Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Nachdem ich eine Mail vom Expert bekommen hatte, mit einer umfänglichen Entschuldigung, wurde mir der Preis für 35€ angeboten. Ich habe zugesagt und es mir vor 2 Wochen abgeholt.

Gestern Abend habe ich es nach insgesamt 16 Stunden durchgespielt und es war wirklich sehr gut! Grafisch, als auch spielerisch gibt es hier nichts zu meckern. Allerdings ist es eher ein Ratchet & Rivet Spiel als das was drauf steht. Nicht weiter wild, da sich Rivet 1:1 so spielt wie Ratchet. Auch sämtliche Waffen und Fähigkeiten werden geteilt. Etwas seltsame Design-Entscheidung. Was mir nicht gefällt ist der wirklich leicht aufsteigende Wind der Political Correctness. Hoch soll sie leben und was wären wir nicht ohne sie? :partying_face:

Nichts destotrotz immer noch ein sehr gutes Spiel! :thumbup:

Das hatte ich mir ja kürzlich für paar Kröten gekäuft.
    Ich bin wirklich überrascht wie gut mir das Spiel gefallen hat. Anfangs waren die Kämpfe auf "Abenteurer" recht fordernd, aber das hat schnell nachgelassen. Zwar fügen die Gegner deftig Schaden zu, aber irgendwann teilt man selber so dermaßen aus, das die eben mit paar Ohrfeigen lang liegen.
    Die Open-World in der ersten Region ist eher schlauchig, was ich gut finde. Das änderte sich dann mit der 2. größeren Region. Die war dann wie eine große Karte "frei" begehbar. Das hat mir dann tatsächlich nicht ganz so gut gefallen.
    Ich hatte aber 14 Stunden lang echt viel Spaß damit. :) Komplettieren werde ich es aber nicht. Da müsste ich es noch 2 mal durchspielen. Da warten zu viele andere Spiele.

Na aber hallo!
    Alle Teile! Ich halte es da wie Plissken1979 .

Teil 3 wird für mich immer der Beste bleiben. Da fühlte man sich wenigstens noch wie ein waschechte God of War. :flexed_biceps::oncoming_fist:
    Für mein Empfinden spielt die Gewaltdarstellung auch eine große Rolle. Das ist bei den aktuellen Titeln eine "Neuerung" die mir eher weniger in den Kram passt. Aber ich erzähl mal nicht weiter... sonst bin ich noch der Kranke hier im Forum. :face_with_tears_of_joy:

r-o-t-z-i

Ragnarök ist kein schlechtes Spiel. Bei Weitem nicht, aber ich finde es steht schon im Schatten des vorherigen Teils.

Auch dieses Spiel hab ich in meiner Jugend nicht über den ersten größeren Level hinaus geschafft. Woran das wohl lag. :/
    Jetzt jedenfalls nachgeholt und es ist ein richtig geiles Action-Adventure. :star_struck:
    Ich hab es mit einem HD-Texturen Mod gespielt welche allerdings nur die original Texturen nimmt und diese aufwertet. So wird auch nichts verfälscht. Das sah wirklich super aus. AlsGrundlage hab ich die Version von Zombs-Lair genommen und mir dann noch einen Deutsch-Patch gesaugt. Dann hier und da noch ein paar Tipps von PCGamingWiki umgesetzt und den EAX Audio Wrapper eingefügt. Die letzte Hälfte des Spiels hab ich dann einer Creative Soundkarte und nativer EAX Unterstützung gezockt.

Ich kann es nur empfehlen. Es hat natürlich auch seine Schwächen, aber der Durchgang war astrein und hat mir echt Freude bereitet. Je weiter man kommt, desto besser wird Julies Outfit. :face_with_tears_of_joy: Sowas machen die heute gar nicht mehr. ^^
    Schade das es vorbei ist. Und auch noch mit einem Cliffhanger endet :rolleyes:... Das werden sie wohl auf ewig schuldig bleiben.

Wie ich schon einmal schrieb, bin ich eigentlich nicht der Emulator Freund. Ich wollte aber gerne mal den Xenia Manager ausprobieren und was soll ich sagen, das lief wie am Schnürchen. Da Bodycount weder auf der PS3 noch auf der 360 wirklich toll aussieht und alles andere als flüssig läuft, hab ich es im Emulator durchgespielt.

Es ist bei weitem kein wirklich guter Shooter und man sieht oft die gleichen Schauplätze (Szenerien werden häufig wieder verwendet).
    Meinen Spaß hatte ich aber an der spaßigen Zerstörung und der Ballerei. Die meisten Waffen machen Spaß, wobei im späteren Verlauf eigentlich nur noch eine richtig Sinn macht und mit der man am besten den Rest des Spiels verbringt (könnte eine Metapher auf Frauen sein^^).
    Die Story ist nur da um irgendwie einen halbwegs roten Faden zu haben. Im Vordergrund steht eigentlich nur das Geholze und Zerstören. Aber das hat eben Laune gemacht.
    Da fühlt man sich direkt an "Black" erinnert. Damit hatte ich aber seinerzeit mehr Spaß. :)

In ca. 10 Stunden durchgespielt. Was für eine tolle Umsetzung. Das sprühte ja gerade so vor Kreativität! Dazu noch der angenehme Humor und eine wirklich herausragende Synchronisation. :love:

Der Parkour Endkampf hat mir allerdings überhaupt keinen Spaß bereitet. Das grenzte schon an unfair. Aber egal. Tolles Spiel!!

Leider hat der zweite Teil meine deutsche Synchronisation. || hab ihn jetzt 1 Stunde gespielt und eigentlich wäre das spielerisch schon eine top Fortsetzung, aber ohne der Synchro fehlt mir einfach etwas. :crying_face: die war so schön.

Es war und ist ein schönes Spiel. :)
    Es blieb nach dem Auftakt nicht ganz so faszinierend, aber noch immer interessant genug um es durchzuziehen.
    Man muss aber wirklich sagen, dass es mit dem Controller zwar bequem ist, aber gerade wenn es darum geht die (dummen) Mitstreiter zum Angriff zu bewegen, dann ist der Controller eine schlechte Wahl. Auch das finden von Schaltern und Türen erschwert man sich damit enorm.
    Die Story ist absolut nichts Neues und überzeugt nach hinten auch nicht so richtig. Ist aber mit den Charakteren, der schönen Musik und den atmosphärischen (vorgerenderten) Kulissen gut verpackt. :)
    Die deutschen Sprecher sind nicht durchgehend gelungen, aber Martin Keßler (Nicolas Cage) hat super abgeliefert. :)

Als Kind hab ich das zig mal angefangen und irgendwie immer den Faden verloren und wusste nicht weiter. Und nach dem Durchgang jetzt, weiß ich auch ganz genau warum. Es sind Story relevante Dinge, da kommst du ohne Probieren nicht drauf. Nicht logisch.
    Es hat seinen ganz eigenen Charme und damit überwindet es mit Leichtigkeit seine größeren Schwächen. Zumindest für mich.

Ich freu mich jedenfalls das ich es nun nachgeholt hab. :thumbup:

Meine Herren, was für ein Ritt das war! ^^
    Ich weiß nicht, wie es den Leuten damals ging, aber ich brauchte schon 1–2 Stunden, um zu realisieren, dass diese "Open World" gar nicht so offen ist, wie ich dachte. Man muss den Zielen recht genau folgen, sonst läuft man im Kreis oder macht Gebiete und Dungeons mehrfach. Das hat mich bestimmt mindestens 1–2 Stunden meiner insgesamt 11 Stunden Spielzeit gekostet. :D

Keine Questmarker, keine Tipps, kein Kompass und keine Navigationshilfen – da merkt man mal wie runtergedummt moderne Spiele sind. Heute wird einem ja jeder kleinste Mist auf einer Map angezeigt. Nicht hier.
    Für ein Spiel von 1996 war ich echt überrascht vom Story-Umfang. Allerdings merkt man besonders gegen Ende, dass die Story ziemlich gestreckt wurde – man kommt aus dem Schlachten gar nicht mehr raus. Das macht das Spiel auch nicht leichter. Ich empfand das schon als fordernd. Ohne die Umgebung und Umwege zu erforschen, gehen einem wichtige Verbesserungen mal schnell durch die Lappen. Man hat mehrere Zauber und von denen einfach zu viel. Einige machen tatsächlich nur in einem bestimmten Dungeon Sinn und dann braucht man sie nie wieder. Außer vielleicht bei kleineren Verstecken in der Ober-Welt. Das Menü ist super umständlich vor allem da man mit bestimmten Waffen keine Zauber wirken kann. Jedes mal hin und her wechseln. Da hab ich den Soul Reaver schnell wieder in der Tasche verschwinden lassen. Bisschen sinnlos.

Insgesamt hat es sich für mich gelohnt und dennoch war ich ein klein wenig froh, als die Credits über den Bildschirm liefen.

Vae victis! 8)

Aber ich kenne die Warzone Arenen nicht, daher wird deine Kritik schon berechtigt sein, da Du ja schon mal erwähnt hast, dass Du davon auch den Multiplayer spielst.

Warzone hab ich nur in der Anfangsphase gespielt. Es hat sich ja am Spielprinzip nichts geändert. Und die "Free-Roam" Missionen spielen sich eben haargenau so! Nur eben mit Bots. Es ergibt auch kaum Sinn, dass an jeder Ecke Kisten mit dicken Waffen liegen und unzählige Gadgets. Dabei läuft der Gegner mit normalen Knarren rum. :man_shrugging:
    Insgesamt hat die Kampagne schon Spaß gemacht, aber im direkten Vergleich zu beiden Vorgängern stinkt dieser hier total ab. X/
    MW3 war ursprünglich als DLC ausgelegt und die Kampagne wurde mit der heißen Nadel gestrickt.

Sybok

Ja, Modern Warfare 3 2. ^^ Denn nur Reboots und Franchise sind Spitzenunterhaltung. :face_with_tears_of_joy: