Beiträge von BumbleBee im Thema „Welches Spiel spielt Ihr aktuell?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

me,

reicht das Original,

so wie es ist !!!

Ich werde mir das Remaster auch definitiv nicht kaufen.
    1. Ist das Spiel noch viel zu jung dafür
    2. Was soll ich als PC-Spieler mit einen Playstation-Account. Schon mal aus Prinzip nicht. Dann sollen sie ihre Spiele behalten, ich brauch sie nicht! Mit einer Steam-Variante (ohne zusätzliche Account) kann ich noch leben, GOG (also DRM frei) wäre mir aber lieber.

Diablo 3 Saison 33: Schatten der Nephalem
    Ein Solo-Spiel mit einen weiblichen Mönch.
    Eventuell kommt später noch ein Demonenjäger dazu, falls ich die geforderten Conquest mit den Mönch nicht schaffe. Die 350 Kills an einer Kiste oder ein kleines Rift in unter 2 Minuten sind mit einen Multischuss-Demonenjäger (unheilige Essenz) kein Problem.

Nachdem ich das hier

Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis
    Tauche ein in eine Welt voller düsterer Verschwörungen, in der die Machenschaften eines
    www.gog.com

fertig habe, mache ich mit der FAN-Fortsetzung weiter:

Baphomets Fluch 2.5 – Broken Sword 2.5

bzw. als Download für ScummVM

ScummVM :: Games
    Below are the Game downloads. These currently include eleven freeware games 'Beneath a Steel Sky', 'Broken Sword 2.5', 'Dreamweb', 'Flight of the Amazon…
    www.scummvm.org

Und am Ende wird ...

Spoiler anzeigen

Rosso wirft ein Messer und trifft Eklund am Hals, der stürzt ab. Rosso wird anschließend von den großen Obermacker erschossen.

Nachdem ich jetzt Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged abgeschlossen habe, mache ich gleich in der Serie weiter:

Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis
    Tauche ein in eine Welt voller düsterer Verschwörungen, in der die Machenschaften eines
    www.gog.com

Edit:
    Speziell für unseren Piraten Amboss76
    Falls dir das Spiel noch fehlt, gibt es die nächsten 12 Stunden noch für 1,39€ bei GOG!

...

Also Doppelklick war es wohl tatsächlich nicht, klassischer Fall von verzerrter Erinnerung.
    ...

Ich habe jetzt mal schnell das originale Spiel bis zur Ziege gespielt. Musste dabei feststellen, dass auch ich bei meiner Aussage mit den Sterben im Spiel nicht richtig lag. Wenn man nicht rechtzeitig gespeichert hat, muss man alles seit dem letztem Speicherpunkt nochmals spielen. Ich hatte ja weiter oben behauptet, es wäre nicht so.

Falls jemand sich selbst ein Bild mit der Ziege im originalen Spiel machen will, ist hier der Speicherstand: SAVES.zip

Gespielt habe ich die deutsche Version, die in Goldgames 2 enthalten ist. Verwendet dazu habe ich die DOSBox. Ich habe absichtlich nicht ScummVM verwendet, um sicher zu gehen, dass nichts verändert, entschärft bzw. optimiert ist.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass es sich hier nicht um einen Designfehler handelt, egal was andere darüber schreiben. Es ist aber ein fieses Rätsel, das gebe ich zu.

Richtig, das Timing ist entscheidend...

Auch wenn es sich es hier um ein altes Spiel handelt, bitte die Lösung unter einen Spoiler verbergen.

aber es war ein Designfehler

Nein, es ist eben kein Designfehler.

Ziege

Der Trick ist zur Leiter zu gehen. Dabei wird dich die Ziege angreifen. Nach dem du dich bewegen kannst sofort auf den Pflug klicken (Einfachklick!). Da die Ziege noch nicht am Ausgangspunkt ist, hat George mehr Zeit den Pflug zu erreichen. Er rennt zum Pflug und ist vor der Ziege da.
    Das er an dieser Stelle rennt und nirgends erwähnt wird, das er auch rennen kann ist völlig egal. Es ist ein Point und Klick-Spiel, d.h. ich klicke irgendwo hin und die Figur macht irgendetwas. Das kann gehen sein, klettern, ansehen, benutzen, ... und eben auch rennen.
    Das Kommando an der Stelle ist ja auch "Benutze Pflug" und nicht "gehe zu".

Ich bin doch erst bei der Ziege, da must du noch warten. Aber das im Zug werde ich ganz einfach feststellen, ich weiß nicht mehr wie es geht. Ich werde dort also unter normalen Umstände mehrfach sterben. Soviel weiß ich noch von diesem Rätsel.
    Es wird mir vermutlich auch an jeder anderen Stelle passieren. Nur beim Hotel Ubu wusste ich noch ganz genau, was der tödliche Fehler ist.
    Ich gehe allerdings schon davon aus, weil warum sollten sie nur einen Teil der Sterbesequenzen zurück bringen? Das war vermutlich ja auch einer der großen Kritikpunkte beim DC.

Ich gebe dir auch Recht, was du kürzlich hier irgendwo geschrieben hast. Die schönste Version des Spiels wäre es geworden, wenn sie das originale Spiel, ohne Kürzung / Entschärfung mit der Erweiterung der Geschichte (dort natürlich auch mit einen möglichen Tod an gefährlichen Stellen) des DCs. Mir hat diese Erweiterung der Geschichte auch gefallen. Deshalb werde ich den DC sicherlich noch ein paar mal spielen.

Du sollst nicht spoilern!
    Aber du hast recht, das Handtuch und die Schlaufe sin ein wenig leichter als die Ziege. Bleibt aber trotzdem das gleiche Prinzip.
    Der Verunfallte hat wieder eine blutige Nase.
    Weiter bin ich noch nicht, werde aber aufpassen.
    War das im DC mit Messer? Kann mich auch nicht mehr erinnern.

Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged
    Das Ziegenrätsel scheint wieder das Originale zu sein, das soll ja laut Wikipedia im Director's Cut entschärft worden sein.
    Leider kann mich nicht mehr genau an das Rätsel erinnern, als ich das letzte mal den Director's Cut gespielt habe. Ich weiß also nicht, ob die Aussage stimmt.

Ich habe auch schon mehrfach gehört bzw. gelesen, dass das Ziegenrätsel in der Originalversion ein Fehler sei. Das kann ich nicht bestätigen, es ist letztendlich ein Timing-Rätsel, so wie es in den Pub Irland noch zwei weitere gibt (Handtuch und Drahtschlinge). Man muss in der richtigen Situation im richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Punkt klicken.
    Das Rätsel mit den Handbuch wurde im DC verändert bzw. entfernt, daran kann ich mich erinnern, das mit der Drahtschlinge weiß ich nicht mehr genau, glaube aber auch, das es entschärft bzw. entfernt wurde. In Reforged ist alles wieder da.

Stimmt, aber genau das wurde im Director's Cut entfernt. Es fehlte aber in der Atmosphäre des Spiels, da du doch ja mit gefährlichen Leuten / Organisationen anlegst. Dabei war dies alles gut ins Spiel integriert. Das Spiel ging nach deinen Ableben immer wieder an der Stelle kurz vor deinen Ableben weiter. Du musstest also nicht, wenn du das Speichern vergessen hattest, das ganze Zeugs nochmal spielen, sondern konntest dich sofort damit beschäftigen, was du an dieser Stelle falsch gemacht hast.