Beiträge von Alexander1970 im Thema „Smalltalk - Plauderthema“

    Ich kanns nur für Österreich sagen,da sind es in der Regel 20% für Dienst/Serviceleistungen aber wir ham da noch sowas wie den Reparatur Bonus (wo ich ehrlich gesagt überhaupt ned durchblicke) und noch einen ermässigten Steuersatz.

    Für Deutschland hätte ich ehrlich gesagt "nur" 19% gefunden,aber da kann ich es dir leider ned sicher sagen.

    dberlin weiss da vielleicht auch was.;)

    Hu!

    Ich hab ein Laptop zu ASUS eingeschickt. Knapp 3 Wochen vor Garantieablauf.
    Das Paket ging an LetMeRepair in Kleinmachnow. Jetzt hab ich einen Kostenvoranschlag bekommen, der OHNE Reparatur knapp 22€ kosten soll.
    Der Akku ist defekt und auf diesen gibt es nur 1 Jahr Garantie. Das wusste ich vorher, aber ich hatte Hoffnung den Akku einzeln erwerben zu können in einem kurzen Mail Gespräch. Fehlanzeige.
    Das ist auch nicht alles so weiter wild, was mich nur wundert ist, dass auf der vorläufigen Rechnung 23% Mehrwertsteuer steht. ?(Hab ich was verpasst?

    Hätte jetz nichts gefunden...:/

    ....aber...

    Du kannst da innerhalb von 14 Tagen widerrufen versuchen:

    Terms and Conditions | LetMeRepair

    ganz unten


    Da gibts dann ein Musterformular:


    Hmm aktuell häng ich bei der Installation fest. Ausgerechnet der CD Key lässt sich nicht eingeben. Zahlen kann ich eingeben, aber bei Buchstaben wird das ganze Feld zurückgesetzt... In der Form hatte ich so ein Problem glaub ich auch noch nicht (aber bin anscheinend nicht der Einzige, was da so in den Kommentaren steht) :(

    Ich probier weiter rum. Sowas Dämliches lol

    WICHTIG !!! NICHT in C:\Programme oder C:\Programme [x86) installieren !!!!!!
    Generell würd ich das Installverzeichnis auf eine andere HDD/SSD legen und ebenfalls dort installieren (ich hab´s auf D: installiert).

    Installverzeichnis:

    Dann "start.exe" ausführen

                   

    Und NICHT als ADMIN ausführen bitte !!!


    Tobanga NÖ !!!!


    Eher so bitte:

    ... an den Verkäufer bei ebay schreiben? Schon erledigt, danke!

    Schau mal:

    The Sims Complete Collection : Maxis : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
    NOTE: Read the readme file included and follow the steps as instructed, otherwise you might not be able to install the game, in the first steps, instead of...
    archive.org

    Bitte genau die READ ME lesen,damit´s mit Windows 10/11 klappt und du kannst gleich zu Beginn DEUTSCH als Sprache auswählen.:hugging_face::whistling:

    Also so langsam kotzt es mich an! Da hat man ein Mega Update von einem Spiel fertig, nein keine zwei Tage später wieder das nächste! Jetzt wieder der blöde ETS 2!

    Habe erst vor Tagen endlich das riesige Update fertig, jetzt soll ich schon wieder knapp 9 GB herunterladen. Das dauert wieder ca. 9 Stunden und nix mit mal kurz und einen MOD ausprobieren und spielen. :face_with_steam_from_nose:

    Dass die Entwickler noch an alten Spielen, was machen ist ja ok, aber muss es gefühlt jede Woche so riesiges Update sein? Ich bin ja nur noch am laden und bis es fertig ist, kommt schon wieder das nächste raus. Es gibt nun mal auch Menschen mit langsamem Internet! Wenn das dämliche Steam einen wenigstens mal fragen würde, ob man das Update haben will oder nicht! :cursing:

    Und ETS 2 ist ja nicht das einzige Spiel wo, das so ist! Da verliert man echt die Lust so langsam! :face_with_symbols_on_mouth:

    ...ja,das versteh ich nur zu gut,auch wenn ich "schnelles" Internet habe,das is alles sowas von unnötig.


    wobei........den ETS2 nicht verdammen bitte,die geben sich echt Mühe.❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Ich will ja hier nicht als Klugscheisser rüberkommen, aber gerichtlich kann da gar nichts Hand in Hand gehen (Gott sei Dank sind wir noch nicht soweit).

    Erst wenn der Kreditor einen gerichtlichen Mahnbescheid veranlasst, dann wird es interessant. Auf diesen muss man reagieren bzw. widersprechen.

    Oftmals kommt es erst gar nicht soweit bzw. ist dann nach dem Widerspruch Feierabend.

    Viel wichtiger ist eigentlich, dass man den Identitätsmissbrauch anzeigt.

    Ne,da passt schon.Erfahrungsgemäss kann ich dir nur erzählen,was so dabei rauskommen kann im Extremfall.

    Kommt auch auf das Unternehmen an,das den Inkasso beauftragt hat,bei T-Mobile z.b. hast schon verloren,wenn schon mal eine Mahung kommt....


    Drum wie gesagt,SOFORT mit dem Rechtsschutz/Konsumentschutz so einen Brief klären,damit da ja nichts "rauskommt"...
    Ignorieren würde ich sowas nie.Wenn wie Sybokschon andeutete,dass der Brief authentisch ist.


    Diese "Briefe" wo man schon am Absender erkennt,welche Rechtschreibkoryphäe daran "gearbeitet" hat,da is eh alles klar...:loool:

    Ein Inkassobüro hat keinerlei Handhabe - die können dir gerne wöchentlich eine Zahlungsaufforderung schicken. Sofern es keine valide Zahlungsgrundlage gibt, kann man das einfach ignorieren.

    Bis dann das gerichtliche dazukommt.Geht oft Hand in Hand.Wie gesagt,ich persönlich würde nichts mehr ignorieren heutzutage.;)

    Ist leider so,DU als Unschuldiger hast dann die Rennerei/die Arbeit usw. wegen ein paar gestörter Wichser,denen fad im Schädl is.....:cursing::face_with_steam_from_nose:

    Daher:

    :hugging_face::thumbup:

    Ich würde das Inkassoschreiben einfach ignorieren und zusätzlich Anzeige erstatten.

    Ignorieren geht in der heutigen Zeit leider nicht mehr siehe mein Post oberhalb.Das wir nur immer mehr und mehr und dann steht Aussage gegen Aussage.

    Bitte gleich mit Konsumentenschutz/Rechtschutz usw. etc. klären GLEICH am Anfang NICHT WARTEN !!!!!

    Kann es sein, das es nur der Brief ist. Gab es doch auch schon. Eine geringe Summe fordern. Viele zahlen dann einfach, um >Ihre Ruhe zu haben.

    50:50 Chance.....kenn das von Mobilanbietern.Die schicken sehr gerne Mahnungen etc. an "falsche"alte Adressen um dann schön langsam stetig dann mit Mahngebühren zu erhöhen um es schliesslich nach einem Jahr an ein Inkassobüro weiterzugeben,wennst dann da mal drin bist,kommst fast nicht mehr raus.

    Also wie du richtig sagst,die meisten zahlen da sofort.:cursing:

    Ich warte noch drauf, dass ich jetzt Ärger wegen Verstoßes gegen das Briefgeheimnis bekomme... :P

    Aber ehrlich gesagt habe ich im ersten Moment gar nicht geschnallt was los ist und dachte an irgendeinen Werbemist. Und als ich dann Inkasso las, konnte ich das nicht mehr ignorieren.

    Es ist übrigens völlig ausgeschlossen, dass diese Adresse jemals korrekt war, denn die Vorbesitzer haben dieses Haus gebaut und hier wohnte seit Jahrzehnten niemals jemand anderes.

    Kleiner Funfact am Rand übrigens noch: Der Brief ist offensichtlich schon seit 3 Wochen unterwegs, die Frist des Inkassounternehmens ist bereits abgelaufen. Deutsche Post, wir lieben Dich!

    An einen Fake glaube ich aber nicht, dafür ist es zu stimmig und aufwändig und die Forderung zu niedrig (lohnt sich nicht). Außerdem würde dann vermutlich auch der Name zur Adresse passen.

    ..und DU fragst MICH deswegen.....;):whistling::hugging_face:

    Sybok
    22. Mai 2024 um 12:01