Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Smalltalk - Plauderthema“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Wir haben "nur" 19%. Außer für Güter des täglichen Bedarfs.

    Danke für den Tipp. Ich hab jetzt eine Mail an den ASUS RMA und LetMeRepair geschickt mit dem Widerruf. Mal sehen was da passiert. :/

    Ich hätte das Laptop ja auch selber reparieren können, aber ich hatte Hoffnung das ich gerade für das Ersatzteil insgesamt günstiger weg komme als wenn ich den Akku für 70€ selber gekauft hätte. Der Akku wird bei ASUS mit läppischen 30€ inkl. Mwst. berechnet. Wäre ja zu schön gewesen. :rolleyes:

    Das wäre keine schlechte Idee. :/
    Die Bewertungen für den Schuppen sind auch unterirdisch. Unterm Strich ist das ganz schön dreist Serviceleistung in Rechnung zu stellen obwohl das Gerät über den Hersteller als Garantiefall vorläufig angenommen wurde.
    Ich hab schon einige Geräte zur Garantie angemeldet und manche waren durchaus mit Gründen für Ablehnung. Aber bisher hatte ich noch NIE eine Garantie Abwicklung die dem Kunden die bloße Diagnose in Rechnung stellt. Behämmert.


    EDIT:
    Hab gerade in der Mail noch folgendes gefunden:


    Zitat
    1. Da Ihr Gerät im Ausland repariert wird, sind wir verpflichtet bei einer kostenpflichtigen Reparatur den lokal geltenden Mehrwertsteuersatz zu erheben. Auch wenn der Mehrwertsteuersatz im Ausland zum Teil höher ausfällt wie in Deutschland, sind die zu erwartenden Gesamtkosten der Reparatur, trotz des höheren Steuersatzes, durch unsere Zentralisierung deutlich niedriger.


    Komisches Ausland, dieses Kleinmachnow... in Brandenburg... :/

    Hu!

    Ich hab ein Laptop zu ASUS eingeschickt. Knapp 3 Wochen vor Garantieablauf.
    Das Paket ging an LetMeRepair in Kleinmachnow. Jetzt hab ich einen Kostenvoranschlag bekommen, der OHNE Reparatur knapp 22€ kosten soll.
    Der Akku ist defekt und auf diesen gibt es nur 1 Jahr Garantie. Das wusste ich vorher, aber ich hatte Hoffnung den Akku einzeln erwerben zu können in einem kurzen Mail Gespräch. Fehlanzeige.
    Das ist auch nicht alles so weiter wild, was mich nur wundert ist, dass auf der vorläufigen Rechnung 23% Mehrwertsteuer steht. ?(Hab ich was verpasst?

    elsen und Steinblöcke waren aus Pappmaché. Hat auch nicht geschadet...

    Da fällt mir aber direkt ein Negativbeispiel ein. Bei dem Film Hacksaw Ridge fand ich die Umgebung auf der Anhöhe echt grausig schlecht gemacht. Auch das ganze unnötige CGI hat der Atmosphäre für mich eher geschadet. Ich kann da auch beim gucken nicht drüber weg sehen. Es ärgert mich und stört mich extrem.
    Gerade bei solchen Produktionen sollte es viel mehr echtes Handwerk geben. Wozu muss man eigentlich das Blut mit absurd hässlichen CGI einfügen anstelle die guten alten Bloodpacks raus zu holen?!
    Ich hab mir kürzlich The Pacific mit meiner Freundin angeschaut und ich hatte so viel Spaß an den Effekten und Kulissen. Das wirkte alles richtig dreckig und ruppig. Krieg eben. Ganz zu schweigen von einem James Ryan (über die Darstellung der Deutschen kann man streiten). Aber wenn man es nur auf das HANDWERK herunterbricht sind die einem Hacksaw Ridge meilenweit voraus und auch noch wesentlich älter.


    Nachdem ich mir zum Geburtstag die HDMI Mod für die Playstation 2 leisten durfte, wird jetzt die PS2 etwas weiter modernisiert. :)
    Der originale PS2 HDD Adapter (IDE) wird auf SATA umgerüstet und dann mit einer SSD ausgestattet. Der Bluetooth PS2/1 Adapter funktioniert nach etwas Konfiguration prächtig mit einem DualShock 3 Controller. :thumbup:Da ich einen weiteren PS3 Controller dazu brauchte hab ich mir bei Kleinanzeigen hier in der Stadt dann eine PS3 SuperSlim gekauft, da war einer dazu. Das war mit 25€ billiger als einen einzelnen gebrauchten PS3 Controller im Netz zu kaufen. :face_with_tears_of_joy: Dafür hab ich jetzt in meiner Sammlung "endlich" auch eine SuperSlim. Dazu hab ich mir jetzt den HDD Caddy bestellt. Die PS3 hab ich bereits einmal komplett demontiert, gesäubert und neue Wärmeleitpaste verpasst. Ich mag die alten Konsolen. :hugging_face:

    Ja. Tatsächlich.
    Eine Bekannte hat über ein Jahr immer wieder über Schmerzen im Halswirbelbereich und Migräne geklagt. Ewig nichts gefunden und dann zack, kamen sie auf einen Zeckenstich der nicht entdeckt wurde.
    Wie man das allerdings nicht merken konnte ist mir immer noch schleierhaft. Höchstens vergessen, aber nicht merken :/
    Ist jedenfalls ein tückisches Viech.

    Ich hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht. Seit gestern morgen habe ich Rückenschmerzen und gestern gegen Mittag kamen auch noch Kopfschmerzen dazu. Scheint jetzt immerhin langsam besser zu werden, aber keine Ahnung was das war. Habe mir - zumindest bewusst - eigentlich nichts gezerrt oder so und habe sonst auch weder mit dem Rücken Probleme noch oft stärkere Kopfschmerzen. Aber da es ja nun aufwärts zu gehen scheint, haue ich mich mal hin, schlafe mich aus und hoffe das Beste!

    Gute Besserung!
    Bist du jüngst im Busch umhergekrochen?

    Heimatland!!!! Was ist denn bei Capcom los? Ich hab mich gefreut wie Bolle als Dragons Dogma 2 angekündigt wurde und nun war Release.

    Aber da hab ich ganz schnell Abstand genommen. Gehts denen eigentlich noch ganz gut?!

    Der Game Director hats sich noch schön geredet mit der fehlenden Schnellreise, sodass man die "Reise" durch die Welt gern macht und ein Fast Travel gar nicht vermissen würde und jetzt kann man das als Microtransaktion nachkaufen?!?!

    Das Spiel kostet 65€ (!) und die haben die Dreistigkeit für ein Singleplayer Spiel so ne Scheiße abzuziehen?

    Dazu kommt, das sie scheinbar die Testversionen für die Magazine gänzlich OHNE Mikrotransaktionen und OHNE den fucking Denuvo Kopierschutz bereitgestellt haben. Wahrscheinlich aus Angst schon vor Release Gegenwind zu bekommen. Dann ZACK mit "Day One" Patch scheißen die so sehr in das Spiel rein das es mir mit einem Schlag komplett vergangen ist.

    Wie kann man nur so gierig sein?! Triple A Gaming ist wirklich langsam nicht mehr tragbar. Umso mehr freu ich mich für die Entwickler von Helldivers 2 und Baldurs Gate 3. So richtig schöner Mittelfinger an die ganzen "Big Player".

    Boah regt mich das auf.

    Ich spiele ja aktuell die Medal of Honor Serie durch und wenn ich dann an die ersten Teile denke (ob gut oder schlecht), die sind alle KOMPLETT! Diese Industrie hat den Draht zu den Kunden scheinbar schon lange verloren und es wird immer widerlicher. :face_with_symbols_on_mouth:


    Ach ja, man beachte DAS HIER!!!

    Zeit für den Piratenhut wenns soweit ist.

    Das Problem ist auch, dass die Radfahrer immer nach Rücksicht schreien aber sich selber verhalten wie der letzte Dreck.

    Und von "Fahrbahnbenutzungspflicht" bei ausgewiesenen Schildern haben sie die meiste Zeit wahrscheinlich auch nichts gehört.

    Aber im rumheulen wenn sie im Radkasten klemmen sind sie groß. :zunge:

    Manche Radfahrer, kannst du nur nehmen und schütteln bis sie nicht mehr zucken. :face_with_symbols_on_mouth:

    Drängelt sich an der Ampel an 4 (!) Autos vor um sie dann alle zu behindern. Fährt eiernd auf der Straße (wohl mit Absicht), dann in den Kreisverkehr rein um dann ein Stück in den Gegenverkehr zu fahren um dann auf den Gehweg weiter zu fahren. Und heult auf der Geraden noch einen Autofahrer an weil er ohne 1 Meter Abstand überholt. :man_facepalming: Wie kann man sich nur so geist- und respektlos verhalten und dann erwarten das die anderen Verkehrsteilnehmer es nicht in irgendeiner Form quittieren.

    Ich fahre ja selber gerne mit dem Fahrrad, aber ich weiß das ich eher eine Verkehrsbremse bin und versuch das so gut wie möglich zu vermeiden. Aber der Typ, der hatte wahrscheinlich einen Todeswunsch. Ich begreif das nicht.