Hat rein gar nix mit Lego zu tun und bei dem 70er Kaufhaus dort, würde hier sicherlich dem ein oder anderen das Herzilein aufgehen (so wie mir, als ich das erste Mal dort war).
Beiträge von WalterSullivan im Thema „Smalltalk - Plauderthema“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
In Dänemark kann ich unbedingt das Freilichtmuseum Den Gamle By empfehlen. Ich war schon in so vielen Freilichtmuseen, aber das ist schon eine andere Liga.
-
Nicht falsch verstehen. Grundsätzlich sind die beiden Technikmuseen in Speyer und Sinsheim schon sehenswert (die Organisation lässt dort teilweise etwas zu wünschen übrig). Für "spezielle Fachbereiche" gibt es aber in der Regel bessere Museen.
In Munster kann man sogar mal in einen Panzer reinklettern
In der Normandie sind teilweise ganze "Szenarien" nachgebaut - schon beeindruckend.
-
Wobei man fairerweise zu den Militärexponaten sagen muss, dass das im Vergleich zu den Museen an der Atlantikküste (speziell die Normandie) oder dem deutschen Panzermuseum eher "nicht so super" ist. Besonders der Außenbereich ist da mittlerweile leider ziemlich runtergekommen.
-
Obwohl Trier ja wirklich ein schönes Städtchen ist, muss ich immer zwangsläufig an den Kalki-Clip denken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.