Derselbe Entwickler hat auch e-Racer entwickelt; das gucke ich mir auch noch an.
Und Offroad - das war echt spaßig.
Derselbe Entwickler hat auch e-Racer entwickelt; das gucke ich mir auch noch an.
Und Offroad - das war echt spaßig.
Was da groß remastered sein soll, keine Ahnung.
Vielleicht liegt es daran, dass es eben keine Remaster-Versionen sind? Die haben nur die Kompatibilität verbessert, sodass man es problemlos unter Win10/Win11 spielen kann. Plus Gamepad-Unterstützung.
Spiele die Switch-Version ... auf dem Steam Deck. Hab mich dank Alex' Thread am letzten Urlaubstag wieder mit dem Thema Emulation beschäftigt. Das Thema stand eigentlich schon länger auf meiner To-do-Liste. Und mit EmuDeck alles kein Problem.
Die Switch-Version ist die beste Version fürs Steam Deck. 60 fps, offline spielbar und halt Gamepad-Steuerung, die die PC-Version leider nicht hat. Bei der Gamepad-Steuerung muss man noch einmal selbst Hand anlegen und die Buttons A <-> B und X <-> Y in Steam tauschen.
Die Lösung für das Problem dauert maximal 30 Sekunden. Der Launcher wird danach bei allen (!) Kalypso-Spielen (zum Beispiel Commandos HD Remaster) übersprungen, was Zeit spart. Eine effizientere Methode gibt es nicht.
Ich verstehe das einfach nicht. Was kommt als Nächstes? "Ich installiere nicht den neusten Treiber, weil eine Chance von 0,00000001 % besteht, dass mein Rechner explodiert?" Nicht ohne Grund bietet Microsoft solch eine die Möglichkeit.
Wollte ja eigentlich Dungeons spielen, aber inzw. will das Spiel, dass ich erst einen Kalypso-Launcher installiere (habe ich gemacht ) und dann zwingt es mich, mich zu registrieren.
Achso, dann schreiben wir gerade vorbei. Vor Release gab es ja logischerweise kein Community-Projekt. Die Credits vom Community-Projekt sagen übrigens, dass es ab 1.5 Beta-Tester für den Patch gab.
[...] Aus diesen Beta-Testern ging dann das Community-Projekt hervor, [...]
Es began schon vorher ohne Beta-Tester. Glaub, die Beta-Tester waren glaub erst ab 1.70 involviert. Ich wurde damals von RoiDanton eingeladen, da ich schon kleine Patches für WoG erstellt habe.
World of Gothic - Spirit of Gothic - Die Community-Patches Teil 1
Ja. Mein Nickname sollte auch in den Credits stehen, wenn man den Community Patch nutzt.
Trotz dem tollen Communitypatch, war die Performance einfach für'n
Leider mussten wir (bzw. ein Mitarbeiter von Spellbound) den Code für Mehrkernunterstützung deaktivieren. Dadurch lief das Spiel deutlich stabiler, aber die Nachladeruckler haben massiv zugenommen. Das war so eine Friss-oder-Stirb-Entscheidung, die sich bis heute auswirkt.
Warum die Praktik bei The Crew urplötzlich viral gegangen ist finde ich total seltsam ehrlich gesagt. Ubisoft hat da ja nichts gemacht was die anderen großen Publisher nicht auch sogar schon häufiger gemacht hätten. Fragt mal EA, Activision-Blizzard, Microsoft und Sony... die lachen doch darüber das Ubisoft jetzt als spätester Teilnehmer am "Wir nehmen euer gekauftes Spiel weg" ausgelacht wird und den ganzen Hate abbekommen hat.
Die Situation ist schon etwas anders. Es ist ja nicht nur der Online-Modus deaktiviert, sondern der Download generell und wird in der Bibliothek nur als "Inaktives Spiel" angezeigt. So viel zum Thema gekauftes Spiel. Und darum der Shitstorm.
Hat UBI das bei The Crew damals nicht auch behauptet?
Nein, hatten sie nicht. Die Besonderheit bei Thr Crew 1 ist, dass man es nicht mehr im Ubisoft Launcher laden kann, da es deaktiviert ist. Also, selbst wenn Modder es schaffen würden The Crew 1 per Server-Emulation wieder zum Laufen zu bekommen, kann man sein gekauftes (oder kostenlos erhaltenes) Spiel nicht mehr legal downloaden.
Die Steam-Version ist davon nicht betroffen - trotzdem kann man auch die Steam-Version nicht mehr spielen. Der Download geht aber.
Könnte aber auch eine Honigfalle sein. Siehe diesen Thread
https://steamcommunity.com/app/646910/dis…49102181403145/
Würde ich UBI absolut zutrauen.
Dieser Thread ist doch nichtsaussagend. Es steht doch schon fest, dass es einen Offline-Modus geben wird:
Die typische Honigfalle ist, dass nur die Standard-Version 1 Euro kostet. Wer mehr (Autos) will, darf noch einmal für den Season Pass blechen.
Früher™ musste man doch nur PC-Zeitschriften durchblättern. Da gab als Werbung Preislisten für Spiele von diversen Anbietern. OV-Spiele waren glaub 10 bis 20 DM teurer als DV-Spiele.
---
Das "spiele" ich zur Zeit:
Die deutsche bzw. jede Sprachersion hat einen eigenen Installer.
Bin gerade wieder auf dem Mass-Effect-Trip. Legendary Edition. Abwechselnd am PC und Steam Deck und mit den Community-Patches. Parallel die "alte" Version von Mass Effect 3 am PC installiert, um einige Runden im Multiplayer zu drehen. Den hatte ich seit 2013 nicht mehr besucht.
Werd mal "Oblivion" versuchen...aber (Spiel)Freude hab ich momentan mal wieder keine....
Um Spielfreude wiederzubekommen, ist es das falsche Spiel. Nicht umsonst hat es den Ruf, das dümmste Levelsystem zu haben.
Was du alles hast
Aber SOF ist echt ein geiles Game, die heutigen Spiele sind meist nur hingeschmiert.
Da zählt ja nur noch Grafik, aber du weißt ja bei mir hat das nicht viel zu sagen
Das Gameplay ist doch völlig generisch. Schießen, Laufen, Knöpfe drücken, ein paar Sprungeinlagen und dann das Missionsziel abarbeiten. Das hat schon damals niemanden aus den Socken gehauen. Einzigartig war damals nur die Gewalt. Und der Multiplayer war extrem spaßig, da die Spielgeschwindigkeit deutlich höher war als bei HL: Deathmatch oder Counter Strike.