Bei mir ist's im Prinzip grad rumgedreht - Bier trinke ich zuhause eigentlich überhaupt nicht (außer vielleicht zweimal im Jahr eine Dose Guinness). Bei einem Städtetrip oder einem Wandertag mit Übernachtung hat man ja kaum andere Möglichkeiten (wenn man was Gscheits essen will), als im Gasthaus einzukehren. Da markt man dann die Bierpreise schon.
Beiträge von WalterSullivan im Thema „Smalltalk - Plauderthema“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ja, da hast du vollkommen recht. Versuche trotzdem noch irgendwie einen Mittelweg zu finden (auch wenn das wirklich immer schwieriger wird) und so viel es geht zu reisen. Manchmal kann es damit ja schneller zu ende sein, als man geahnt hätte...
-
(Echte) Säfte wurden in Deutschland mittlerweile echt teuer
Aber bei den geschätzten Ösis kann man immerhin noch gut und preiswert essen. Gefühlt ist da aber das Bier noch teurer als bei uns - steht also in einem echt schlechten Verhältnis.
-
Aber Sie ist Hübsch.
Bin Ich Froh, das da Frauchen auch mal lieber in den Biergarten geht.
Die Preise sind mir/uns inzwischen zu Hoch.
Lieber mit ein paar Freunden zum Grillen treffen. Viel Billiger und Schöner als das geld auf einer Dult/Rummel/Vogelschießen zu lassen.Die Bierpreise in den Restaurants sind mittlerweile ja wirklich unverschämt/unverhältnismäßig - 5,50€ für ein Bier finde ich völlig daneben.
-
Spannend:
Rip Rare "Returned" Removals & Refunds / Big Bug Buyout :: Removed Games CollectorsDiscussion thread for comments regarding that a rare bug on 6th May 2024, where delisted games were available through two exploits... (maybe the last one is…steamcommunity.com -
So sieht's aus.
-
Da hat Sony mit ihrer Helldivers 2-Aktion ja mal wieder einen ordentlichen Sturm heraufbeschworen. Aber schön, dass solche -Konzerne direkt die Quittung dafür bekommen. Nur schade um das Spiel - das scheint wohl wirklich ganz gut (gewesen) zu sein.
-
Da musste ich gerade herzhaft lachen - Danke Jungs
-
Grundsätzlich stimmt das, aber es ist wirklich schon sehr brutal wie da teilweise vorgegangen wird. Da schreibt dich ein Freund an - an seinem Schreibstil gibt es keinerlei Auffälligkeiten und er bittet dich einfach nur für ihn zu voten... da muss man wirklich schon sehr, sehr genau aufpassen.
-
Das wirklich Schlimme daran ist eher, dass das Inventar leergeräumt wird (darauf haben sie es in der Regel immer bei solchen Scams abgesehen - und darauf, andere Opfer über den kompromittierten Account zu bekommen - quasi als Schneeballsystem). Das bekommt man auch nicht mehr zurück.
-
Was ich empfehlen kann: Südfrankreich gegen Abend, kurz nachdem eine der großen Fähren angelegt hat, auf die Autobahn fahren.
Da erlebt man dann garantiert den Sonnenuntergang in vollen Länge (bzw. ist finsterste Nacht, wenn man durch die Schranke an der Peage-Station fährt) und mit hoher Wahrscheinlich kann man Zeuge eines Schauspiels werden, wie erwachsene Menschen die Fahrzeuge verlassen, um sich gegenseitig zu beschimpfen und sich ggf. einen neuen Scheitel ziehen lassen
-
Der ist wirklich die Hölle - war das letzte Mal dort, als gerade eine große Messe stattfand. Spaß ist anders.
Aber wenn man mal in England von Kreis zu Kreisel zu Kreisel gefahren ist (und alles noch auf der falschen Seite)....
-
Meine meiste Freizeit verbringe ich vermutlich in Frankreich. Außer in Paris ist es da wirklich sehr, sehr entspannt mit dem Autofahren (bis auf die manchmal etwas kurzen Abfahrten). England finde ich da um Längen schlimmer.
