Beiträge von Badseb im Thema „Smalltalk - Plauderthema“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ja im Offlinemodus gibt es keine Updates, aber im Offlinemodus kann ich leider keine anderen Spiele installieren/aktivieren und auch nicht sehen was die anderen Steamkollegen so machen. :(

    Ja, alles kann man mit einer schrottigen Leitung nicht haben. Da musst du dich entscheiden, was Dir wichtiger ist. Spielen können, oder Andere beobachten. :P

    Sagen wir es so: achtet bitte alle auf eure Gesundheit. :hugging_face: Davon haben wir alle nur eine. Zuviel gearbeitet, zuviel Stress hineingefressen und zuwenig auf den Körper gehört.
    Man lernts leider auch erst, wenns einen erwischt. Aber wird alles.

    Ja. Gut, dass Du wieder da bist. :hugging_face:

    Grundsätzlich stimmt das, aber es ist wirklich schon sehr brutal wie da teilweise vorgegangen wird. Da schreibt dich ein Freund an - an seinem Schreibstil gibt es keinerlei Auffälligkeiten und er bittet dich einfach nur für ihn zu voten... da muss man wirklich schon sehr, sehr genau aufpassen.

    Da stimme ich nicht zu. Steam-"Freunde", die man nicht sehr gut kennt, sollte man immer mit Vorsicht genießen und für die "votet" ein Mensch mit gesundem Menschenverstand schon mal nicht. Zumindest die nicht , die einen besitzen. :punish:

    Und mit den paar guten Freunden braucht man nur eine Konversation anfangen und ein altes Thema wieder aufgreifen, oder nach dem Grund zu fragen. :blabla:

    Diejenigen, die das Konto übernommen haben sprechen schon mal kein Deutsch, es sind ein zwei kopierte Sätze die sie verwenden, danach ist deren Latein am Ende. Ich habe es zwei mal durchgezogen (ohne den Link anzuklicken), sie als Betrüger zu beschimpfen und sie mit Text richtig zugemüllt, damit sie auch den Spaß an sowas verlieren. Spätestens nach 5 Minuten wird man von denen genervt gekickt. :loool:

    Eigentlich ein alter Hut, aber weil mich mal wieder ein (Ex) Steamfreund damit genervt hat:

    Achtet darauf, was man Euch schreibt und worauf ihr klickt. Aktuell, nach dem die Masche mit dem "Kannst Du für mich Voten?" nicht mehr so gut zieht, gibt es eine "Neue" die immer öfter aufzutreten scheint. "This ist for you. " Dann folgt ein Gift-Link. Das würde vielleicht nicht Misstrauen erwecken, wären da nicht die vielen falschen Buchstaben im eigentlichen "Community", nämlich "Conmunmilty". Wenn man dort draufklickt, soll ein Geschenk von 10€ Steamguthaben erscheinen, man müsste sich nur dort einwählen. :fuck::fuck:
    Macht ihr dies, ist der Account erstmal weg und müsst umständlich den Support kontaktieren, damit ihr den zurückbekommt.
    Es hat in der Vergangenheit schon einige auf meiner FL getroffen, auch welche, wo ich es so nicht vermutet hätte. Daher sollte man nie "nie" sagen. Seid gewarnt und seid gescheit, wenn eine neue Masche kommt. Es ist wie am Telefon: Wenn man nirgends mitgespielt hat, kann man auch nicht wirklich gewonnen haben.

    Wenn die Leute dann behaupten gehackt worden zu sein, ist das eine Lüge, die die eigene Dummheit überspielen soll, denn sie geben ihren Account leichtgläubig aus der Hand. Wer seine Daten auf einer dubiosen Seite eintippt, verschenkt vorübergehend seinen Account und eventuelles Guthaben wird sich vermutlich in Luft auflösen. :bash::punish:

    Da Dies aller schon gefühlt seit über 30 Jahren meist nicht mehr so gehandhabt wird, wird es eng für Dich mit neuen Filmen. :loool:

    Du kannst nur darauf hoffen, dass bald eine Zeitmaschine erfunden wird und du zurück in Deine Höhle kannst. :P

    Passend dazu:

    https://winfuture.de/news,142481.html

    Ehrlich? Kein Wunder ... Aber sollen sie mal alle die Preise weiter hochtreiben, um z. B. das Account-Sharing zu verhindern. Ob sie mit der Annahme richtig liegen?

    Hm. Ich sehe das etwas anders: Wer Heutzutage mehr als einen solchen Anbieter bezahlt ist selber schuld. :P

    Nicht die Accountpreise sind das Problem, sondern die Exklusivität. Da jeder Dienst für Millionen neue Serien produzieren tut, werden die Kunden immer mehr gemolken. Wird Zeit, dass der Eine oder andere pleite Geht und das Angebot wieder schrumpft, vielleich kommen sie dan zu Besinnung und fangen endlich an zu fusionieren.

    Und ich stimme Heineken666 zu Prime ist noch die billigste Variante und da ich alle Varianten des Prime Abo´s nutze , rentiert es sich für mich umso mehr. Das angebotene Programm ist wie bei jedem anderen Dienst Geschmackssache. Ich persönlich würde mir kein Netflix holen, dafür habe ich viele tolle Serien auf Prime und bin zufrieden damit. Ob ich die 3 € mehr im Monat ausgeben werde, oder nicht, das steht noch nicht fest, aber dann ist der Dienst immer noch sehr günstig, wie ich finde. Mal sehen, was meine Frau davon hält, die schaut ja noch mehr als ich.

    Wir haben (wollen) keine Wandhalterung, das könnte wirklich ein Problem sein (welches sich bestimmt zu Zweit leicht lösen lässt ). Aber der 43 Zöller meines Sohnes wird ständig irgendwohin geschleppt (meist samt Konsole) . Und das ist wirklich kein Problem. Mein 55 Zöller war auch kein Schwergerwicht. :)


    Außerdem: Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch. Ich würde da schon längst an einer Lösung des Problems basteln. :loool:

    Dann halt den PC am WE ins Wohnzimmer schleppen.

    PoooMukkel :

    Dann an einem "Freien" WE mal ein HDMI-Kabel auftreiben und die Glotze aus dem Wohnzimmer kurz ins Computerzimmer "umziehen lassen". Sitzabstand nicht vergessen. Die Dinger wiegen ja nichts mehr Heutzutage. Quasi als Forschungsauftrag. Und darüber kannst du in einem Artikel oder Blog berichten, ob es die Lösung deines Problems ist. :P

    Oder vielleicht einen Zwanni investieren und Du kommst mit einem 10 m HDMI-Kabel zurecht.

    (Wenn ich überlege, wieviele von den Röhrengeräten ich früher geschleppt habe. Treppe rauf, zum Auto, in die Werkstatt.....Heute klemmst Du das Ding quasi unter dem Arm)

    Hat Jemand Erfahrungen mit TPM-Modulen? Ich will nicht wissen, wie schlecht Win 11 ist und auch nicht, wie schlecht Microsoft ist. Ich will nur wissen, ob Jemand schon mal welche eingebaut hat und worauf man da achten muss. Hab selber seit einem Jahr 11 schon drauf bin zufrieden, frag daher für einen Freund, der upgraden möchte. ;)