Blöd ist nur, dass das Erstellen der Shader bei jedem neuen Grafiktreiber in neueren Spielen erneut erfolgen muss.
Beiträge von Badseb im Thema „Welches Spiel spielt Ihr aktuell?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Mal was Schickes für nebenher: "Saga of Sins" ist gerade bei Gameswelt günstig (2,65 € glaub’ ich) zu haben und das Artdesign des Spiels finde ich schon mal mega klasse!
Ein Sündenspiel, das also von Bayern und dem Deutschen Bundestag finanziert wird?
Ein mittelalterliches Spiel im Buntglaslook!
Öhm... ja?Das Spiel ist sehr gut. Hab es auch schon durch. Es hat leider nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte.
-
Ich spiele seit gestern Dragon Age The Veilguard. Avatar muss wieder pausieren (weil es eher so mittelmäßig ist).
Veilguard gefällt mir, es ist aber leider ein kastriertes "Inquisition" mit Gender-Gaga dazwischen. Es macht aber trotzdem noch viel Spaß bisher. Mal sehen, ob es so bleibt.
-
Wenn es danach geht, kannste beruhigt sein - es wird sicherlich noch genug Kriege zum Nachspielen geben...
Leider ja. Denn der Mensch ist ein Arschloch. Glaube, Geld oder Neid sind bewährte Mittel, um einen Krieg zu beginnen. Da haben wir uns seit Jahrtausenden nicht verändert. Deswegen gibt es auch genug Stoff seit WWII, der genauso "spielwert" ist.
Und nein, ich will keinen Realismus in Spielen, ich will unterhalten werden und in Rambo-manier quasi alleine die Welt retten.
-
Der zweite Weltkrieg als Thema ist doch schon totgelutscht und nur noch langweilig. Daher bin ich froh, dass COD davon komplett weg ist. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Da ist mir der Irakkrieg von 91 im aktuellem Teil 100 mal lieber.
-
Sag bloß Du hast für diesen Mist 79,99€ (bei Steam) ausgegeben.
Da ich immer nur die Kampagne spiele, habe ich sonst immer auf 50% Rabatt gewartet. Aber seit COD im Gamepass drin ist, spiele ich natürlich die Day One Edition.
Und es ist kein "Mist". Es macht sehr viel Spaß, auch wenn der Preis zu hoch sein mag.
Schade, da dieses Spiel immer häufiger abstürzt, habe ich es entfernt.
Abstürze hatte ich da ,wie Suicidecat auch, keine . Das Spiel lief sehr gut bei mir.
-
Ich habe die Kampagne von Black Ops 6 begonnen . Die gefällt mir bisher ganz gut und das Spiel läuft mal wieder butterweich auf Max. Einstellungen.
Avatar pausiert jetzt, bis ich Black Ops 6 durch habe.
-
Ich spiele derzeit "Avatar- Frontiers of Pandora"
Gefällt mir ganz gut, auch wenn die Zielführung meiner Meinung nach besser sein könnte. Es spielt sich bisher wie eine Mischung aus "normalem" Far Cry und Far Cry Primal.
-
Diese Scheiße hast Du ab sofort bei ALLEN Playstation Spielen, die erscheinen.
Auch die völlig überflüssige "Remastered" von Horizon braucht es , die "alte" Version wird entfernt.
Ich habe dafür das alte Konto meines Sohnes reaktiviert.
-
Also es gab schon den ersten Patch, der angeblich gröbste Abstürze behoben hat. Ich habe erst danach angefangen. Abstürze im Spiel hatte ich keine, abgesehen von einem Crash nach dem Beenden des Spiel
Was störend ist, selbst auf einer M2 SSD gibt es (zum Glück nur manchmal) stärkere Nachladeruckler (mit der SSD lief selbst "Casting of Frank Stone" bei mir quasi Ruckelfrei beim Nachladen). Ich hatte schon eine Szene, wo wohl direkt in der ersten Sekunde gesprochen wird, da fehlte in den ersten Sekunden der Ton, was ich ärgerlich finde. Auf meiner 3080 Ti kann ich derzeit mit aufgedrehtem Raytracing, ohne Bildverschlechternde Skalierungsfilter relativ gut spielen, mit gelegentliche FPS-Einbrüchen.
Ich nehme an, die Tatsache, das man einen Stein einfacher rollen kann, als die Spielfiguren zu bewegen gehört eher zu den "Altlasten"?
-
Until Dawn. Da ich das Spiel zuvor nie gespielt habe, lasse ich mich überraschen, ob es so gut ist. Bisher ist es nur ein weiteres "Supermassive Games"-Spiel mit gewohntem Muster, von denen ich ja schon 6 Spiele durch habe. Die Story geht auch nur langsam voran. Ich hoffe, die Lorbeeren sind 2024 immer noch berechtigt (es erscheint ja immerhin über 10 Jahre zu spät am PC) .
-
Wie ist deine Meinung dazu?
Die Geschichte ist bisher richtig gut. Das Kampfsystem ist etwas zu hektisch für mich (die rundenbasierten Kämpfe von früher mochte ich lieber).
Im Gegensatz zu den alten Teilen kommt keine Langeweile auf, es gibt immer was zu tun.
Und der 16 Teil ist sehr "erwachsen geworden". Viel Blut und eine sehr düstere Atmosphäre.
Technisch ist das nur was für die stärkeren Rechner. Voll aufgedreht läuft es bei mir (3080 Ti) nur mit DLSS 3 flüssig. Sieht aber sehr gut aus.
Für die 30 FPS in den Zwischensequenzen gibt es schon einen Fan-Fix.
-
Ist das der neue Final Fantasy Teil? Habe bisher noch gar keinen FF-Titel gespielt und überlege, mir das mal anzuschauen.
Also FF XVI ist das auf keinen Fall, das spiele ich grade.
-
Hab auch schon viel gutes darüber gehört. Hab aber noch einige Bulletheaven Spiele wie dieses in der Warteschlange. Es muss noch warten.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Marauder (ist doch einer auf dem Bild, oder?) am besten fertig machen konnte, indem ich mit der Shotgun denen Granaten vor die Füße warf. Wenn Du das Hautspiel schon schwer findest, dann spiel im Anbschluß die Addons. Puh!
Die Kletterpassagen gehen ja noch, aber die Arenakämpfe immer so knapp hintereinander und teilweise auch übelst schwer und dann permanent Munitionsmangel, huiuiui.
Ja, das Spiel kam mir manchmal wie ein Rhythmusspiel vor. Zack, Bumm, Bäng, Kettensäge, und wieder von Vorne.
-
Und das Remake Final Fantasy VII Remake Integrade für PC ist sehr zu empfehlen... da soll bald die Fortsetzung kommen, die dann das Original FF VII
aus den 90ern ebenfalls als Remake zu Ende erzählt!!!
https://store.steampowered.com/app/1462040/FI…AKE_INTERGRADE/
Wenn der Preis nicht eine Frechheit wäre.... dann ja. Aus Protest reichen mir die 50% Rabatt nicht.
-
Seit Gestern spiele ich Final Fantasy 16. Ist sehr erwachsen geworden. Nicht mehr so die kitschige Welt, jetzt viel mehr düster und "aufs Maul"
Gefällt mir sehr gut bisher.
-
Die stellen Leben und Rüstung wieder her.
-
Ich bin derzeit mit Suicide Squad zugange. Man was haben die Batman-Entwickler da für einen Mist verzapft. Ich wusste schon im Voraus, dass es ein Loote-Shooter (was ich auch sehr mag) ist und kein "Arkham Knigt". Aber ich habe erwartet, dass es in anderen Bereichen überzeugen kann. Die Geschichte ist interessant, aber das Gameplay hat nichts mit der Klasse ihrer alten Spiele gemeinsam. Das ist der pure Grind. Immer wieder die gleichen Aufgaben, ab und an mit Modifikatoren, absolut langweilig. Die Charakterentwicklungen sind lahm und langweilig. Kein Wunder, das dieses Spiel schon als der Flop des Jahres gehandhabt wurde, bevor Concorde kam.
Man, selbst Ubisoft kriegt sowas besser hin und deren Formel ist schon absolut abgenutzt. Scheiss Service-Games!!!
Einzig das rumstreunen über die Stadt haben sie ziemlich gut hingekriegt, man kommt schnell und gut ans Ziel.
-
Ich werde berichten, wie es mir gefallen hat.