33€ kostet, kann das Olivenzeugs 1000€ das Schnapsglas voll kosten.
Beiträge von Spocki im Thema „Smalltalk - Plauderthema“
-
-
Ja. Extra mal Kalt gepresstes genommen, da es Besser sein soll.
Wie ist dann das Billige? -
Für was braucht man Olivenöl?
Stinkt, Riecht , Schmeckt . -
Das ist ein Österreichisches Schaf, Du Doof.
Ich gehe von guten alten Deutschen Schafen aus. -
Me klingt eher wie ein schreiendes Schaf mit Sprachfehler.
-
Tut mir leid. ich habe einen Schulabschluss und zwei Berufsausbildungen.
-
Wer ist me und was ist me? Dein Rechtschreibprogramm ist ja noch schlechter als meins. und das ist wirklich .
-
Wieso machst Du nicht weiter. Noch Hell draußen.
Aber warst Fleißig. Gibt ein Bienchen.
-
Wird der Drache langsam Alt,
machen wir ihn ganz schnell Kalt.Ich heize schnell den Grill mal an.
Jeder eine Drachenkeule haben kann.Die Moral von der Geschichte:
Alte Drachen geben Lecker Gerichte. -
Und nicht Lachen Bitte. ich sollte ja schon am Dienstag anfangen. Habe ich abgelehnt. Vor allen damit, da ich Getrunken hatte und so ein paar Saure Kirsche hauen rein bei dem Wetter auf der Terrasse. Nachbar kam ja dann auch noch. Immer noch leichtes Kopfdrücken.
Und da kann ich Früh nicht arbeiten. Gibt es bei mir Nicht. Wenn ich Frühdienst habe, kein Alkohol am Abend davor. Punkt.Ende vom Lied: keiner konnte den Posten machen und Güterbahnhof blieb an den Tag zu. Betraf am Ende wirklich nur Güterzüge.
Pech gehabt. Da können Sie sich Ihr 160€ Einsatzprämie sonst wo hin stecken. Holt sich am Ende doch nur der Staat.
-
Was passiert, wenn man 10% weniger Züge fährt?
Ganz einfach. Man kürzt das Personal und hat am Ende das gleiche Problem.
Aber ein paar "Manager" haben sich große Prämien verdient, da Sie Personal abgebaut haben und so Kosten gespart haben. -
Zu diesen Thema darf man als Insider nichts sagen.
Schaut Euch nur mal ein paar mehr kritische Dokus zum Unglück in Garmisch an. In manchen wird Glasklar das eigentliche Problem genannt.
In D. braucht es aber immer, egal wo und um was es geht, einen Schuldigen, der an den Pranger gestellt wird. Egal, ob er eigentlich auch nur ein Opfer ist. -
Was willst ausdünnen? Noch weniger Personenzüge? Mehr Güter auf die Straße?
Für das Geld will inzwischen keine Fachkraft mehr dieses Arbeit machen. 2500€ Anfangsgehalt inc. Zulagen Netto. Lohnerhöhungen gehen fast komplett an den Staat. Also wird genommen was kommt. Wir haben da "Kollegen", die verschlafen sogar zu Spätschichten. beginn 11:30Uhr. Und sagt man was, sagen Sie , das das mich nichts angeht.
Oder Lokführer. hatten früher normale Dienstpläne. Jetzt Minutengenaue Anfangszeiten. Dienstbeginn z.B. 3:17Uhr. Ist ca. 50 Kilometer entfernt und Nahverkehr gibt es da noch nicht.
Das wollen immer weniger machen.
das einzige, was immer mehr wird, ist der Gut bezahlte Wasserkopf. Jobs, die vor 10-15 Jahren noch 1-2 Personen gemacht haben, erledigen jetzt 7-8. Kein Witz. Und Jeder hat Dienstwagen und Co.
dazu kommt falsch politische und Mediale Ausrichtung. Privatisierung als Heilmittel, Nichts darf was Kosten aber Leuchtturmprojekte werden bejubelt, bis deren Sinnlosigkeit nicht mehr abzustreiten ist, es aber für ein Aufhören zu Spät ist.
Beispiel: Eine Strecke zwischen zwei Großstädten wird von der Bahn (Egal welcher) betrieben und muss gewartet werden. Auch bezahlt. Also macht man nur das Allernotwendigste, bis ALLES heruntergekommen ist und nur noch eine komplette Sanierung hilft. Die muss aber dann komplett vom Steuerzahler bezahlt werden. Merkst Du was. -
Drecks Bahn. Gerade Anruf bekommen und Urlaub ab Morgen vorbei. Sollte Heute schon Anfangen. Die spinnen.
Unsere Jugend braucht mal wieder Ihre Work Live Balance.
Wahnsinn, was da für Deppen nach Uns kommen. -
Sagt der Nissan Fahrer.
-
Deswegen ist er auch nicht im Forum.
-
Wohnt der nicht in der Schweiz?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dir fehlt wohl der Kalknachschub im Urlaub?
Kaffee wird selbst getrunken..
-
Dann Bahnsteigabnutzungsgebühr. Einfach so Rum lungern geht auch nicht.
-
Dann soll Sie gefälligst noch etwas an die bahn zahlen.
Kostenlos länger im Zug sitzen geht gar nicht.
So ein Zug ist keine Wärmestube.