Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?“

Lords of the Fallen“ (PC) (2023)

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    15. April 2025 um 20:07

Du willst kommentieren? Bitte hier klicken.

Direkt zu allen Screenshots? Bitteschön.

Das hat mich auch mal interessiert. Aber ich hatte gelesen, dass die Performance wohl ziemlich mies war. Ist das mittlerweile behoben? Wie lief es?

"Iam the King of the World, Baby"

Fertig. Ca. 6 Stunden Spielzeit und ich habe keine Sekunde bereut. Für nicht einmal 6€ bei Zoom Platform definitiv lohnenswert. Zumal es sonst keine Plattform mehr anbietet oder man kauft es gebraucht für Unsummen.

Die Welt braucht viel mehr Duke Nukem. Vor allem, WIEDER ein Duke Nukem.
    Die Zeit wäre reif für diese wandelnde Satire. Ich liebe es! 8):gun::machinegun:

Arise: A Simple Story
    Arise is an emotional journey through the bittersweet lives of two people where me
    www.gog.com

Da bin ich kürzlich drüber gestolpert und für die paar Kröten haben ich dem Spiel eine Chance gegeben. Über Story und Gameplay hatte ich mich nicht informiert.
    Gut so!
    Denn das waren knapp 4 Stunden emotionales Story Plattforming.
    Minimalistische Grafik mit schöner Atmosphäre und Lichtstimmung und begleitet wird man von doch recht melancholischer Musik. Perfekt für das Thema.
    Das Gameplay selbst hat schon so seine Macken, vor allem da man manchmal schwer erkennen kann wohin die Figur nun springt. Es gibt sammelbare Erinnerungen die in den Welten versteckt sind. Die sind zwar schön anzusehen und erzählen einen kleinen Hintergrundfetzen der Geschichte, aber mich hat das Gesuche danach immer etwas aus der Atmosphäre gerissen.

Und dennoch, es bleibt ein tolles Spiel mit viel Gefühl und schöner Musik. :):thumbup:

Ein RICHTIG tolles Koop Abenteuer. Wir hatten viel Spaß, es lief am PC in 4k super flüssig und Bugfrei. Genauso muss es sein.
    Meine Freundin fand es besser als It Takes Two, ich finde allerdings das beide Spiele auf Augenhöhe sind. Kann ich jedem empfehlen.
    Richtig krasse Grafiktricks gegen Ende. Das hat man (bzw. wir) so auch noch nicht gesehen.:thumbup:

FAR: Lone Sails bei Steam
    Durchquere einen ausgetrockneten Ozean, der von den Trümmern einer untergehenden Zivilisation übersät ist. Treibe dein Gefährt vorwärts, überwinde zahlreiche…
    store.steampowered.com

Eigentlich wollte ich nur mal reinschauen. Hatte es mir für 2,50€ für die Switch gekauft als es im Angebot war.
    Hat sich mit seinen knappen 3 Stunden richtig gelohnt. Ich schau mit auf jeden Fall den Nachfolger an. :)

Als kleiner Bengel hatte ich es bis Rennen 90 gespielt und dann irgendwann aufgegeben.
    Jetzt war die Zeit reif! ^^
    112 Rennen gemeistert. Was hab ich geflucht. Bis Rennen 67 hatte ich alle auf Schwer absolviert aber dann fingen die KI Fahrer an dermaßen zu "cheaten" das es einfach maximal genervt hat. Selbst auf Leicht hatten die unmenschliche Reflexe, kaum bis keine Fahrfehler und schier endloses Nitro. :face_with_symbols_on_mouth:
    Von den Drag Races brauch ich gar nicht anfangen. Besonders die letzten sind maximal unfair und nur mit einigen Neustarts und Glück zu bewältigen. Man kann nur darauf lauern, dass die Zivi-Fahrzeuge diesmal so spawnen das ein KI Fahrer dran hängen bleibt.

Gespielt hab ich es auf dem PC mit Pad. Nach ein paar Fixes die ich auf PCGamingWiki gefunden hatte lief das Spiel RICHTIG geil in 4K und 120 FPS. Absolut geil. Ich muss auch sagen, für ein Spiel, was fast 22 Jahre auf dem Buckel hat sieht das unglaublich gut aus. 8| Ich hatte auch bewusst keine Texturmods oder ähnliches installiert.

