Alter.....KALLE Live - wie er leibt ......................und scheisst....
Beiträge von Alexander1970 im Thema „Smalltalk - Plauderthema“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Das ist die MUM9AX5S00
MUM....hihihi....lustig,was das in meinem Hirn für Erinnerungen an mien Servicezeit (vor langer,langer Zeit) auslöst....
"Ich würd gerne dieses Ersatzteil bestellen,ich hätte dafür auch die wichtige MUM Nummer hier notiert...."
"Die MUM Nummer nutzt ma nix...i brauch bitte die E Nummer vom Typnschild..."
"Aso.....und jetzt ?"
"Jetz gehn´s wieda heim und notieren die E Nummer oder machen bitte ein Foto vom Typenschild,aber bitte LESBAR,dankeschön...."
-
Ist auch kein wirklich großes Ding. Wir haben immer einen großen Beutel stehen, in welchem die Pfandflaschen gesammelt werden. Beim nächsten Einkauf werden die dann mitgenommen und in den Automaten geworfen und der Bon beim Kauf neuer Getränke gleich wieder eingelöst. Für uns wäre es auch nicht nötig, weil wir die Flaschen natürlich auch so immer ordentlich in der Wertstofftonne entsorgen würden. Aber leider ist es schon so, dass viele Mitmenschen das ohne "Zwang" nicht auf die Reihe bekommen. Und wenn es im Geldbeutel weh tut, dann überlegen sich die meisten doch, ihr Verhalten zu ändern. Aber selbst mit Pfand gibt es natürlich noch Leute, denen es offenbar nicht weh tut, wenn sie ihre leeren Flaschen einfach in die Lanschaft werfen.
Darum geht´s mir gar ned,finde das ok,dass man die Dosen/Flaschen zurückgeben kann.
Mir geht´s darum:
Naja..am Beispiel eines 0.5L PET Getränk
2022 - 0.69 Euro
2023 - 1.00 Euro und mehr
2024 - 1.69 Euro
2025 - 1.94 bzw. 2 Euro (oder noch mehr)Gewöhnen dran ? Hmm......
...und wie sich der Staat nun zusätzlich bereichert....und das ist ja noch nicht das Ende....
-
dass ich im Urlaub die Plastikflaschen nicht zurückbringen, sondern direkt in den Plastikmüll werfen musste.
Da hast wahrscheinlich eh schon mehr bezahlt ?
Da gewöhnt ihr euch auch dran.
Naja..am Beispiel eines 0.5L PET Getränk
2022 - 0.69 Euro
2023 - 1.00 Euro und mehr
2024 - 1.69 Euro
2025 - 1.94 bzw. 2 Euro (oder noch mehr)Gewöhnen dran ? Hmm......
-
Jetz isses dann bald soweit..
Neues Pfandsystem für Plastik und DosenAb 1. Jänner gilt in Österreich ein neues Pfandsystem für Flaschen aus Plastik und Getränkedosen. Der Burgenländische Müllverband hat am Dienstag Details zur…burgenland.orf.atAbgesehen davon,das Dosen (Coca Cola 0.33L z.b. durchschnittlich 1.25 Euro - 17 Ö-Schilling oder 2,43 DM ! In Automaten geht´s vielerorts rauf bis fast 2 Euro...) & 0.5 PET Getränke mittlerweile so sauteuer sind und jetzt nochmal 25 Cent draufkommen,
ein Wahnsinn,wie die da abkassieren......hingegen die Literpreise bei z.B. Coca Cola 1L Glasmehrwegflasche sind wir mit 1.89 Euro im Vergleich ja richtig günstig !
Wobei - Vor dieser ganzen Verteuerungs G´schicht waren wir bei 99 Cent....2L PET Coca Cola kosten im Schnitt 2.69 Euro. +25 Cent .....bei unversehrter Flasche ab 1.Jänner....
-
Haben sich da Spocki und Kalle unterwegs zufällig "getroffen"?
Ne,da hatten 2 Volldeppen scheinbar nach dem Kino (Marvel ?) keine Lust auf Burger King...
-
Also, meine Kumpels und ich hatten als Kinder seit der Grundschule auch mit diesem "Scheiß" zu tun: Masters of the Universe, Transformers, später Spiderman/Marvel. Die Comics gelesen, die Hörspiele gehört, die Spielzeuge gekauft und natürlich die Zeichentrickserien geschaut, die Samstagmorgens bei RTL und Sat 1 liefen.
Und irgendwie habe ich trotzdem mein Abi und Studium geschafft. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.
...ohne Worte...
-
....die haben damit gerechnet,das die Autos per Amazon/TEMU zu uns kommen...nur ohne CE Zeichen geht´s halt ned.
-
- der Lustige Bilder Thread is zu
- hier wird rumgestritten
- im restlichen Forum is na ned wirklich viel lustiger -
-
Wenn du viel Wasser verbrauchst, hast du auch automatisch eine schnelle Internetverbindung.
WSL.
-
-
Drum merke dir eines...
Nur ein privates Dixi ist was Feines.
-
Erst wir er bächtig Möse..
....und dann rumpelts im Dixi mit Getöse....
-
Tzatziki,Ouzo und Souvlaki....
....produzieren übelst riechendes Kacki...
-
Doch ist die Schüssel dann wieder voll,
findest das dort keiner toll.....
-
Ist die Dixi Schüssel ganz schnell voll,
findest das die Firma DIXI nicht so toll....
-
Ihm wurde da Extra ein DIXI vor das Haus gestellt.
Diese Firma liefert nixi mehr an Kalle.
Die immensen Reinigungskosten nach jedem Verleih haben sie in den Ruin getrieben.... -
Es ist leider ein Thema,das jeden von uns jederzeit treffen kann...sei es durch plötzlichen Verlust der Arbeitsstelle,durch Trennung bzw. Scheidung usw...
...und da versteh ich solche blödsinnigen gegensätzlichen Berichte einfach nicht..
Armutsgefährdung im Burgenland am geringstenWer mit weniger als 60 Prozent des durchschnittlichen Einkommens der Gesamtbevölkerung auskommen muss, gilt in Österreich als armutsgefährdet. Mit knapp neun…burgenland.orf.at„Urlaub von der Armut“ wird fortgesetztDie Volkshilfe Burgenland weitet das Projekt „Urlaub von der Armut“ auf die Wintermonate aus. Damit soll Familien, die von Armut betroffen sind, ein Ski- oder…burgenland.orf.atJa,bei uns im Burgenland ist es ein Thema und ned erst seit gestern......und ich denke auch ihr werdet jemanden kennen,dem es unverschuldet nicht so gut geht...
-
Das hatte man sich in den 40er und 50er Jahren in bestimmten Lagern auch gedacht. Kam irgendwie bei der Mehrheit nicht gut an.
Ich denke,dass hatte meist mit der "unpassenden" Kleidung zu tun.....