"American McGee's Alice" (2000/11, Remastered)
Oi, das waren schon sehr kuriose Level und zum Ende hin auch etwas schwer. Aber das Spiel ist meiner Meinung nach ganz gut gealtert.
Frei Speichern darf man auch soviel man will und das ist schon viel wert. Auch die deutsche Vertonung ist übrigens gut gelungen. Zuletzt übrigens gespielt hatte ich es Anfang der 2000'er Jahre, also hatte ich kaum noch Erinnerungen dran. War mal interessant, es nach so langer Zeit wieder zu spielen.
Verwendet habe ich übrigens zusätzlich eine HD-Texture Mod und einen Mod für einer etwas kleineres Hud, einen deutschen Sprachpatch und HD-Fonts.
BumbleBees Käfer Kollegen sind auch mit dabei!
Und die Grinsekatze latürnich auch!
Gemütlich irgendwie.
Das Spiegelkabinett des Dr. Mabuse?
Hier wohnt also die rote Alienkönigin!
So kurz vor dem Ziel!
Die komplette Karte der geistesgestörten schönen Welt vom Wunderland.
Würde das Spiel 08/10 Klapsmühlen weiterempfehlen!
Beiträge von Amboss76 im Thema „Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?“
-
-
Mann.....4 T-Shirts durchgeschwitzt,DAS war mal wieder ein (Gedulds)Herausforderung ! Geiles Spiel.
Hättest eben nur eins angezogen, wenn dir so warm ist.
-
Weiter mit Shadow?
Ich liebe die Survivor-Reihe und hoffe darauf, dass Nachschub nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt!
Auf jeden Fall!
-
"Rise of the Tomb Raider" hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich weihnachtsbedingt einige Unterbrechungen mit drin hatte.
Grafik und Leveldesign sind immer noch Top und die Story sowieso. Zusätzlich habe ich gleich noch die zwei Croftsche Anwesen Missionen mitgespielt.
Schnell ins Warme!
Bitte lieber einen schönen Schlammringkampf zum Schluss, meine Damen!
Jetzt überlegt sie wohl.
Statt der nicht jugendfreien Bilder gibt es das hier!
Diesen grüne Olli-Mr.Duke Drachenstatue habe ich im Haus der Crofts entdeckt.
Und diesen bösen fliegenden Knochenkopp!10/10 Frostbeulen gebe ich dem Spiel.
-
Das ist auch noch auf meiner Spieleliste sehr weit oben.
-
Nö, aber wohl zu lange im Abo gehabt, das ich da wohl einige Folgen davon getragen habe.
-
Nach zehn Jahren mal wieder "Tomb Raider" (2013) fertig gespielt. War sehr spannend und hat wieder viel Spaß gemacht.
Die Grafik kann sich immer noch sehen lassen und das Spielprinzip ist auch sehr schön gestaltet und man hat viel zu tun (vor allem rüsseltechnisch, was mir besonders gefällt).
Unser einst schönes Schiff.
Ist er etwa Harald Kiri begegnet?
Nicht schön! Mit dem Busen an der Eiswand festgefroren zu sein!
Da schmilzt einem glatt das Gesicht weg!
Ente gut, alles gut!
Gebe 10/10 Yamatais, da es immer noch ein tolles Spiel ist. -
-
Es geht eigentlich.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist das man Punkte für alles mögliche bekommt und ab und zu im Level aufsteigt und sich dadurch automatisch einige Fertigkeiten verbessern, wie z. B. die Zeitlupe, Magazine und so.
-
So, die FEAR Reihe ist nun mit "F.E.A.R. 3" beendet worden.
Auch dieser Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht und war überrascht wie gut der eigentlich ist (Grusel & Action).
Er erinnert einen stark an den auch guten zweiten Teil, wegen der steuerbaren Mechs. Nur schade das man von den Medkits weg, ist zum automatischen heilen, aber ansonsten fand ich es sehr gut.
Die Hintergrundgeschichte wird hier meiner Meinung nach von allen Teilen am besten rübergebracht. Schon kurios, dass dieses Spiel nur nicht mal 5 GB auf der Festplatte verbraucht, obwohl es sehr abwechslungsreich ist. Liegt vielleicht an der ein oder anderen Matschtextur.
Auch merkwürdig, dass die Zwischensequenzen mit englischem Ton und deutschen Untertiteln sind, im restlichen Spiel reden aber alle deutsch. Na ja, auf jeden Fall fand ich auch den Teil sehr unterhaltsam und von der Länge ziemlich ok, Fruststellen gab es so gut wie keine.
Wenn das der Maler sieht!
Sauron?
Was für ein durcheinander mit den ganzen Körperteilen mal wieder!
Wieder eine feine Mech-Action!
Auch im dritten Teil wird nicht mit roter Soße gegeizt.
Roter Himmel am Morgen bringt Kummer und Sorgen!
Lebt denn der alte untote Holzmichel noch?
Jaaa, er lebt noch, er lebt noch!
Für alle die es noch spielen, auf jeden Fall den Abspann bis zum Ende abwarten.
Ich würde diesem Teil sogar 09/10 Almas geben -
Soeben auch mit "F.E.A.R. 2 - Project Origin + Reborn" fettig, äh fertig geworden und es hat mir viel Spaß gemacht. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber nahe dran.
Fand das Hauptspiel außerdem etwas zu kurz und das Add-on ganz besonders. Das ging ja gefühlt gerade mal ne Stunde!
Alles in allem aber kein schlechtes Spiel (vor allem ungeschnitten).
Da hilft auch kein Badreiniger.
Wohl aus der Ming Dynastie?
TOD DEM MING!
Und die kleine Horrorgöre (Greta?) geht einem ständig auf Keks!
So ein widerwärtiger Marmeladenverspritzer!
Eine Bild von unserem alten... !Gebe dem ganzen insgesamt 08/10 bösen Almas
-
-
Dem stimme ich zu 100 % zu.
Hast du denn auch brav das letzte Rätsel gelöst?
Welches letzte Rätsel?
-
So, "Gray Dawn" mit dem guten Ende habe ich nun durch. Das schlechte Ende probiere ich auch nochmal irgendwann aus.
Tja, ein gut gemachtes gruseliges und auch verstörendes Weihnachtsrätselspiel für zwischendurch (ca. 4-5 Stunden). Mit einer zwar etwas wirren, aber interessanten Story und schicker Grafik.
An manchen Orten kann man zwischen Sommer...
und Winter umschalten, aus rätseltechnischen Gründen.
Mir hat es viel Spaß gemacht und gebe locker 9/10 Schneeflocken! -
Sehr schick!
Ja, die Perseus Mission gab es auch mal einzeln als Retail zu kaufen. Später war es dann als Zusatzteil automatisch immer mit dabei.
Übrigens hat es bei Steam zwar einen extra Eintrag, aber wenn man das Hauptspiel herunterlädt sind die beiden Addons automatisch mit drin (in einem Unterordner).
-
So, das zweite und letzte Add-on von "F.E.A.R." und zwar "Perseus Mandate" habsch nun auch durch.
Und auch das hat sehr viel Spaß gemacht und die Hauptstory noch etwas vertieft.
Hier gings ja ab!
Willkommen bei Dr. Stümper!
Mal ein nicht so verstörendes Bild!Das Leveldesign war mal wieder Klasse! 10/10 Zeitlupen
-
-
Doch, die KI ist eigentlich nicht schlecht. Hatte ich wirklich vergessen zu erwähnen.
-
"F.E.A.R. - First Encounter Assault Recon" (2005) habe ich nun durch und muss sagen es ist erstaunlich gut gealtert!
Die Grafik sieht noch gut aus, auch die Effekte sind immer noch total geil (Rauch, Partikel und Zerstörung) und die Bullettime macht sowieo Laune!
Auch das intelligente Leveldesign ist Spitzenklasse, da könnten sich einige moderne Zeitgenossen mal eine Scheibe abschneiden (es muss ja nicht immer Open World alles sein).
Der Sound (auch die Musike und deutsche Synchro) ist ebenso grandios gemacht, schon allein das Klirren der Patronenhülsen auf dem Poden () hört sich fantastisch an, selbst wenn man keinen EAX mehr nutzen kann.
An der Story gibt es auch nichts zu meckern, schön mystisch und düster! Allein das komische winzige Schriftdesign ist totaler Müll. Damals bei den kleinen Bildschirmen musste man ja schon mit der Lupe das lesen, also wer sich den Blödsinn hat einfallen lassen, na ja.
Ja, auch Kalle kann Rückenschwimmen!
Noch den "Walkürenritt" darunter legen!
Schneewolf mit seiner Chipstüte in flagranti erwischt!
Auch heute noch sehr stimmungsvoll!Also ein immer noch geiler Titel! 10/10 gruseligen Almas
-
"Condemned: Criminal Origins" habe ich nun durch.
Eigentlich ein schönes gruseliges Spiel, leider etwas zu kurz geraten und der letzte Level war auch nicht mehr so besonders gut gemacht (nur noch sinnloses gekloppe).
Es hat schon ein paar heftige Stellen, aber so extrem krass, aber nun eigentlich auch wieder nicht. Ich finde das mit dem Absuchen der Level nach Hinweisen und sich gruseln nebenbei mal metzeln gut gemacht und ist auch mal anderes. Die Story ist auch schön verrückt: Ein Serienkiller, der andere Serienkiller jagt und auch die Weise ermordet, wie sie ihre Opfer getötet haben.
Es gibt einiges zu untersuchen!
Uh, könnte ich vielleicht was Veganes bestellen?
Was manche für einen Kram in ihrem Spind aufbewahren?
Da haben die Reinigungskräfte ordentlich was zu tun!
Es brennt die Fackel, es brennt die Hand... noch ein paar Sekunden dann auch der Mutant!Schade das es nie den zweiten Teil auf PC gab und der dritte geplante erst gar nicht mehr realisiert wurde.
Aber auf jeden Fall 08/10 Serienkillern bekommt das Spiel.