Das ist kein Arcade Rennspiel, das ist ein Reaktionsspiel und eine Geduldsprobe.:D
    Hat aber echt Spaß gemacht. Allein schon mit dem legendären Soundtrack in den Ohren. Top :thumbup:

So! Dead Island 2 plus SoLA und HAUS hab ich nun abgeschlossen.
    HAUS war der "schlechtere" DLC, da ziemlich linear und mit einer nervigen Suchmeldung die eher zu 80% Backtracking ist.
    Eine Suchmeldung fehlt mir, keine Ahnung wo die sich versteckt. Das stempel ich unter Fleiß ab. :)
    Der SoLA DLC war überraschend umfangreich und auch mindestens genauso viel Spaß gemacht wie das Hauptspiel und hatte einen ziemlich knackigen Endkampf. Super!
    Für alle Freunde des Zombie-Schnetzelns kann man das nur wärmstens ans Herz legen. :thumbup:

Durch den Thread "Zeigt euren Steam Account", war ich neugierig und habe mir mal meine Statistik dazu angesehen.
    Ich will nicht sagen das ich überrascht war, aber unter der Hälfte der Spiele, habe ich nie gespielt. Meist sind es ja kleinere Spiele, oder Spiele die durch Bundles dazu kamen und die mich eigentlich gar nicht interessierten.
    Jedenfalls hab ich mir einen Ruck gegeben und mal ganz oben in meiner Bibliothek angefangen.

60 Parsecs! bei Steam
    60 Parsecs! ist ein atomares Sammel- und Überlebensabenteuer im Weltraum. Halte deine Besatzung am Leben, triff schwierige Entscheidungen und stell dich der…
    store.steampowered.com

Ich hatte damit 4 Durchgänge und unter Garantie längst nicht alles gesehen.
    Dafür das mich das Spiel nicht die Bohne interessiert hat, hab ich doch viel Spaß damit gehabt. Ich werde es auf der Platte belassen und hin und wieder eine Runde spielen. :)

198X on Steam
    Part 1 of arcade epic 198X. A coming-of-age story told through multiple games and genres. Experience the thrill of shooting, driving, jumping, fighting and…
    store.steampowered.com

Hier war ich so richtig überrascht! Das Spiel dauert höchstens eineinhalb Stunden. Aber hier ist richtig viel Liebe eingeflossen. Richtig starke Musik die mit der tollen Pixel-Art Grafik eine schöne Atmosphäre aufbaut. Dazu gibt es eine feine ganz kleine Coming-of-Age Story. Kein Überhit, doch mich ein richtig toller Fund. :)

Also sich mal die eigene Library anzusehen und auf Spiele einlassen die vom Fleck weg so gar nicht nach meinem Geschmack zu sein scheinen, hat sich direkt gelohnt. :)

Ich hatte zuvor Teil 2 angefangen und war eigentlich auch schon ein gutes Stück drin, aber nach dem "Level" der Blinden Jäger hab ich es dann vor erst übersprungen. Die Level von Turok 2 sind einfach ein krank. Man rennt mindestens eine Stunde umher und kann so leicht bestimmte Aufgaben verpassen.
    Nur um dann mit "Mission gescheitert" wieder an den Level-Anfang ausgespuckt zu werden... neee du. So viel Zeit hab ich nicht.

Turok 3 war überraschend gut. Man merkt aber auch, dass da noch viel mehr gewollt war. Aber es kam einfach zu spät und für das falsche System.
    Es ist zu Anfang etwas schlauchiger, aber die späteren Level öffnen sich dann mehr. Es wird allerdings nie so krass wie bei Turok 2.
    Ich danke Nightdive Studios! :hugging_face:💕

Nachdem ich eine Mail vom Expert bekommen hatte, mit einer umfänglichen Entschuldigung, wurde mir der Preis für 35€ angeboten. Ich habe zugesagt und es mir vor 2 Wochen abgeholt.

Gestern Abend habe ich es nach insgesamt 16 Stunden durchgespielt und es war wirklich sehr gut! Grafisch, als auch spielerisch gibt es hier nichts zu meckern. Allerdings ist es eher ein Ratchet & Rivet Spiel als das was drauf steht. Nicht weiter wild, da sich Rivet 1:1 so spielt wie Ratchet. Auch sämtliche Waffen und Fähigkeiten werden geteilt. Etwas seltsame Design-Entscheidung. Was mir nicht gefällt ist der wirklich leicht aufsteigende Wind der Political Correctness. Hoch soll sie leben und was wären wir nicht ohne sie? :partying_face:

Nichts destotrotz immer noch ein sehr gutes Spiel! :thumbup:

Das hatte ich mir ja kürzlich für paar Kröten gekäuft.
    Ich bin wirklich überrascht wie gut mir das Spiel gefallen hat. Anfangs waren die Kämpfe auf "Abenteurer" recht fordernd, aber das hat schnell nachgelassen. Zwar fügen die Gegner deftig Schaden zu, aber irgendwann teilt man selber so dermaßen aus, das die eben mit paar Ohrfeigen lang liegen.
    Die Open-World in der ersten Region ist eher schlauchig, was ich gut finde. Das änderte sich dann mit der 2. größeren Region. Die war dann wie eine große Karte "frei" begehbar. Das hat mir dann tatsächlich nicht ganz so gut gefallen.
    Ich hatte aber 14 Stunden lang echt viel Spaß damit. :) Komplettieren werde ich es aber nicht. Da müsste ich es noch 2 mal durchspielen. Da warten zu viele andere Spiele.