Viel Glück... wäre schade um die schönen Pflanzen!!!
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Anbau-Erfahrungen – Wie geht es euren Pflanzen?“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
Wow, da fehlt nicht viel und Du kannst einen Handel samt Marktstand eröffnen !!!
Tolle Früchte... und das Beste: Ohne Wenn und Aber Bio-Qualität... hoffe ich zumindest...
oder sollten da etwa doch bestimmte Untiere fern gehalten worden sein ?!?
-
Ja, hier in Deutschland im Mai praktisch Monsunregen... El Niño lässt grüßen!!!
Edit: Erinnert euch an die Gruben #Baustelle und die angespülten Mülltonnen aus Nachbars Garten!!!
-
Für das Ergebnis gibt's rote Lippen !!!
-
Das nenne ich Nachhaltigkeit !!!
-
Weil ich mehr als "eine" dran habe !!!
-
Aber die war doch mal Aubergine... also schwarzfarben, gell ?!!
Hoffe, Du hast die Samen behalten #Vermehrung!!!
-
-
BockwurstWilly Irgendwie muss man den Neid ja fernhalten !!!
-
Also das war Trockenbau ohne Beton/Mörtel... da ist niemand "eingegipst" worden... von daher bin ich unschuldig !!!
-
Die Kante war mir zu schmal und zu viel Split. Da ich es auch im Rechner zweifarbig mag, hier das Finish...
18 x Mähkante Vigneto anthrazit kombiniert
60 kg Buntkies
Dann noch zwischen die Rosmarinbüsche und Findlinge Buntkies aufgeschüttet... wir haben viel mit Naturstein!!!
Vorteil ist die Absonderung von Mineralien, die den Pflanzen als Nahrung zu Gute kommt. Und tatsächlich kommt, bis auf die Kübelpflanzen, bei uns
kein Dünger zum Einsatz!!!
Achja, unseren Pflanzen geht es sehr gut!!!
-
Bitte Berny23, sei mir nicht böse, aber da es sich auch um Gartenarbeit #Rasenpflege & Co. handelt, habe ich es mal
hier hineingebracht!!!
Damit der Rasenroboter auf unserer Wiese jetzt eben und bündig abmähen kann, habe ich vorhin
diese Rasenkante installiert... der Roboter schlägt sofort in die andere Richtung, sobald er anstößt und somit blieb nur übrig,
die Abgrenzung zur Terrasse hin mit dem Rasentrimmer nachzuarbeiten!!!
Ab sofort fällt dies flach... im wahrsten Sinne des Wortes !!!
3 x 25 kg Basaltsplitt in der Körnung 2 - 5 mm
18 x Mähkantensteine einzeln auf 4,30 m
-
Ich taufe den kleinen Italiener auf "Aubergino" !!!
-
Jetzt passt die "Mutation" !!!
-
Ja da schau her... es werden immer mehr!!!
-
Schwebfliegen sind "Quasiwespen" !!!
Schwebfliegen - Meister der Tarnung - blühendgrünSchwebfliegen scheinen gemeingefährliche Insekten zu sein mit ihrer meist schwarz-gelb gestreiften Färbung ... haben Schwebfliegen keinen Stachel ...bluehendgruen.deApropos: Es gibt nunmal keinen "Count Dracula"-Honig #Biene Maja !!!
Aber es gibt Tannenhonig, den die Bienen aus "Läusepisse" herstellen... da gehen sie ran !!!
Tannenhonig: Wirkung und Herkunft des besonderen HonigsTannenhonig ist eine besondere Delikatesse unter den Honigsorten, die es nur selten zu kaufen gibt. Er wird für seinen besonderen Geschmack, aber auch für…utopia.de -
Tipp: "Rennie räumt den Magen auf." !!!
-
Da kann auch nichts aromatisieren, außer die Eingeweide wegbrennen !!!
-
Man kann behaupten: Wird immer potenter !!!