Beiträge von PoooMukkel im Thema „Frühjahrsputz bei CompiWare“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Leute, beruhigt euch mal wieder. Wir haben nach 14 Jahren ein erstes Mal Inhalte gelöscht. Vorher hatten wir zwar bereits Benutzer gelöscht, aber Inhalte in so großem Maße noch nie! Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Eigentlich musste ich nur von den 55 GB an Dateianhängen runter und habe dies zum Anlass genommen, direkt auch uralte Themen zu löschen ... :/

Na dann warte mal ab, wie das bei dir aussieht, wenn ich es so einstelle, dass Beiträge im OffTopic-Bereich nicht gezählt werden. :D

Aber es stimmt schon. Solche Trophäen machen dann keinen Sinn mehr. Vielleicht sollten wir uns dann wirklich nur auf besondere Trophäen beschränken ...

Leider fehlen jetzt aber ein ganzer Haufen meiner alten Bewertungen für Spiele im Thread „Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?“. ;(

Ja, das ist bedauerlicherweise ein kleiner Negativpunkt, den ich nicht berücksichtigen konnte. Das tut mir leid.

Vielleicht schreibst du zukünftig deine Rezensionen in Form von Artikeln? Dann sind sie auch besser zu finden. Denn mal ehrlich, wer sucht sich Rezensionen aus einem Thema mit knapp 1.000 Seiten? Da gehen sie unter und kommen nicht zur Geltung.

Stirbt ein Teil eines Forums, finde ich das immer traurig, weil damit Geschichte verloren geht. :pleading_face:

Ich selbst wollte immer so lange wie möglich all die alten Inhalte aufheben. Aber wer liest denn schon Themen von vor über 10 Jahren? Zumal sehr oft Bilder fehlen und Formatierungen nicht mehr passten. Letztendlich bin ich froh, den Schritt endlich gegangen zu sein und die alten Zöpfe abgeschnitten zu haben. All die damaligen Benutzer, die aktiv waren und Themen geschrieben haben, existieren schon lange nicht mehr oder waren schon seit Jahren nicht mehr online.

Ab wann gehört man zur Benutzergruppe Downloader?

Sobald man sich für diese Benutzergruppe beworben hat, akzeptiert wurde und Zugriff auf unsere Uncut Patche hat. ;)

Was mir noch aufgefallen ist, viele der alten Themen sind bei mir nicht mehr abonniert gewesen.

Korrekt. Weil ich die letzten Beiträge der alten Themen in neue Themen verschoben und die alten Themen gelöscht habe. Damit sind das neue Themen, die von niemandem abonniert wurden. ;)

wo blöde PC Spiele bis zu 200 GB an Platz verschlingen,

dann 30 GB so ein Problem bei einer Anwendersoftware sein können....

Ein PC zu Hause ist nicht das Problem. Aber Webspace ist trotzdem endlich und muss bezahlt werden. ;)

Freds einen automatischen verfall zu geben

Das klappt nicht so einfach. Da muss manuell nachjustiert werden.

Und schlimmer als Abkommen vom Thema finde ich, das eher Sinnlose anhängen von Listen an Bildern, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

ist aber nur meine Meinung.

:thumbup: