Elden Ring, schon wieder. Das ist mein 4. Spieldurchgang.
Aber endlich mal in HDR (ja, das geht unter Linux sehr gut)!
Alle Bosse besiegen, um hier mitzuhelfen: Tester gesucht
Elden Ring, schon wieder. Das ist mein 4. Spieldurchgang.
Aber endlich mal in HDR (ja, das geht unter Linux sehr gut)!
Alle Bosse besiegen, um hier mitzuhelfen: Tester gesucht
*zack* und der PC rebootet....
Hatte ich vor ewigen Zeiten mal, als mein altes Netzteil zu schwach war.
Reshade mit CRT-Filter, dann passt das schon, hätt' ich g'sacht kapt. Könnte dem Spiel eine ganz andere Note geben.
Ich zocke seit gestern Luigi's Mansion für den GameCube.
Bei all den verrohenden Horrorfilmen sind Kinderspiele ein netter Ausgleich. Eigentlich wollte ich Teil 3 spielen, aber ihr kennt mich – die Reihe muss von Anfang an durchgeorgelt werden.
Vor über einem Jahr habe ich bereits alle 2D-Super-Mario-Jump-and-Runs zu 100 % abgeschlossen, alles in Vorbereitung auf den damals gerade neu erschienenen Switch-Teil Super Mario Bros. Wonder. Heute bin ich endlich dazu gekommen, ihn anzufangen. Klingt toll und sieht sehr gut aus, die Steuerung ist wie immer nahezu perfekt.
Die gesamte Zeit habe ich es geschafft, sämtliche Spoiler von mir fernzuhalten; ich kenne nur den Trailer von damals. Jetzt kann ich das einfach nur genießen!
Gespielt wird natürlich in 4K (2x Original-Auflösung) und 60 FPS auf Linux.
Immer noch SevTech: Ages (Minecraft Mod). Jetzt schon über 250 Stunden.
Ich habe seit vielen Monaten keine Screenshots mehr hochgeladen und meine Erlebnisse hier im Forum aufgeschrieben, aber es werden immer mehr auf meinem PC. Da werde ich so einige Stunden nachholen müssen.
Habe mal Netherworld (C64) (1988) angespielt. Sehr gute Intro-Musik, aber ansonsten leider gar kein Soundtrack. Die Steuerung fühlt sich recht flüssig an, man kann schräg durch Barrieren hindurchflitzen und prallt von Objekten ab wie ein Ball. Die vielen Teleporter im 2. Level erfordern allerdings eine Denkkapazität, die ich um diese Uhrzeit nicht mehr aufbringen kann.
Für sowas ist das Steam Deck perfekt.
Geht auch am PC, das Steam Deck läuft ja mit Arch Linux.
Für Ninja Spiele bin ich immer zu haben.
Den Titel habe ich auf meiner Wunschliste, denn er ist bis heute indiziert. Bin mal gespannt, wann ich dazu komme.
Heute tatsächlich mal ein Spiel angefangen, was ich kürzlich gekauft habe – eine Sensation!
„Lords of the Fallen“ (2023)
Ein paar Orte verursachen selbst mit der RTX 4090 einen FPS-Einbruch von 144 auf ~122. Ich habe alles auf „Ultra“, mit DLSS auf „Ausgewogen“, aber das Setzen von Schatten auf „Hoch“ hat alleine teils 20 FPS mehr erreicht.
Empfehlen kann ich auch die Aktivierung von „Adaptiver Abgleich“ (auch bekannt als G-Sync, Freesync, Adaptive Sync, VRR, Variable Refreshrate) in den Systemeinstellungen. Dann fühlen sich die restlichen Stellen mit nur 130 FPS überhaupt nicht mehr leicht ruckelig an, sondern echt butterweich!
Da stimme ich euch zu, zum Glück gibt es immer noch Leute wie uns, die nicht blind die Cut-Spiele aus dem deutschen Store kaufen (wie es die meisten Kunden vermutlich tun werden).
Dead Island 2 wurde doch nachträglich in DE zensiert, wenn ich das richtig gelesen habe. Auch Erwachsene können in unserem Schneeflöckchen-Land keine toten untoten Leichen mehr zerstückeln. Habt ihr die Uncut-Version?
Gerade Batman: Arkham City, da bin ich derzeit über 50 % fertig. Wie im ersten Teil hat mich das Sammelfieber gepackt und ich muss alle Riddler-Trophäen sammeln. Catwoman macht ordentlich Spaß. Wie das dann mit DLC aussieht, da habe ich noch keine Ahnung.
Screenshots kann ich ja leider auf Steam gar keine mehr hochladen, aber auf meiner Webseite (und später hier im Forum) kommen sie auf jeden Fall alle, sobald das Spiel abgeschlossen ist. Von den 396 Bildern lösche ich vorher die ähnlichen und langweiligen weg.
Cyberpunk 2077 habe ich die letzten Wochen/Tage nicht weitergespielt, die emotionalen Quests machen mich fertig (gerade da ich sie von 2020 noch etwa im Kopf habe) und da brauchte ich Ablenkung.
Ui, ich auch! Schon das zweite Mal zu 100 %, diesmal danach noch den DLC.
Gestern habe ich mir Cyberpunk komplett neu installiert (der Download dauert hier etwa eine Stunde für 90 GB), um alte Mods loszuwerden. Dann ein paar Stunden lang neue Mods herausgesucht und über die native Nexus Mods App unter Arch Linux bequem installiert.
Dank meiner neuen Ryzen 7 9800X3D läuft das Spiel dauerhaft mit 90 bis 110+ FPS, sogar mitten in der Stadt und beim Fahren ohne Ruckler! Die Grafikeinstellungen sind alle auf Ultra, Ray Tracing an (Path Tracing nur im Fotomodus), DLSS Quality mit 50 % Schärfe, aber kein Frame Generation (verursacht spürbaren Input-Lag).
Hier ein Bild mit aktivem FPS-Overlay (MangoHud):
Ein bisschen den Charakter aufpolieren:
Die Katanas sind aber nur Deko.
Achievementhunter Berny? Gibt es für komplett Stealth eine Trophy?
Ja, ich glaube schon. Aus Zeitgründen habe ich aber den Entschluss gefasst, nur noch in wenigen Spielen 100 % Errungenschaften anzupeilen.
Solange es mir Spaß macht, erledige ich gerne alles. Ansonsten nutze ich die Zeit lieber, alle Teile einer Reihe durchzuspielen.
Dishonored 1 DLCs, da ich das Hauptspiel abgeschlossen habe. Alles lautlos, danach beginnt im zweiten Durchgang das große Gemetzel!
Vorhin mit Dishonored (2012) angefangen. Bisher recht spaßig, ich werde die nicht tödliche Route mit viel Schleichen gehen. Den zweiten Teil habe ich ja vor einigen Jahren schon zweimal durchgespielt, der war sehr gut.
Mein Ziel war es, mal ein moderneres Spiel zu zocken. Da ich parallel auch eine Weile an Paper Mario (2000) gesessen bin, ist mir das verhältnismäßig gelungen.