Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Gerade die Kampagne beendet. Allerdings auf PC.
    Eigentlich hätte es echt spannend sein können. Aber leider haben sie sich hier echt kaum Mühe gemacht. Warzone Arenen als Singplayer Missionen zu verkaufen ist schon ganz schön faul. :/
    Und für das Gebotene, war die Kampagne einfach zu kurz und die kleineren Missionen in denen es dann doch mal geführter geht, (was ich gut finde) waren zu schnell vorbei. Wenn ichs mir nur für die Kampagne gekauft hätte, wäre ich mir verarscht vorgekommen. Vor allem zum Vollpreis. Echt frech.

    Meine Freundin und ich spielen fast täglich 1-2 Stunden den MP von Modern Warfare 3.
    Es ist halt einfach zum Mäuse melken mit dem Spiel. Man hat paar wirklich gute Runden und in den anderen funktioniert einfach nichts mehr.
    Wenn du die Pings gegen dich hast, versagst du auf ganzer Linie. Wenn du wieder solche Aim Assist Nerds drin hast UND die Ping gegen dich, läuft nichts. Einzig den mit den Meta Waffen (also die, die dann einfach die besten im ganzen Spiel sind) hast du eine Chance gegen die Technik und den Aim Assist. Was wir manchmal fluchen, aber Spaß machts dann halt irgendwie trotzdem.
    Von den komischen Kindergarten Operator Skins die mit einem Militärshooter mal so GAR nichts gemein haben, will ich gar nicht erst anfangen.

    Da kann ich die schlechte Bewertung schon verstehen.
    Am Ende gibt der Erfolg dem Spiel eben Recht. Leider. ^^

    Ich habe soeben Final Fantasy 7 Remake Teil 1 auf der Playstation 5 beendet. Das Spiel hatte ich 2 Jahre im Regal stehen obwohl ich noch gar keine Playstation 5 hatte. :face_with_tears_of_joy:

    Es ist mein erstes FF was ich je gespielt habe und ich kann das Spiel nur loben. Tolle Synchronisation, richtig gut abgemischter Sound über die Anlage, sehr gute Grafik und der Soundtrack ist richtig richtig schön. Es spielte sich überraschend linear und die "Nebenaufgaben" sindzum vergessen. Das es kein echtes Open World war fand ich aber eher positiv als negativ. So konnte man sich viel besser aufs Wesentliche konzentrieren. Die Charaktere hab ich alle sofort gemocht außer Cloud ganz zum Anfang. Alter Motzer. ^^ also wer es noch nicht gespielt hat und mit unterzeichneter Japano Action etwas anfangen kann, dem spreche ich definitiv ein Must-Play aus.

    Ich hab paar Screenshots gemacht und Pack die aber lieber in den Spoiler. Weiß nicht ob die zu viel verraten.

    Spoiler anzeigen

    Gegen Ende hat mich der Turm genervt mit den ganzen Portalen und den Strahlen umleiten, das war ein wenig nervig und bei dem Roboter Golem hat es am Anfang nicht funktioniert auf den drauf zu springen weil ich zu blöd war das Portal aufzuladen bevor ich es öffne.

    Das war auch bei mir der größte Mist. Total nervig und ewiges Backtracking. Das hat das Spiel aus meiner Sicht völlig unnötig in die Länge gezogen. Alles im Allen aber ein echt gutes Spiel. :thumbup:

    So! Heute habe ich Shadow of Rome auf der PS2 erfolgreich beendet.
    Insgesamt eine absolut spielenswerte Schlachtplatte. Hier und da gibt's Schleichpassagen die aber durch die ziemlich dümmliche KI in den meisten Fällen zu simpel ausfallen.
    Die Kämpfe mit Agrippa sind schon recht fordernd, aber besonders in den letzten 2-3 Stunden des Spiels wird es schon unfair.
    Ein Endboss hat 4 Lebensbalken und 2 Phasen. Wenn man den weggekloppt hat kommt noch ein 2. Endboss mit ebenfalls 4 Lebensbalken. Wenn du beim 2. Boss stirbst, dann fängst du wieder beim 1. Endboss an. Heilige Sacktreterei ... 4 Anläufe hab ich gebraucht. Die Kids würden sagen "ist ja wie Dark Souls". :P
    Nach den 2 Bossen kommen aber noch 3 "Endbosse" (einer davon sind 2 :face_with_tears_of_joy:) und dann endlich flimmert der Abspann. :party_popper:

    Auch wenn es nach Stress klingt, ich hatte definitiv meinen Spaß.


    Fun Fact: Aus Neugier habe ich nach Shadow of Rome 2 gesucht und gelesen, dass ein 2. Teil tatsächlich in Entwicklung war, aber wegen des mäßigen Erfolgs des ersten Teils in ein anderes Projekt umgewandelt wurde. Aus Shadow of Rome 2 wurde dann Dead Rising.^^
    Nachdem ich das gelesen hatte findet man dann ganz automatisch jede Menge Animationen und Mechaniken in SoR wieder. Schon verrückt wie das so läuft und ein komplett anderes Setting daraus wird. Und auch noch mit Erfolg. Da bekomme ich gleich wieder Lust die Xbox 360 anzuwerfen. ^^


    Ich hab für den Durchgang ca. 14 Stunden benötigt.


    Gestern Abend auf der Playstation 2 beendet. War insgesamt ganz spaßig aber ziemlich kurz. Das Mission Design hat sich leider gehastet angefühlt und ohne echte Highlights. Schade eigentlich. Der Sound hat mir gut gefallen und das Zurufen der Kameraden kam super rüber das es etwas authentischer wirkte. Vor allem wenn sie korrekt die Deckungen der Gegner beschrieben haben.:thumbup:

    Ich hab mit Töchterchen "Oben" auf der Playstation 2 über die letzten Wochen durchgespielt. :)

    War ganz lustig und sie hatte viel Spaß. Die Floß- und vor allem kooperativen Lianenpassagen waren jedoch zu schwer für sie.
    Man kann aber während dem Spiel den 2. Spieler deaktivieren und die kurze Sequenz dann mit dem Computer lösen. :thumbup: