Beiträge von Sybok im Thema „Smalltalk - Plauderthema“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ist immer blöd wenn solche Prozesse über Leute gehen, die von der Materie keinen Plan haben. Gut ist es, wenn Fachabteilungen Ausgaben bis Summe X ohne Genehmigung selbst vornehmen dürfen (darüber braucht es dann eben ein OK vom Verantwortlichen). In jedem Fall sollte aber gar keine Verwaltunsangestellte mehr die Möglichkeit haben, an der eigentlichen Bestellung rumzupfuschen, die sollte das allenfalls noch unverändert ausführen.

Aber bei uns ist es auch Zufall, was für eine Ausstattung man bekommt. Im Endeffekt kommt es drauf an, was gerade greifbar ist. Deshalb habe ich auch ein ganz anderes Gerät als mein Kollege. Ist soweit OK, allerdings habe ich weniger RAM ("nur" 32 GB - was meine lokale VM-Nutzung schon etwas einschränkt). Aber solange ich meine Arbeit machen kann, interessiert mich das nicht so sehr - ist ja nicht mein Gerät, von daher...

Heutzutage kann das jeder mit halbsweg vernünftiger Hardware,die Tools/Programme "bekommt" man ja gratis.... :rolleyes:
    Genie und Talent fürs Malen kannst ned kaufen - Siehe diesen beschissenen KI Bilder Thread.Das kann jeder Depp mit ein paar Mausklicks.

Das stimmt nicht. Gute Effekte zu generieren wird zwar natürlich immer einfacher, aber wirklich hochwertige Digitaleffekte, die sich unmerklich in das echte Filmmaterial einfügen, sind eine irrer Haufen Arbeit und Kosten eine Menge Geld. Da aber immer mehr davon bestellt werden, kommen die Spezialisten nicht nach und müssen überhastet irgendwelchen Mist raushauen.

Dass die Effekte heute oftmals so mies aussehen, liegt ja gerade daran, dass es schnell und lieblos hingerotzt wird, weil alles schnell, schnell, schnell gehen muss. Dass geht den Vfx-Spezialisten auch auf den Keks, vor allem wenn Produzenten dann 2 Tage vor dem finalen Termin sagen: "Diese Szene soll doch lieber auf einer Klippe bei Sonnenschein spielen, statt in einer dunklen Gasse bei Nacht. Und das bekommt dann eben auch der beste Spezialist nicht mal eben in 2 Tagen sauber umgesetzt, also wird es Pfusch.

Über die Technik von damals sind wir weit hinaus und heute kann man so ziemlich alles filmisch umsetzen, auch so, dass es hervorragend aussieht. Aber wie damals ist die Frage, ob man sich genug Zeit lässt.

Siehe dazu: https://awardsradar.com/2023/08/15/vfx…ake-it-anymore/

Oppenheimer ist ein aktueller und richtig guter und großer Film. :love:

Ja, wobei man Filmbiografien mögen muss. Ein Spielfilm hätte mir aus dramaturgischen Gründen besser gefallen. Und wichtige Details wurden ja leider ohnehin weggelassen (der Beitrag von Lise Meitner zum Beispiel).

Ich meine: Muss man ja nicht! Ich tue es auch eher nicht, weil sich das immer irgendwie komisch anfühlt, wenn man selbst "dabei" war. Aber ich kann verstehen, warum es manche tun.

Ähnlich ist es mit Oldtimern. Viele Autos aus den 90ern sind heute per Definition Oldtimer. Aber da denke ich jetzt auch nicht unbedingt dran, wenn ich "Oldtimer" höre.

Aber was red ich für einen Scheiss....für die ist ja Matrix ein Klassiker...... ja mittlerweile ein Film aus dem 2000er Jahr....

Nun ja: Der Film ist 25 Jahre alt (1999, nicht 2000). Wie hättest Du 1990 einen erfolgreichen, genretypischen, prägenden und noch immer sehr bekannten Film von 1965 genannt? ;)

Sehe ich grundsätzlich auch so, wobei die meisten vermutlich eher keine Post bekommen werden, da sie dafür ja erstmal einen Torrent-Client installieren müssten ;)

Ja, wobei es da echt fiese Clients gibt, die im Hintergrund auf Torrents zugreifen und das nicht mal wirklich deutlich machen. Da sollte man dann die Finger von lassen, wenn man nicht weiß, was man tut.

Passend dazu:

https://winfuture.de/news,142481.html

Ehrlich? Kein Wunder ... Aber sollen sie mal alle die Preise weiter hochtreiben, um z. B. das Account-Sharing zu verhindern. Ob sie mit der Annahme richtig liegen?

Joa, war klar dass es so kommt. Mit sowas werde ich sicher nicht mehr anfangen, aber die grundsätzliche Entwicklung wundert mich nicht. So richtig extrem scheint es jedoch noch nicht zu sein mit dem illegalen Streaming, denn bisher kommt offensichtlich ja noch genug Geld rein. Ich habe jedoch meine Zweifel ob viele heute überhaupt noch wissen, wie man "richtig" illegal herunterlädt oder streamt (nicht, dass ich das hier unterstützen wollte). Die Digital Na(t)ives nutzen doch das erstbeste Angebot der Suchmaschine und bekommen dann kurz darauf Post... ;)

Badseb So einfach transportabel sind auch neue Fernsehgeräte leider oft gar nicht mehr. Bei unserem Gerät wusste ich schon beim Aufhängen kaum, wo und wie ich das Teil anfassen soll, weil das Display nur 4mm dick ist. Wenn das Gerät zudem an einer Wandhalterung hängt, dann ist es Essig mit "mal eben woanders hinstellen".

Ich habe damals auch unsere Räume damit geplant, war schon nützlich. Und auch einen Einbauschrank habe ich damit maßgetreu in 3D vorgeplant. 2D-Skizzen sind eben nur zweidimensional, hier kann man das Modell dehen, texturieren, heranzoomen usw.

SweetHome 3D habe ich früher auch gerne verwendet. Es ist nicht frei von Macken und bei kleinteiligen Details mitunter sehr fummelig, aber ungeschlagen in der Zugänglichkeit (sprich: man kommt sofort damit zurecht). Ich weiß aber nicht, was sich in dem Bereich die letzten Jahre so getan hat.

Heute geht es zum Autohaus, der da soll es werden:

Škoda Enyaq Coupé RS (2024) in Race-blau metallic

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diese Farbe ist es (das Bild zeigt nicht das richtige Modell):

:hugging_face: