Ich verstehe diese Leute sowieso nicht. Ich dachte immer, es sei allgemein bekannt, dass Aluminium die Strahlung verstärkt und nicht blockiert.
Typisch - Keine Ahnung von der Alu - Materie aber fest mitquargeln.
Ich verstehe diese Leute sowieso nicht. Ich dachte immer, es sei allgemein bekannt, dass Aluminium die Strahlung verstärkt und nicht blockiert.
Typisch - Keine Ahnung von der Alu - Materie aber fest mitquargeln.
(Aber politische Beiträge sind nach wie vor ein Hauptproblem)
Jetza gib hoit amoi a Rua !!
I bin da OBER Grantler...nur weu i jetz an Aluhuat aufhob,hast des ned,dass i den Titel obgib.
Ist es eine zeitlich befristete Sperre ?
Es ist immer traurig,wenn man so einen Schritt setzt....
Es leider ned lustig da draussen in der Welt und hier Dampf ablassen ist auch ned die beste Lösung,aber es passiert halt dann leider ab und an (ich nehm mich da ned aus) das des Häferl übergeht.
Aber die Stimmung letzte Tage war echt grauslich hier.....und das kann sich auch auf einen selber übertragen.
Ich versteh ihn,ich versteh euch,denn es gibt nun mal Regeln an die man sich halten sollte/muss.Und ich weiss wovon ich red,ich tu ma grad auch etwas schwer in der Welt da draussen....
Pfff, 75 GB sind doch ein Klacks!
Schau mal da rein bitte:
Da haben seit ein paar Tagen Leute mit Steam zu "kämpfen".😢
....oja,wie oft passiert mir das (nicht nur hier),wenn ich nicht ein Bild oder das passende Meme dazu gebe oder den Beitrag als Satire markiere.....ja,ja, Spocki voll rintappt in die Scheisse.
In Österreich kommt der heilige Nikolaus, du Nase.
Der bringt eine auf die Nüsse oder so ähnlich,gell ?
Ich glaube, wir "brauchen" einen Beef-Thread. Und damit meine ich nicht Fleisch.
Is ja bald Weihnachten und zum Nikolaus kann man sich das ja wünschen.
Alles anzeigenFeierabend
und unsere Profimädels,
haben mit 2 : 0 gewonnen
und das Endgeile war,
me hat beide Tore,
live und in Farbe gesehen !!!
Na dann...
....lass ma die Bälle hüpfen....
Um noch mal zum Thema "Wohndinger" zu kommen:
Aktuell haben wir (Genossensschaftswohnung zur Miete) das Thema,das unser "Hausverwalter" bzw. zuständige Ansprechsperson für unseren Block....einfach nicht mehr da ist,wir wurden weder über den Austritt der Dame noch über einen Nachfolger usw. informiert.
Jetzt wäre da Folgendes:
Eine Familie" (über die ich mich nicht mehr äussern möchte...die sind nun gottseidank seit 2 Monaten ausgezogen) hatte mit "unserem Einverständnis" den Gemeinschaftraum akquiriert.
Kurzfassung - Die wollten den Gemeinschaftsraum (knapp 50 qm2) für sich "mieten" - brauchten dazu die Unterschrift der 8 anderen Mieter - war bis dahin mal alles ok.Dazu gehörte auch natürlich der Tausch des Schlosses zum Raum,sodass wir restlichen Mieter keinen Zugang mehr hatten.Was ja ok war...damals.
Dann kamen wir drauf,das die den Raum immer noch am Gemeinschaftsstrom hängen/fremde Leute da untervermieteten/teilweise Tiere hielten,die für den Hausgebrauch nicht gedacht sind wie Hühner,Kaninchen/Hasen in Mengen/dadurch natürlich mehr Müll produzierten,der oft nahezu keinen Platz in den Müllcontainern für uns restliche Mieter lies...Warum wir nicht gleich draufkamen ? Weil von den 9 minus 1 sprich 8 restlichen Parteien ausser mir untertags bis Nachmittags keiner zu Hause war..und ich mich natürlich ständig auf die Lauer legen musste,um das alles in Erfahrung zu bringen/Beweise/Fotos etc. zu machen,was zusätzlich "psychischen Stress" für mich bedeutete,da diese Familie ja immer alles abstritt - bis zum Schluss,sogar am letzten Tag des Auszuges dieses Gesindels sind wir nochmal ordentlich am Parkplatz aneinander kracht...
Es waren nur Streitereien bis ich für mich entschied,gut dann geht´s scheissen,ich hab einfach keine Lust und keinen Nerv mehr auf den ganzen Scheiss...und da sind´s sie dann plötzlich ausgezogen.....weil sie einen grösseren Lebensraum brauchten..die Alte hatte sowieso einen Vollknall,hat beim Auszug sogar ihren Namen (VOR und NACH) geändert...
Nun wollten der neue Gegenübernachbar,unsere Gartennachbarn und wir den Raum endlich wieder nutzen.
Abgesehen davon,das die Schlüssel zum Raum erst vor ein paar Tagen wieder "da waren" (??) und der Strom noch immer auf den neuen Mieter läuft,wollte ich mal nachschauen,wie es da so aussieht.....
Die Fotos werde ich am Montag in die Genossenschaftszentrale schicken und ich werde euch am Laufenden halten,wenn es Euch interessiert,wie es da nun weitergehen wird.
Im Gegenteil...
Ihr Ösianer tut mir echt leid... kein Scherz !!!
Vieles ist ja leider durch uns Ösianer "selbstgemacht" bzw. seit einem gewissen Datum (01.01.1995) auch "rückläufig " geworden...
Und diese "Viruskrankheitsjahre letztens" haben dann leider auch nicht wirklich geholfen.
Vieles ist durch Bequemlichkeit/Gewohnheit/Unwissenheit/Naivität aber auch ganz viel Fehlinformationen enstanden....
Die Möglichkeiten, die man als kleiner Verbraucher hat, werden leider immer düsterer
Sie sind rein rechnerisch gesehen gleich Null im Moment...und es ist keine "Verbesserung" in Sicht...im Gegenteil....
Die kleinen Ausnahmen"passieren" rein auf menschlicher Basis....
JA,ich meine einige wenige Menschen im Handel etc. getroffen zu haben,die es wirklich noch ehrlich und gut meinen und helfen ohne dafür Geld zu verlangen...
...auch wenn einige dieser Menschen dann 2 Tage später leider oft dann keinen Job mehr haben sollten...
Du leihst einen Wagen und wenn die behaupten, du hättest den beschädigt, hast du massive Probleme das Gegenteil zu beweisen, wer macht schon von allem Fotos etc..
Ja,ja........erst muss man Lehrgeld bezahlen (glaub mir,auch min Hasi und ich haben in den letzten 15 Jahren mehr als genug davon bezahlt..)...
Wennst keine "Probleme" haben willst,musst du heutzutage alles,aber auch wirklich alles und immer jederzeit dokumentieren....ansonst - kannst
000000.mp4 gehen.
...und nicht mal das hilft dir,die (grossen) Unternehmen (oder besser gesagt,die,die Konnektions und Geld haben) haben immer Recht.....
auch das lernt man mit der Zeit....und irgendwann ist man dann so aufmerksam,dass man gleich merkt,wenn was nicht ganz "ok sein sollte"...
...und dann wirst (so wie ich öfters hier) als spinnerter,paranoider/(zwangs)neurotischer,grantiger Aluhutträger eingestuft.
(unsere Verteidigungslinie ist zusammengebrochen- O-Ton),
Seit Corona ist das der Alltag...trotz Rechtschutz und Co....
GELD ist das Einzige,das dir heute noch hilft (Korruption/Bestechlichkeit wo du hinschaust..)....könnte mir echt sogar "vorstellen" *Aluhutmodus an* dass deinem Rechtsbeistand sogar von dieser Firma H.
Geld angeboten wurde um das "Verfahren" schnellstmögich zu beenden...
Mir tun die gutgläubigen,grossteils naiven Bürger leid,die immer noch glauben,Rechtsschutz etc. heisst gleich "Ich bekomme immer Hilfe,wenn ich sie benötige,ich bezahle ja dafür..."....ja,ja....
Und sehr wichtig: Eine gute Hausverwaltung mit der man gut kommunizieren kann!!!
Super,der Witz des Tages....
Ich weiss ja nicht wie es bei Euch in deutschen Landen ist...bei uns gibt es sowas in der Art schlicht und einfach nicht mehr...
EIGENtumswohung....der Scherz schlichtweg....Ja,auf dem Papier hast das Teil gekauft ..und das war´s schon...Da es hierzulande meist Genossenschaften sind,die diese EIGENTUMswohnungen/Reihenhäuser etc. errichten,bestimmen immer die,was Sache ist.Und wehe,wehe du machst einen Handgriff,der so NICHT in der "Hausordnung" drin steht...Beispiel Zaun um den "Garten" hintenraus/rundherum usw. (der nächste Scherz...).
Du darfst/musst den "Zaun" nehmen,den dir die Genossenschaft(en) vorgeben.Andere Farbe/Muster oder sogar MAUER ? Bist deppat !?!?! Da brauchst eine Sondergenehmigung und das Einverständnis der 53 angrenzenden Nachbarn..und wenn nur EINER dagegen ist,auch wenn er nicht der unmittelbar angrenzende Nachbar ist (aber er SIEHT Deinen Zaun und das stört ihn dann wahrscheinlich eher doch...)...
Oder:
Nach dem letzten Unwetter stehen die Regenkästen bei den Kellerfenstern unter Wasser,da irgendwas nicht stimmt mit dem Abfluss/Drainage etc.
(nur so nebenei,jedesmal,wenn´s heftiger regnet,steht sprichwörtlich die ganze Siedlung "unter Wasser"...).
Nachdem du nach zig Telefonaten und Mails niemanden erreichst,der vorbeikommt ("Was wollen´s - is ja eh ein Dichtbeton Keller..." (Aha,die Kellerfenster sind auch aus Dichtbeton und trotzdem kommt Wasser rein ?!?) und schliesslich persönlich zur "Anlaufstelle" 5 Bezirke weiter unten im Burgenland hinfährst" (ein örtliches (Briefkasten)Büro gibt es zwar,jedoch sitzen dort Bürodamen,die keine Entscheidungsbefähigung oder Kompetenz besitzen..) und auch da nur sehr schwer jemanden findest,der dir zuhört und auch zuständig ist,kommt dann Wochen später "Jemand" der sich das "anschaut"....das Wasser in den Kästen ist zwar bis dahin zwar verdunstet,der Keller fast trocken,aber was soll´s...
Nur so eine Fabel aus dem Reiche der Eigentumswohnungen/Eigentumsreihenhäuser.
So liebe Kinder,das Sandmännchen ist schon da,Zeit schlafen zu gehen...Die Sage von der Wohnung meiner Schwester erzähl ich euch dann morgen Abend zum Einschlafen....gute Nacht.
"Ich hoff du bist keiner" bezog sich auf den Architekten,du plumpsender Betonklotzkopp.
deshalb muss ich mich immer mit euch herrumärgern.
Ich hoff du bist keiner.
Am Schlimmsten sind aba immer noch viele Architekten....
Lassen a Scheisshüttn nach ihrem "Gutdünken" hinstellen und dann schleichn sie sich....egal wie viele Probleme es damit dann nachher gibt...
SCHULD IS IMMER DER MIETER/BESITZER (beim eigenen,gekauften Haus).
Bei uns hat es gar nichts gebracht.
Is eine 50/50 Chance,das man zu seinem Recht kommt bzw. zumindest einen Teil des Schadens ersetzt bekommt.....
Bei uns war´s gottseidank nur ein verdeckter Wasserschaden und weil wir gleich reklamiert haben.Ein Monat lang mit Löchern im Boden und den lauten und heissen Trockengeräten im Sommer war echt schön zu wohnen/leben...gottseidank hat es uns nichts gekostet.Privat hätten wir durch die Finger geschaut.
Der Schaden hat sich dann nach knapp 2 Jahren sowieso als viel massiver herausgestellt,aber das ist ein andere Geschichte....
Wie gesagt,es ist dann sowieso ziemlich egal,wenn man da mal drinsitzt....ausser einem guten Rechtschutz samt Rechtsverdreher,viel Geld und Zeit kann Dir keiner helfen und nichts machen und hast Null Chancen.....ned nur heutzutage.
Will ned behaupten,die Makler sind mafiamässig strukturiert (warum eigentlich ned ?)...den Fehler begehst halt nur einmal,ein zweites Mal kannst da des eh ned mehr leisten....will man auch gar nicht mehr.
Der Makler kann Dich genauso bescheißen - das habe ich durch.
Per Makler hast du wenigtens was vor Gericht in der Hand (einen "Strohhalm") - Privat - Nichts.
Wennst mit sowas mal einfahrts,ist das dann schon alles egal,da kommst nicht mehr raus ausser dem Privatkonkurs...
Ne...Haus zum Renovieren kaufen ist erledigt das Thema....ist wie mit den alten Videokonsolen,die "jungen" Leut sind draufkommen,das man damit Geld machen kann und das war´s..
In unserer Ortschaft werden laufend Häuser "frei" - Alt stirbt - Jung erbt - will aber nix machen/investieren,weil Substanz zu alt - also verkaufen...
Resultat - Siehe
Alles anzeigenDas wird leider auch immer uninteressanter bei uns....ungefähr (in Relation) so:
- Verkaufe Mercedes W123 (Klassik - 1.Modell)
- Zustand laut Bild - Gut.
- springt nicht mehr an,ist sicher nur eine Kleinigkeit und für einen BASTLER in Null Komma Nichts behoben.Sonst ok und fahrbereit.
Preis - 20.000 Euro
......