Beiträge von Alexander1970 im Thema „Smalltalk - Plauderthema“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Wie wäre es denn mit "Firefox" Alexander1970?

    Guter Browser wie ich finde mit sehr vielen nützlichen Add Ons die mal installieren kann

    Das is der Browser,der seit dem PC Upgrade

    Alexander1970
    10. August 2024 um 11:41

    nicht mehr ordentlich funktionierte.....bis gestern hatte ich keine Ahnung warum...dazu komme ich etwas später im "Alte Kartoffel / Rennsemmel Thread".;)

    Nö - Egde ist eine Bitch,der macht was er will,wennst ned gleich beim ersten Start alles auschaltest.

    ....aber ich hab im Moment a ned wirklich a Alternative...
    Chrome & Brave sagen mir ned zu....Opera lass mal aussen vor....

    Ich hab mal so ziemlich alles ausgeschaltet (das dauert,bis man da mal durch die gaszen Optionen ist...).
    ....ein guter Browser in Ermangelung an Alternativen für Windows.

    Und an BETA Scheiss brauch ich grad wirkli ned.....

    Mittlerweile ist die Oberfläche wieder brauchbar für mich:

    Da sind echt ein paar "Optionen" sehr versteckt getarnt wie z.B.:


    ......und dahinter "versteckt"sich das sowieso absolute Optionen Paradies....

    Seid´s ma jetz ned bös und i will jetz nix von politischem Thema hören.

    Wegen Anschlagsplänen: Taylor-Swift-Konzerte in Wien abgesagt
    Nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger, die möglicherweise einen Anschlag auf die bevorstehenden Taylor-Swift-Konzerte in Wien geplant haben, hat der…
    orf.at
    Terrorpläne: Taylor Swifts Wien-Konzerte abgesagt!
    Knalleffekt nach dem Großeinsatz in NÖ, bei dem ein 19-Jähriger wegen Terrorverdachts festgenommen wurde. Da das Anschlagsziel eines der ...
    www.krone.at

    Wenn´s schon bei der Pimpernella so rumeiern,na bravo....
    Wenn jeder Scheiss in unser Land einreisen lassen,derf ma sich dann a ned wundern,wenn dann das passiert.

    Ich freu mich schon ganz ganz doll auf´s Onkelz Konzert,
    denn mit solchen Vorausetzungen kann und darf man sich ja jetzt auf jedes Konzert in Österreich freuen.:face_with_steam_from_nose::cursing:

    Bin jetzt gespannt,ob und vor allem wann der "Veranstalter",der die Absagen im Alleingang entschieden hat,auch alle Tickete wieder rückvergütet.

    Da es ja seit "Neustem" diese Versicherung gibt bei unserer Ticketstelle Nummer 1 gibt,

    frag ich mich,ob diejenigen,die diese Versicherung nicht bezahlt haben,auch das Geld zurückbekommen werden....:/


    NACHTRAG:

    Na dann schau mer mal:

    Welche Beleidigungen? Habe ich hier irgendwas verpasst? So friedlich wie es in diesem Forum zugeht, habe ich selten mal woanders erlebt. Da kenne ich eigentlich gaaanz andere Foren, wo man sich sonst wie angeht, da ist das hier alles nur lustiges Gruppenkuscheln!
    Also ich habe hier noch niemanden wirklich Beleidigt und wüsste auch nicht, wo das in letzter Zeit mal überhaupt von jemanden hier passiert wäre. Und Diskussionen sind auch nach ein paar Beiträgen eh meist wieder zu Ende.:/

    Und so ein Unschuldslamm ist unser Hörr Obergrandeler a net an den vielen Diskussionen hier. :bash:

    Und heute nicht mehr? :(Tja, so kann man sich also täuschen.:(

    Lass es bitte.Es sinnlos....

    Sobald irgendwo ein (Offtopic) Thread aufpoppt,kommt sofort was .Eine Stunde später kannst oft nicht mal mehr nachvollziehen um was es geht....

    Mir geht´s mittlerweile so,wie du vielleicht selber gemerkt hast,es kommt nicht immer ein
    "Mag ich" etc. ...weil ich einfach keine Übersicht mehr habe..und dann les ich einfach nicht mehr weiter.

    Es stört mich nicht,ich les halt dann die Hälfte der Beiträge ned..ist aber halt auch nicht im Sinn eines Forums .......oder was meinst du ?

    Blödsinn machen ist schön und gut und ich mag es.Wenn das überall is,is es mir oft zu viel.....

    Jeder denkt über das Thema anders....und mein THREAD war nur dazu gedacht,um Leute,die keine Zeit haben,die Probleme haben,die einfach keine Lust haben usw. vielleicht wieder zurückzuholen und zu motivieren,wieder am Forumsleben teilzunehem.

    Und da sind diese vielen,wo ihr Zwei einfach die Spitzenreiter seit,das belegt die monatliche Postingstatistik - "Fäkal Beiträge" dann etwas fehl am Platz - Ned mehr und ned Weniger.Wenn dann der Thread wieder mal übergeht und schlussendlich wieder keiner der "verlorenen Compiware User" kommt,dann ist das Thema des Threads leider verfehlt und hinfällig - Meinst du nicht ?

    Wer da was hineininterpretiert,das ist jedem seine Sache und sein Problem.

    Schade......

    Was passiert, wenn man 10% weniger Züge fährt?
    Ganz einfach. Man kürzt das Personal und hat am Ende das gleiche Problem.

    Nicht zu vergessen:

    - Die Züge werden dann "kürzer" sprich weniger Wagons/Kapazität.
    - Die Fahrkartenpreise dann natürlich deutlich erhöht,da ja jetzt weniger Leute fahren (ah.....wie logisch ist das denn !)
    - PERSONAL ? Was ist das und wofür - Fahrkarten hast du dir gefälligst selber vor Fahrantritt zu besorgen (ganz egal ob der Schalter am Bahnhof mal ausnahmsweise geöffnet ist oder der Fahrkartenautomat sich im "Wartungs(dauer)modus" befindet ....und wenn du kein Ticket hast - fliegst raus aus dem Zug
    und eine Anzeige bekommst noch obendrein.Kannst ja dann Einspruch erheben,viel Spass - Sybok weiss glaub ich,was ich meine...
    - und da ja jetzt weniger "Bedarf" ist wird auch gleich am Fahrplan zügig eingespart,so viele Züge brauchen wir ja jetzt nicht mehr und so oft fahren ist auch nicht mehr notwendig,da ja nun weniger Fahrgäste (ah....sehr logisch !)

    ....und wenn das alles immer noch zuwenig sein sollte,dann sperren wir mal gaudihalber gleich die ganze Linie wegen "längst überfälligen Wartungsarbeiten".
    Ein Bus respektive Schienenersatzverkehr ? Wozu...für die paar unnötigen "Pendler" ?


    ...so funktioniert es zumindest bei uns - Bei der ÖBB.

    Bei dem Verein würde ich nicht mal mehr Schienen putzen gehen....:face_with_steam_from_nose::cursing:

    Tut mir wirklich sehr,sehr leid,mein lieber Spocki ....das is echt Scheisse....:crying_face::pleading_face:
    Mit solche Eia/Flaschenköpfe kannst dann halt a kan "Krieg" g´winnen.....

    I weiss jetz leider ned wie lange Du schon bei dem Verein dabei bist und wie lange du noch bis zur Rente hast...nur,es ist nie zu spät,was "Anderes" zu machen...und Geld ist amoi ned alles im Leben,auch wenn du möglicherweise für Dich der Meinung bist,Dein aktuelles "Luxusleben" ist das Wahre.❤️😉👍.

    (Ned bös sein,du weisst denk ich mal eh wie ich´s meine...:beer::knuddel:)

    Ich liebe dieses Thema..

    Viecherl´n haben und dann allein Urlaub fahren und abschieben...

    Hochsaison für Tierpensionen
    Auch Hundebesitzer möchten einmal Urlaub von ihrem geliebten Vierbeiner haben. Mindestens so wichtig scheint ihnen aber die Unterbringung ihres Hundes zu sein.…
    burgenland.orf.at

    ....wie bei den G´schrappn....Hauptsache haben und dann abschieben....


    ......oder noch schlimmer - aussetzen.


    Beobachte das rundherum,da haben sooooooo viele Hunde und Katzen...wenigstens ist es bei uns in vielen Fällen noch ein "Nachbarschaftshilfsdienst",da schaut man untereinander aufeinander.:love::whistling::hugging_face: