Beiträge von Deepstar im Thema „Welches Spiel spielt Ihr aktuell?“

    Weiterhin:

    Hyperdimension Neptunia für PlayStation 3. Irgendwo bei 27% Gesamtstand. Werde ich also noch häufig hier posten.

    Erst vor kurzem angefangen, ist aber auch nicht so wirklich lang, daher schon bald wieder durch:

    Xyanide: Resurrection auf PC. Um alle Level gespielt zu haben, braucht es 5 Durchläufe á 5 Level, wo man sich immer zwischen 2 Levels entscheidet. 4 Durchläufe habe ich mittlerweile abgeschlossen.

    Und erst gestern angefangen:

    Breath of Fire mit deutscher Fan-Übersetzung für das SNES.

    Muss ja zugeben, diese klassichen 2D-JRPGs sind ja echt "vor meiner Zeit" gewesen. Also bevor ich überhaupt was mit RPGs zu tun hatte. Zufallsgenerator hat die Reihe ausgeschmissen, bin gespannt.

    Erstes Verlies immerhin geschafft. Kann nur gut werden :loool:

    Bei Hyperdimension Neptunia mal etwas weiter in der Story voran gekommen. Zwischendurch immer wieder Bosskämpfe gegen Mitglieder der Konsolenfamilie gehabt und White Heart ist zumindest aufgefallen, dass mit Neptune etwas nicht stimmt.

    Allerdings nichts neues bei der Suche nach den Schlüsselfragmenten. Nach 83 Quests immer noch nur das erste aus dem 1. Verlies ^^. Allerdings hat meine Party jetzt Zuwachs bekommen. Nisa und 5pb sind jetzt dabei :). Jetzt kann ich also in meiner Formation auch eine zweite Reihe aufbauen und in den Combos gewinnt der "Switch" jetzt etwas mehr Relevanz, da ich damit einzelne Charaktere im Kampf austauschen kann. Immerhin sammeln auch die Mitglieder in der zweiten Reihe die gleichen Erfahrungspunkte. Ich muss also nicht Level 1 Charaktere einwechseln, damit die im Level aufsteigen können.


    Destiny habe ich jetzt zumindest das Hauptspiel abgeschlossen. Nach Ende der Story gab es noch ein paar Nebenmissionen und drei Strikes, einen davon musste ich auch noch alleine spielen. Bin über reddit aber auch auf einem Discord-Server gestoßen, da konnte ich jetzt tatsächlich bei einer Party mitmachen, um zu 6. den ersten Raid zu machen. Was für ein Erlebnis. Aber gefühlt haben mich und jemand anderes die 4 anderen mit ihren 400er Lichtlevel eher durchgeschleppt. Bin häufig gestorben und bei allen wesentlichen Kämpfen habe ich ins Gras gebissen... -.-. Aber durchaus mal eine Lücke nach den 10 Jahren geschlossen. War aber zugegeben jetzt doch negativ überrascht, dass der Raid "Gläserne Kammer" nicht wirklich eine Story innerhalb des Spiels erzählt, sondern wohl ausschließlich über Grimoire-Karten. Dazu hat der Raid mich in Sachen Ausrüstung und Level überhaupt nicht weiter gebracht. Zwar ein paar seltene Bruchstücke gesammelt, aber nichts besseres in Sachen Waffen oder Ausrüstung... Review zum Hauptspiel folgt dann sicherlich in absehbarer Zeit in dem anderen Thread und auf backloggd.

    Achron habe ich mittlerweile wieder die Storykampagne durchgespielt. Von der Story nach wie vor nicht uninteressant, die Spielmechanik mit den Zeitreisen ist auch nach wie vor gut umgesetzt. Aber jetzt beim zweiten Durchlauf nach 13 Jahren fallen mir die schlechte Wegfindung und auch die eher inaktive Gegner-KI schon negativ ins Auge. Tiefer in die 4D-Strategien wird man auch nur sporadisch im Zuge von zwei Missionen eingeführt... leider auch die einzige Situation wo man das braucht. Beim Rest des Spiels nutzt man die Zeitleiste eigentlich nur, um Fehler mit anderen Befehlen zu korrigieren. Die Notwendigkeit Einheiten wirklich durch die Zeit zu schicken braucht man bedauerlicherweise gegen die KI nicht.

