Beiträge von DarkAngel im Thema „Smalltalk - Plauderthema“

    Bei mir ist es genauso da kommen teilweise Analphabeten und suchen wie blöde, weil kein ausreichende Sprachkenntisse vorhanden sind, oder nicht lesen was darauf steht. Neben mir ist ein Informatiker der Regelmäßig Pakete für seine Firma bekommt. die entweder ich oder mein Nachbar entgegen nimmt. sonst werden die Pakete einfach neben der Haustüre abgestellt.

    Jetzt hat es uns auch erwischt: Identitätsdiebstahl! OK, streng genommen "nur Adressdiebstahl", aber trotzdem...

    Heute lag eine Inkassoforderung im Briefkasten. 8|Diese scheint nach eingehender Prüfung authentisch zu sein, es gibt nur ein "Problem": Der Name auf dem Schreiben ist uns nicht bekannt (nicht mal entfernt). Offenbar hat also jemand unsere Adresse angegeben (es geht um eine Forderung eines Streaminganbieters, welcher soll jetzt mal nebensächlich sein). Die Forderung ist nicht sehr hoch - offensichtlich eine Monatsgebühr - und der Fall ist klar, aber ich habe die Sache direkt dem Anwalt übergeben. So nicht, Freunde der Sonne! Ich lasse meinen guten Namen weder direkt noch indirekt beschmutzen, an dieser Adresse wohnen nur Menschen mit tadelloser Zahlungshistorie! :)

    So etwas ist echt scheisse. solche gehören sofort für 2 Jahre in den Knast. So etwas macht man nicht, man hat nur Ärger mit solchen Idioten.

    (Echte) Säfte wurden in Deutschland mittlerweile echt teuer :(

    Aber bei den geschätzten Ösis kann man immerhin noch gut und preiswert essen. Gefühlt ist da aber das Bier noch teurer als bei uns - steht also in einem echt schlechten Verhältnis.

    Schweiz, Ischgl die 5+ Hotels "Wellnesshotels" kannst preislich gesehen langsam vergessen. wenn du 3500 € für 9 Tage im Sommer pro Person "Halbpension" bezahlst und für Getränke etc. nochmals 500 €, da fragst du dich langsam für was soll ich so viel Geld ausgeben, wenn die erbrachte Leistungen immer dieselbe sind. Und in Deutschland sind die Hotels teilweise noch teurer als im Ausland.

    Immer noch günstiger als eine große Cola oder ein großer KiBa. Finde es erschreckend, dass Bier sehr oft größer und günstiger angeboten wird, als Säfte oder Limo. :/

    Ja das stimmt, Säfte, Cola, Fanta trinken da wirst du arm dabei. Selbst für Bachwasser musst du in Österreich Tirol 5 Euro je Liter bezahlen.

    Der IT Beauftragte ist dann aber auch ne Schlaftablette. :woozy_face:

    Gerade mit Schrecken festgestellt, dass Heavy Rain nicht mehr im dt. Steam-Store gelistet ist (und somit aktuell auch nicht im Sale gekauft werden kann). Hängt wohl mit der idiotischen "Alterskennzeichnungspflicht" zusammen. Mal sehen, was uns da noch so erwartet und ob das zeitnah "gefixt" wird.

    Gibt es bei humble bundle für 19.90 als pegi Version

    So ging es mir genauso hatte 1997 einen schweren Unfall mit dem Auto. Mein 4.5. Lendenwirbel ist dadurch am Arsch, Keine Bandscheibe mehr. Wirbel drückt manchmal auf den Spinalkanal. Bevor ich den Unfall hatte machte ich Kampfsport mein Gewicht war 55Kg wahr biegsam und durchtrainiert ohne ende. Nach dem Unfall war es vorbei. 2007 mit 70Kg auf den Rippen, konnte ich kaum mehr laufen war 3 Wochen in einer TCM Klinik. Danach begann die Tortur. etwa ein Jahr mit Schmerzen trainiert, in einem medizinisch orientiertem Fitnessstudio mit Muskelaufbau bis heute. Speziell Bauch und Rückenmuskulatur als isoliertes Training sowie die restliche Körpermuskulatur. Bin wieder durchtrainiert, jedoch hält sich die Dehnbarkeit mittlerweile in Grenzen. mit einem Gewicht 55-58 Kg. Schmerzen habe ich dadurch relativ gut in den Griff bekommen, bzw. selten muss ich noch Tabletten schlucken. will wieder mit Kampsport anfangen, muss noch meine Orthopädin überzeugen da die nicht gerade begeistert davon ist.

    "Wir stehen hier und angeln Barsch. Das Wasser steht uns bis zum... Knie."

    Zum Glück stehst du nur bis zum Knie im Wasser, würdest du bis zum Bauch im Wasser stehen hättest du ein Problem wenn ein Piranha Urlaub in diesem Gewässer macht und den Wurm dabei verwechselt hätte. :face_with_tears_of_joy: