Beiträge von Basho im Thema „Welches Spiel spielt Ihr aktuell?“

Entweder die Stimmen sind mit Ki erstellt

In Imagine Earth benutzen sie jetzt auch KI-Stimmen:

Deutsche Sprachausgabe

Wir haben mit der automatischen Übersetzung experimentiert, um eine komplett deutsche Sprachausgabe für die Kampagne zu erhalten. Bitte hört es euch an und sagt uns, was ihr hört. Interessant, wie gut das schon funktioniert, auch wenn einige Sätze ein wenig seltsam rüberkommen. Für den einen oder anderen mag es sicher angenehm sein. Wenn nicht, schaltet bitte einfach auf die englischen Stimmen zurück.

Hast Du noch ähnliche Unterstützung bzgl. Kontakt in petto?
    Da habe ich versucht, die von Dir bereitgestellten DE-Dateien in "english" umzubenennen und in das Installationsverzeichnis einzufügen. Jetzt startet das Spiel gar nicht, scheint also noch etwas zu fehlen.

Ich schätze, man muss nur was an der SQLite-Db ändern. Du musst die Sprachdateien leider noch mal runterladen: https://storage.compiware-forum.de/s/agHciA5Dd5tZC9s

Zu Chaos: Habe den Inhalt des Ordners "english" ersetzt. Spiel startete nicht.
    Dann den bis dahin leeren Ordner "german" befüllt. Spiel startete nur auf Englisch ohne Möglichkeit der Sprachauswahl.

Den german-Ordner in english umbenennen.

Die Dateien text_db_v_1_1 und text_db umbenennen (oder löschen).

Diese Datei in den Installationsordner kopieren: english.zip

(Naja, das Menü ist noch englisch.) Hier die Bilder fürs Menü: gui.zip

Ich möchte gerne Simon the Sorcerer: Chaos ist das halbe Leben und Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? spielen. Leider finde ich hier keine deutschen Sprachdateien. Auch bei Schote.biz oder sonst wo im Internet scheint es keine zu geben.

Von euch hat nicht zufällig jemand die deutschen Sprachdateien irgendwo rumliegen?

Chaos: https://storage.compiware-forum.de/s/968kZtz5tMqjdiP

Kontakt: https://storage.compiware-forum.de/s/agHciA5Dd5tZC9s

Need for Speed II SE

Das Spiel ist uralt; also kein Wunder, dass man den 16-bit Installer heutzutage nur noch mit Hilfe von otvdm und dem Application Toolkit und vor allem einer Menge Daumendrücken zum Laufen bringt. Glücklicherweise haben ein paar findige Bastler mittlerweile simplere Alternativen zur Verfügung gestellt.

Der für mich einfachste Installationsweg war:

1) Die folgenden Ordner / Dateien in einen leeren Ordner kopieren:
    FEDATA (ganzer Ordner)
    GAMEDATA (ganzer Ordner)
    DSETUP.DLL
    EACSND.DLL
    INSTALL.NFS (in INSTALL.WIN umbenennen)
    NFS2SEA.EXE
    NFS2SEA.ICO
    NFS2SEN.EXE
    NFS2SEN.ICO
    SHELL.DLL

Jetzt kann man sich entscheiden, ob man mit dem Software-Renderer oder in 3D spielen will.

Software-Renderer
    2) Die Dateien aus zaps166 Patch in den obigen Ordner entpacken
    3) In der Datei INSTALL.WIN in der 1. Zeile english mit german ersetzen

Nur in diesem Modus ist die Armaturenbrett-Perspektive verfügbar:

Auflösung: 640x480:

3D with OpenGL or DirectX
    2) Die Dateien aus Veroks Patch in den obigen Ordner entpacken
    3) Die Dateien aus dem Silent Patch in den obigen Ordner entpacken
    4) Mit config.exe Sprache und Renderer auswählen
    5) Mit nfs2se.exe starten

Vorteil: Desktop-Auflösungen höher als 640x480 möglich:

Verglichen mit Bleifuß (das 2 Jahre früher erschien) ist die Grafik gar nicht mal so überzeugend:

Selbst mit Tastatur gewinne ich jedes Rennen problemlos. Waren die Spiele damals echt so easy?

Hat das Multiplayer? Im Internet liest man dazu widersprüchliche Aussagen...

Wenn die Frage sich auf Midnight GT bezieht, dann: Nein.

Man kann ein Fahrzeug und eine Strecke wählen und dann ein Singleplayer-Rennen starten. Mit jedem Sieg wird eine neue Strecke freigeschaltet, bis man insgesamt 6 Tracks zur Verfügung hat. Ist halt ein Budget-Titel. Trotzdem akzeptabel für den Preis bei zoom. Das Design der nicht-lizenzierten Wagen erinnert stark an Bleifuß. Arcade-Racer: da kann man keine ultra-realistische Fahrphysik erwarten, aber das Driften und bei Übersteuern das Drehen ist schon OK. Gestört hat mich: wenn einem einer hinten drauffährt, kommt man nicht ins Schlittern oder von der Strecke ab, sondern kriegt sogar noch nen Boost, der einen schneller macht.

Derselbe Entwickler hat auch e-Racer entwickelt; das gucke ich mir auch noch an.

Midnight GT - Primary Racer

Arcade-Racer: Illegale nächtliche Autorennen in generischen Städten.

Mit dgvoodoo2 auf 2560x1440 hochskaliert. (Trick: MS D3D device names aktivieren.)

Die Grafik sieht gar nicht mal schlecht aus für ein so altes Spiel.

Was bezahlt man für die PC Version? Die Playstation Version ist ja unheilig.

1,69 € momentan bei GOG.

Allerdings scheinen sich die PC- und PS-Versionen doch schwer zu unterscheiden. Aus einer Review bei Gog:

This game is NOT the same as the PS1 version. First the music is a little buggy with the wrong cues and some tracks missing when compared to the playstation, but this is a minor thing and doesn't make that much difference. Most importantly however, THE AI PIGS DON'T MOVE! If you were expecting the tense strategic battles from the PS prepare to be disappointed. The enemy are no more than turrets which sit there and attempt to shoot at you. This is not a bug it was coded like that, which is strange considering it came out after the PS.