    Mache jetzt noch die ganzen "SANDBOX"-Missionen, was entweder Gefechte oder kleine Herausforderungen sind. Die ersten beiden SANDBOX-Missionen waren nur Gefechte gegen eine inaktive Gegner-KI, wo man alles zerstören soll... na kann zumindest sagen, das Skript in diesen Missionen, das dem Spiel sagt, dass das Ziel erreicht wurde und alle Gefechtsgebäude und Einheiten zerstört sind funktioniert nicht... mal sehen ob das bei allen Gefechten so ist oder ob zumindest die Herausforderungen richtig funktionieren.

    Habe natürlich auch alle Teile (u.a. auf GOG):hugging_face:

    Den 3. Teil fand ich furchtbar=O und habe ich glaube ich, nicht beendet.8| Den 4. Teil fand ich gut.:)

    Du mit deinen "alle Teile", aber wie bei Silent Hunter in der Grafik wieder was unterschlagen ;)

    Es gibt auch Teil 5 :loool:.


    Und ehrlich gesagt, ja sogar den semi-offiziellen 2,5ten Teil von Fans, die auch die Genehmigung vom Entwickler hatte. Zählt für mich persönlich auch irgendwie zum Canon, auch wenn die Nachfolger da wohl storytechnisch angeblich teilweise widersprechen.

    Denn gespielt habe ich auch nur 1, 2 und 2,5.

    Teil 3 ist halt so ein Gamepad-Adventure, am besten daher wohl für die PS2 oder Xbox.

    Die Reihe habe ich soweit auch komplett auf GOG. Aber halt nur 2/5 von gespielt. Glaube Teil 2,5 ist nach wie vor nur standalone verfügbar. Oder wurde das bei GOG mittlerweile irgendwo als Bonus dazu gepackt?

    Für meinen YouTube-Kanal habe ich ja vor ein paar Wochen mit Destiny auf der PS4 bzw. PS5 angefangen.

    Da mich jetzt irgendwie doch die Sogwirkung vom Spiel gepackt hat, habe ich zum 10-jährigen Release wieder die "Xbox 360"-Version von Destiny: König der Besessenen wieder angeschmissen. Die hatte ich damals eine ganze Zeit lang gespielt, weil ich ja keine PS4/XBO hatte. Wo ich also auf der PS4 noch im Low-Level-Bereich unterwegs ist, hier die Gelegenheit etwas im Endgame herumzurennen.

    War davon überzeugt, damals die komplettte Story gespielt zu haben, weshalb es mich verloren hatte, weil ich ja nur ein PVE-Spieler bin und auch eh keine Leute für Raids hatte (und nach wie vor nicht habe). Mittlerweile festgestellt, dass ich die Hälfte der Kampagne vom AddOn wohl gar nicht gespielt habe. Zwar tatsächlich alle verfügbaren Missionen abgehakt (abzüglich Raids), aber mir war überhaupt nicht bewusst, dass sich noch weitere Missionen freischalten nachdem man Community-Events in der Open-World macht. Muss jetzt mit den ganz wenigen Spielern, die noch auf der 360 unterwegs sind, irgendwie 3 Champions der Besessenen im Kosmodrom besiegen, um in der Story die nächsten Missionen spielen zu können. Alleine ist das allerdings selbst mit meiner ~290er Ausrüstung unmöglich. 2 der 3 habe ich aber jeweils mit einem verstreuten Spieler machen können. Fehlt nur noch einer, da hatte ich leider keine Unterstützung. Vielleicht bei der nächsten Session.