Wenn man einen Adrenalinschub brauch: ab Basel auf die Autobahn und sich dann nach kurzer Zeit (wenn offen ist) wundern, dass man mit 230 doch noch flott überholt werden kann
Noch entspannter als Frankreich ist Dänemark, Belgien (wobei es in Brüssel teilweise auch gut abgeht), Holland usw.
Wenn man England übersteht, dann kann man im Prinzip überall in Europa Auto fahren (jetzt mal Russland und sowas außen vor).
In München gehen mir eher die Harikiri-Radfahrer (Kuriere) auf den Wecker. Teilweise sind die echt lebensmüde unterwegs.
-
Die fahren da ALLE so verrückt.
Kalle würde in seinen Nissan ein Anfall bekommen und schnell wenden und wieder Heim fahren.
Wahnsinn.Alles harmlos im Vergleich zu London
Neulich wieder 25€ die Nacht fürs Parkhaus in München zahlen dürfen, weil die Hotelparkplätze alle belegt waren. Das ist echt ein teurer Spaß.
-
So ist das halt, wenn richtige Kapazitäten mit dem Einkauf betraut werden
-
Ich meine: Muss man ja nicht! Ich tue es auch eher nicht, weil sich das immer irgendwie komisch anfühlt, wenn man selbst "dabei" war. Aber ich kann verstehen, warum es manche tun.
Ähnlich ist es mit Oldtimern. Viele Autos aus den 90ern sind heute per Definition Oldtimer. Aber da denke ich jetzt auch nicht unbedingt dran, wenn ich "Oldtimer" höre.
Das von mir war einfach nur ein Zitat
Aber ich verstehe was du meinst und sehe das im Prinzip auch so.
Wenn ich an meine "Lieblingsklassiker" denke, dann wären das für mich im Prinzip auch eher Filme aus den 60ern und 70ern. Bei Spielen sieht es da schon wieder etwas anders aus - aber auch nur, weil die Filmgeschichte einfach weiter zurückgeht
-
We call it a Klassiker
-
Joa, war klar dass es so kommt. Mit sowas werde ich sicher nicht mehr anfangen, aber die grundsätzliche Entwicklung wundert mich nicht. So richtig extrem scheint es jedoch noch nicht zu sein mit dem illegalen Streaming, denn bisher kommt offensichtlich ja noch genug Geld rein. Ich habe jedoch meine Zweifel ob viele heute überhaupt noch wissen, wie man "richtig" illegal herunterlädt oder streamt (nicht, dass ich das hier unterstützen wollte). Die Digital Na(t)ives nutzen doch das erstbeste Angebot der Suchmaschine und bekommen dann kurz darauf Post...
Sehe ich grundsätzlich auch so, wobei die meisten vermutlich eher keine Post bekommen werden, da sie dafür ja erstmal einen Torrent-Client installieren müssten
-
Passend dazu:
https://winfuture.de/news,142481.html
Ehrlich? Kein Wunder ... Aber sollen sie mal alle die Preise weiter hochtreiben, um z. B. das Account-Sharing zu verhindern. Ob sie mit der Annahme richtig liegen?
Wie sagt man so schön: alles kommt zurück
Aber es dürfte eigentlich wirklich niemanden mehr wundern.Ich hatte es hier ja schon mehrfach erwähnt, aber ich war bei den 2, 3 Malen, bei denen wir wirklich mal bei/mit Freunden darauf zurückgreifen wollten, echt geschockt, dass man dann wirklich noch für alles extra 4€ zahlen soll. Für mich ist dieses ganze Konzept pure Abzocke.
-
Sieht vermutlich jeder so. Dann kann man ja munter so weitermachen ...
Finde 8,99 EUR schon recht teuer, wobei das sicher nicht so bleiben wird. Denn schließlich waren wir anfangs mal bei 29 EUR im Jahr. Dann waren es irgendwann 69 EUR und nun sind wir bei 89 EUR. Dazu kämen noch 12 x 2,99 EUR, macht dann knapp 125 EUR pro Jahr. Sicher okay, wenn man nur Prime nutzt. Kommen noch Netflix, Disney+, Spotify und und und dazu ... Das läppert sich. Aber trinke ich halt einen Kaffee weniger im Monat.
Amen! Als ich den "Screenshot" vorhin gesehen hatte, dachte ich zuerst ich sei im "Witzigkeitsthread"