    Das ich keine Ahnung mehr habe, worum es in der Story seinerzeit ging macht die Fortführung vielleicht schon etwas unsinnig. Aber naja... komme ja in der PS4-Version ja auch irgendwann dahin ^^. Oder spiele die Missionen einfach nochmal. Möchte ja eh noch ein "Destiny in chronologischer Reihenfolge" austesten. Wie ich bei der Recherche festgestellt habe, wird das auf der PS4 eh nicht funktionieren. Eben in dieser Erweiterung schalten sich die Missionen leider nicht in der Reihenfolge frei, wie man sie eigentlich am besten für den größten Zusammenhang spielen sollte. Naja.


    Ansonsten habe ich noch eine Aufgabe gemacht, die von mir verlangte 5 Strikes in der Playlist zu spielen. Habe ich geschafft. Leider musste ich die allesamt Solo angehen, weil das halt keiner mehr spielt. Mit einer total defensive Spielweise kommt man aber noch recht gut durch. Probleme hatte ich bei zwei von den fünf aber trotzdem. "Die sonnenlose Zelle" endet in einem großen dunklen Raum als Arena, wo man sich nicht zurückziehen kann. Da bin ich leider extrem viele Tode gestorben. In dem Versuch, den ich geschafft habe, habe ich womöglich auch von einem Bug profitiert. Dunkelklinge schwebte nach einem seiner Teleporte regungslos über den Boden in der Phase, wo er die Spieler in hoher Geschwindigkeit jagt.

    Die "Echo-Kammer" endet ebenfalls in einer Arena, aber mit etwas mehr Deckung. Da muss man aber leider ständig zum Boss rennen um ein Relikt aus einem Behälter rausholen und woanders hinbringen, damit der Boss wieder für kurze Zeit verwundbar wird. Alleine auch extrem schwierig. Dieser Boss hat allerdings einen krassen Exploit. Wenn man sich nämlich zu einem bestimmten Punkt bewegt und dort verweilt, während der Boss aus der Kammer rauskommt, bleibt er inaktiv und man kann ihn einfach dauerhaft mit seinen Waffen beharken. Also in der Hoffnung, dass die Lebensleiste vom Boss schneller alle ist, als die Munition, die man hat.

    Habe die Aufgabe erfüllt. Und bekam als nächstes jetzt die Aufgabe 5 heroische Strikes zu machen. Also das gleiche nochmal, nur schwieriger. Welcher Strike es wäre ist natürlich zufällig. Aber ehrlich gesagt, total erpicht diese Aufgabe auch noch zu machen bin ich irgendwie nicht. Das hätte man wahrscheinlich wirklich lieber vor 7-9 Jahren gemacht, als ich das Game noch richtig auf der 360 gezockt habe und da auch die Lobbys noch zuverlässig voll waren.

    Ich bin jetzt noch komplett im Bilde, aber welches Spiel wurde vom Publisher/ Entwickler fallen gelassen und vom Account regelrecht entfernt? Natürlich sind Spiele gemein, die nicht den Fokus auf Multiplayer legen wie ein veraltetes Battlefield. Denn die Kampagne kann ich noch immer spielen und das Spiel taucht nach wie vor in meinem Account auf.

    Mal ein kleiner Auszug aus den letzten Jahren: StarCraft wurde mit StarCraft Remastered vom Battlenet Account entfernt. StarCraft Remastered kann man zwar runterladen, nur halt quasi die Nicht-DLC-Version. Das Original ist von deinem Account verschwunden.

    Bei Warcraft 3 das gleiche. Da gibt es nur noch Reforge, wo die Unterschiede aber noch größer zum Original sind, Reforge hat ganze Modi vom Original entfernt. Die sind weg wenn man nicht gerade zufällig eine alte physische Version rumliegen hat.

    In die selbe Kerbe schlägt auch Overwatch und Counter Strike Global Offensive.. irgendwie beide komplett mit einem zweiten Teil ersetzt, der aber halt nicht grundsätzlich besser ist.

    Darkspore wurde von EA Konten entfernt. Dabei verhält es sich mit dem Online Modus genauso wie bei The Crew. Da konnte aber leider auch die Community nichts dran retten. Wurde einem als Käufer weggenommen.

    Als Microsoft bekannt gegeben hat den Store für die Xbox 360 zu schließen sind zahlreiche Spiele nicht nur delisted worden, sondern komplett entfernt. Trotz Kauf nicht mehr herunterladbar. Vereinzelt ist ein Download noch auf der Xbox One/Series möglich, erfordert aber halt vom ursprünglichen Käufer den Kauf einer neuen Konsole.

    Bei Sony gibt es das bei PS3 und PS Vita Spielen auch. Die sind teilweise unwiderbringlich vom Store verschwunden. Selbst als Käufer nicht runterladbar.

    Darüber redet niemand, weil es hier wohl um Plattformen geht die keinen mehr interessieren. Aber das Problem ist halt nicht neu, daher finde ich diese plötzlich Großempörung verwunderlich. Hat fast ein Jahrzehnt kein Bauernhof nach gekräht.

    Selbst Nintendo hat eigentlich sämtliche Kaufe einkassiert, als sie den Store für die Nintendo Wii geschlossen haben. Gab nicht einmal eine Möglichkeit seine Käufe auf das damals eingeführte Nintendo Konto zu übertragen. Großteil der Spiele die Nintendo von den älteren Konsolen auf der Switch verkauft, haben viele wahrscheinlich ein zweites Mal kaufen müssen...

    Hat UBI das bei The Crew damals nicht auch behauptet?:/

    Nein, zu keiner Zeit.


    Warum die Praktik bei The Crew urplötzlich viral gegangen ist finde ich total seltsam ehrlich gesagt. Ubisoft hat da ja nichts gemacht was die anderen großen Publisher nicht auch sogar schon häufiger gemacht hätten. Fragt mal EA, Activision-Blizzard, Microsoft und Sony... die lachen doch darüber das Ubisoft jetzt als spätester Teilnehmer am "Wir nehmen euer gekauftes Spiel weg" ausgelacht wird und den ganzen Hate abbekommen hat.

    Den jetzt auch noch irgendwas unterstellen zu wollen finde ich ja ehrlich gesagt unter aller Sau.

    Ein richtiger Offline Modus für The Crew 2 wurde bestätigt. Aus meiner Sicht ist das 1€ Angebot auch durchaus ein Versuch sich für die "The Crew"-Sache zu entschuldigen. Letztendlich ist The Crew 2 auch ziemlich inhaltsgleich zum Vorgänger was Spielwelt und Modi angeht, nur noch mit Flugzeugen und Booten daz

    Finde ich eigentlich okay. Fans des ersten Teils bekommen Ende des Jahres halt einen inoffiziellen Server mit optionalem Offlne Modus mit The Crew Unlimited. Eventuell stellt Ivory Tower dafür sogar noch Know How zur Verfügung.

    BTW: Ich habe das Spiel sogar in der Bibli. Kann mich gar nicht an einen Kauf erinnern. :grübel:War entweder voll krass billig oder ein Geschenk von irgendjemand.:)

    Ubisoft hat mal The Crew 2 im Zuge eines Livestreamevents für Watch_Dogs Legion verschenkt.

    Das beste und einzige:/ DRM-freie Spiel von UBI ist und bleibt POP 2008. :love:

    Hab ich 2x durchgespielt.:gamer:. Ein Traum.:whistling:

    Wenn du es nicht auf Konsole gespielt hast, bezweifel ich, dass du es wirklich durchgespielt hat 🤣.

    Das Ende des Spiels erschien nämlich nur als DLC für 360 und PS3

    Immer diese Klug:shit:. Typisch deutsch.:face_with_tears_of_joy:

    Na, sei nicht wie Julius Cäsar und behaupte "Ganz Gallien ist besetzt" :loool:


    Dann kannst du mir jetzt bitte SOFORT sagen, wie ich Kurs auf Blickrichtung aktivieren kann, denn da ist keine Tastaturbelegung zu sehen! :face_with_monocle:

    Habe mal eben das HB durchstöbert. :nerd: Völlig nutzlos. :thumbdown: ABER die QRC sagt "L" für Aufschalten. Wird weiter nicht ausgeführt. :/

    Nach CRAZYSEARCH ?( im www, soll es wohl Num 0 sein. Lt. QRC nicht belegt.

    Im Handbuch steht das glaube ich nicht. Also damals lag dem Spiel eine Referenzkarte bei. Da war die ganze Tastaturbelegung aufgelistet und sogar angezeigt. Da stand quasi alles drin und hatte die an die Pinnwand geheftet. Womöglich ist die bei Steam einfach im Spielverzeichnis zu finden.

    Auf GOG gibt es das Spiel glaube ich gar nicht... da gäbe es die bestimmt als PDF.


    Also Kurs in Blickrichtung ist mir bei SHIII spontan gar nicht bekannt. Habe das immer mit Ü und + gemacht. Also jeweils Hart Steuer bzw. Backbord und damit den Kurs geändert.

    Dann darfst aber doch nicht sagen, dass du ALLE installiert hast :shushing_face:


    Für mich persönlich ist SH III allein durch die Mod-Community ganz vorne. Living Silent Hunter III, The Grey Wolves Expansion und vor allem die War Ace Campaign :whistling:. Was habe ich damals unzählige Stunden reingesteckt beim Versuch tatsächlich den Krieg durchgängig von 1939 bis 1945 zu überleben. Größte Chance hatte man, wenn man bis 1944 überlebt hatte, war bereits schwer genug da es ab Ende 1942 deutlich härter wird, und dir dann das BdU ein U-Boot des Typs XXI übergab. Das war schon krass OP.

    Alles für meinen YouTube-Kanal:

    Zocke nach wie vor das ursprüngliche Hyperdimension Neptunia für PS3. Wird wahrscheinlich auch noch mehrere Monate in meinem Zyklus bleiben. Bin wohl erst bei ca. 11%.

    Darüber hinaus habe ich vor kurzem auch das Zeitreise-RTS Achron nach 13 Jahren für einen zweiten Durchlauf der Story angeworfen. Technisch nicht wirklich überragend, aber von der Mechanik nach wie vor einmalig. Habe da mittlerweile die ersten 10 Missionen abgeschlossen und damit auch die erste von vier Kampagnen beendet.

    Und da es seinerzeit den letzten Story-DLC nicht mehr für XBox 360 gab, habe ich jetzt auch mit dem ersten Destiny wieder angefangen. Der einzige Teil mit zusammenhängender Story, bei Teil 2 haben sie ja den Großteil der Story nachträglich entfernt. Spiele das diesmal auf PS4 über PS5. Habe aber bisher erst die beiden Storymissionen gemacht.

    Mal in die Runde gefragt, zockt das eigentlich noch hier wer? Da ich das Storytechnisch möglich chronologisch spielen möchte, bräuchte ich tatsächlich zwischendurch mal wen für Strikes (mittlerweile zu kleine Spielerbasis für zuverlässiges Matchmaking) und wohl vor allem für die Raids, die ich damals aus Mangel an Mitspielern auch auf der 360 überhaupt nie machen konnte und mich ja schon interessieren würden, die mal zu sehen :saint:.

    Bin eher der geduldige Storyspieler, also niemand der "mal eben so alles wegklickt, da es keiner braucht" oder während Gesprächssequenzen einfach zielstrebig weiterrennt. Das macht es wahrscheinlich auch schwierig da wen zu finden.


    Und privat:

    Ab und zu etwas UBOAT. Allerdings ohne die Crewmanagement-Komponente. Spiele das also eher wie klassische U-Boot-Simulationen. Allerdings hat die Release-Version immer noch so ein paar Bugs. Auf einer Mission, wo ich einen britischen Hafen verminen sollte, traf ich plötzlich auf einen Konvoi mit 15 Schiffen die ineinander festhangen. Später bei einer anderen Patroullie begegnete ich sowas erneut und konnte da diesmal meine ganzen Torpedos reinballern. Jeder Schuss ein Treffer und da saufen auch 10.000 Tonner mit nur einem Treffer ab. Habe jetzt schon fast die gesamten Tonnage-Ziele bis Ende 1940 erreicht und der September 1939 ist gerade mal vorbei.